Beiträge von sigi1995

    Mensch Harald begreifst du nicht, du bist der Geisterfahrer. Ob du jemanden beleidigt hast entscheidest nicht du, sondern der Angegriffene. Wenn du schon eine bessere Variante kennst, dann beschreibe halt Mal wie man die Scheinwerfermaske öffnet, ohne was zu zerstören und wo man diese Wunderdinge die du empfielst anschliesst. Wenn du nur Tipps geben kannst ohne Umsetzung, dann finde ich das armselig.

    @ harald Wenn du nicht hin und wieder was sinnvolles von dir geben würdest, hätte ich dich schon längst auf die blacklist gesetzt. Du erinnerst mich an ein kleines Kind, dass andere beim Sandburg bauen beobachtet und wenn sie fertig ist, gehst du hin und machst deinen :kacke: drauf. Bin ich froh, dass ich dich nur virtuell ertragen muss.

    Die Steckverbindung habe ich getestet, die hält gut, denn die female Kontakte federn. Für die E-DAU's unter euch habe ich eine Lösung parat die über eine Fernsteuerung funktioniert. Das ist dann wirlich einfach, nur das Kästchen mit dem Alarmanlagenstecker verbinden und bei Bedarