Ruroc Berserker

  • Moin,


    bei Ruroc schwanken zur Zeit die Preise wegen einer Black Friday Aktion.
    Wenn der Preis passt, überlege ich da zuzuschlagen.

    Ich finde die Idee bei dem Berserker mit der abschließenden Brille per Magneten echt cool.

    Hat jemand Erfahrung mit den Ruroc Helmen? Für den Berserker hab ich noch nicht mal Testes im Netz gefunden.


    Danke

    Honda NSR 125, Simson Schwalbe KR51-2, Duke 390, 690 Enduro R

  • Ich liebäugle immer wieder da optisch geil.

    Vong der Qualität her aber nicht so geil wenn man den paar Reviews auf youtube glauben mag.

  • Ja, über den Atlas 2 finden man schon das ein oder andere. Meistens wird sich über die Windgeräusche beschwert. Das wird bei dem Berserker mit dem Sonnenvisier nicht besser werden. Aber wenn man den Helm für 250 anstatt 350 Euronen bekommt ist das ja ein anderer Schnack. Ich habe an einem +350€ Helm andere Ansprüche als an einen 250€ Helm.

    Ich werde die Preise mal abwarten und es vagen falls ein gutes Angebot kommt.

    Honda NSR 125, Simson Schwalbe KR51-2, Duke 390, 690 Enduro R

  • Hallo Zusammen...

    Ich hatte den Atlas 2 direkt nach dem Launch bestellt.

    Bei der Probefahrt waren die Windgeräusche extrem und der Lüftung (kaum regelbar) so direkt auf die Augen, dass ich ihn wieder zurück geschickt habe!:sehe sterne:

    Was die Verarbeitung und den Sitz/Komfort allgemein angeht, empfand ich ihn als sehr gut!


    Bei den jetzigen Preisen und dem kleinen Zubehör zum Verschließen der Vorderen Lüftuung, überlege ich tatsächlich doch nochmal zuzuschlagen!

    Die Passform war echt enorm...:Daumen hoch:

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Ich habe jetzt den Berserker bestellt. Für nicht ganz 300€ inkl. Verschlussstopfen und Versand.

    Anscheinend sind die mit Rücksendungen auch ganz kulant. Wenn es mir überhaupt nicht gefällt geht er hat zurück.

    Ich werde berichten...

    Honda NSR 125, Simson Schwalbe KR51-2, Duke 390, 690 Enduro R

  • Meistens wird sich über die Windgeräusche beschwert.


    Bei den meisten Helmen. Da hilft nur: Selbst testen!


    Ich hatte mich sogar für den Helm entschieden der laut Reviews am lautesten war. Gefällt mir besser wenn ich etwas von meiner Umgebung mitbekomme. Bei manchen Helmen hat man das Gefühl man hätte Watte in den Ohren so überdämpft sind sie.

    Moin Moin aus Hamburg :winke:

  • Moin!

    Ich hab heute endlich meinen Ruroc Helm erhalten. Einmal zurück geschickt wegen anderer Größe und nach massig Wartezeit ist der neue Helm nun da. Das Umtauschen lief recht unkompliziert wenn man bedenkt, dass die Retour genau in den Zeitraum des Brexit gefallen ist. Ich muss sagen die vom Support sind echt nett und bemüht einem weiterzuhelfen.


    Passform und Gewicht vom Ruroc Berserker sind auf dem Niveau meines alten Nolan der auch in der gleichen Preisregion war.

    Windgeräusche und Fahrgefühl werde ich erst in den kommenden Wochen Testen können.


    Ach so wichtig ist noch zu erwähnen, dass Ruroc in in den eigenen Unterlagen mit Fidlock Schließsystem wirbt, aber nur ein Bruchteil der Helme damit ausgeliefert werden. Ich habe zum Beispiel ein DD-Verschluss abbekommen. Da ist noch Luft nach oben.

    Honda NSR 125, Simson Schwalbe KR51-2, Duke 390, 690 Enduro R