Beiträge von Cruizer

    Bezüglich der Kamera würde ich nur die GoPro ab der Hero 7 empfehlen aufgrund des Bildstabilisators, Qualität, Haptik, Software und Preis-/Leistung. Habe mir auf YouTube damals auch andere Action-Cam Tests angesehen, aber im Grunde hatte die GoPro immer die Nase vorne gegenüber der Konkurrenz. Einzig die Hero 8 wurde von vielen nicht empfohlen, da man glaube ich die Linse nicht tauschen kann, falls diese beschädigt wird.


    Wo du die Kamera positionieren willst, musst du selbst nach Belieben entscheiden/ausprobieren, das ist Geschmacksache. Für mich kommt nur die Befestigung am Helm (Kinn-Befestigung) in Frage. Dafür gibt es selbstklebende Halterungen von GoPro selbst oder von Drittanbietern auf Amazon.


    Ich verwende ein externes Mikrofon für die Audio-Aufnahmen (Zoom H1n). Da muss man ein bisschen probieren bis man mit den Einstellungen zufrieden ist, aber es gibt viele Video-Tutorials auf YouTube. Danach füge ich Video und Audio mit Adobe Premiere Pro 2019 zusammen. Eine kostenlose Alternative wäre das Programm VSDC, habe ich aber selbst noch nie verwendet.

    Hallo, ich habe mal einen Screenshot von dem Adapter Kabel, welches ich verbaut habe gemacht.

    Gruß Gerd

    Das habe ich ebenfalls so gemacht um mir das ein- und ausbauen in Zukunft zu sparen. Wie oft ladet ihr die Batterie über die Wintermonate? In gewissen Abständen oder nur einmal kurz vor der neuen Saison?

    Habe heute meine SDR vom großen Service abgeholt und nochmal nachgefragt. Laut KTM Händler sind weitere 24 Monate Garantie ab heute gültig. Ansonsten hätte das System die Garantieverlängerung nicht akzeptiert. Bin gespannt ob der Händler hinter seinem Wort steht, sollte 2023 was kaputt gehen :grins:

    So sehe ich das auch. Der Händler muss zu seinem Fehler (falls es einer ist) stehen, nicht der Kunde. Aber wie gesagt, ich frage vorsichtshalber beim nächsten Service (der bald ansteht) nach, ob das wirklich so passt oder ob wir das auf 12 Monate ändern müssen und ich die Differenz ausbezahlt bekomme.

    Fahre den RPHA70, finde den gemeinsam mit einer Sturmhaube, ohne Stöpsel, recht leise. Aber wie Bade bereits erwähnt hat, ohne Stöpsel wirst du bei Geschwindigkeiten ab 80km/h immer laute Windgeräusche haben. Bei längeren Touren verwende ich zusätzlich Stöpsel von MotoSafe. Schuberth soll angeblich die leisesten Helme produzieren.

    Wie gesagt, ich weiß auch nicht warum das ging. :grins: War bei KINI Bike World in Wiesing, Tirol. Habe gefragt ob ich die Garantie noch einmal um ein Jahr verlängern kann, dann hat mich der Mitarbeiter gefragt ob ich sie für 1 Jahr oder 2 Jahre verlängern will. Ich natürlich gleich gesagt, wenn es für 2 Jahre geht, dann bitte gleich für 2 Jahre und das wars. :sensationell:

    Obwohl es online anders beschrieben wird:

    Ich hab die Garantieverlängerung jetzt erneut um weitere 24 Monate verlängert. Hat mich nur gewundert, dass es auch für 24 Monate geht. Glaube irgendwo im Handbuch oder Homepage gelesen zu haben, dass es ab der ersten Verlängerung nur noch in 12 Monatsabständen verlängert werden kann. Umso besser, denn 12 Monate kosten ca. €350,- und für 24 Monate habe ich jetzt ca. €470,- bezahlt.

    Deine SDR sollte ja noch innerhalb der Garantie sein. Selber würde ich da nichts machen, ab zum Freundlichen und auf Garantie tauschen lassen. :Daumen hoch:

    Meine ist EZ 07.2017

    Hatte eine Anschluß Garantie bis 07.2021 abgeschlossen, der defekte Vorschalldämpfer wurde nicht übernommen, da solche Teile nicht von Anschluss/Verlängerungs Garantie gedeckt sind.

    20.7.2021 Garantie Ende und gestern seh ich das am Rücklicht die Halterung abgebrochen ist. ?

    Also wie man's macht is es falsch ?

    Das ist wirklich schade! :gute besserung: Ich muss mich noch erkundigen was genau in der Garantieerweiterung inkludiert ist und was nicht..

    OK, dann wären es tatsächlich ja nur 300 Euro mehr. Wenn du dich damit sicherer fühlst, dann mache es. Am Ende kann man das eh nur selbst entscheiden.


    Deine SDF ist eine 17er? Dann macht das hinsichtlich der gehäuften Getriebeschäden bei der 2.0 vielleicht sogar mehr Sinn. Besonders, wenn sie einen QS hat........ Am wichtigsten aber ist, dass man sich selbst damit wohler fühlt.

    Jap, ist eine 2017er. Hab's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Werde die Garantie um ein Jahr erweitern, da eigentlich fast jeder Schaden um einiges mehr kosten würde als diese €300,-. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

    Wenn sie bis 27 tkm gehalten hat, wird in der Regel neben Verschleißteilen nicht viel zu erwarten sein. Zumal es ja nicht "nur" die 300 Euro für die Garantieverlängerung sind, sondern auch mindestens zwei Jahresinspektionen mit jeweils ca. 350 Euro. Das sind unter dem Strich dann schon rund 1.000 Euro. Es sei den, du lässt die Inspektionen eh machen.


    PS: ich kenne nur die Verlängerung um 2 Jahre........ deshalb 2 Jahresinspektionen. Bei Verlängerung um 1 Jahr wären das dann "nur" 650 Euro.


    Ich täte es nicht, will dich aber nicht überreden........ nachher bin ich noch schuld.:rolleyes:

    Will sie auf jeden Fall weiterhin aufgrund vom Wiederverkaufswert scheckheftgepflegt zu KTM bringen. Deshalb bin ich ja am überlegen ob es die €300,- mehr wert sind. Die Garantieverlängerung bis 2 Jahre geht nur einmalig nach der Hauptgarantie. Nach bereits erweiterter Garantie gibt es die Verlängerung nur noch für max. 12 Monate, welche jedes Jahr erneut gekauft werden kann bis das Gerät 12 Jahre alt ist oder die 80.000km erreicht hat. So wurde es mir zumindest beim KTM Händler erklärt.

    Man kann sich im Leben sicher gegen alles versichern, aber dann geht das ganze Geld auch an Versicherungen! Wenn nach vier Jahren und so 20 tkm keine Defekte eingetreten sind, ist die Wahrscheinlichkeit einer noch kommenden Garantieschadens doch eher gering.

    Ich bin jetzt genau an diesem Punkt angelangt und weiß nicht ob ich nochmal eine 1-Jahre Garantieverlängerung kaufen soll oder nicht. Hab sie gebraucht mit knapp 10tkm gekauft und hat jetzt ca. 27tkm auf dem Tacho. Bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen *3-Mal auf Holz klopfen*. Ca. €300,- "verschenken" möchte ich auch wiederum ungern. :zwinker: Meistens ist's aber so, wenn du die Garantie hast, passiert nichts. Sobald du sie nicht mehr hast, geht was kaputt. :sehe sterne:

    der lackstift für ktm-schwarz würde mich auch interessieren.

    Habe bei R.H. Motorlacke angefragt, leider haben sie keinen schwarzen Lackstift, nur den orangen und weißen. Der schwarze wird auch nicht produziert. Ich werde mir jetzt einen anderen Lackstift (glänzend schwarz) besorgen und im Notfall einen schwarzen Edding Lacktstift :grins:

    Habe mir gestern aus Versehen zwei unschöne Kratzer in die Seite des Tanks gemacht. Hat bereits jemand übers Internet einen Lackstift gefunden, der mit dem schwarz glänzenden Lack der 1290 SDR Bj. 2017 übereinstimmt?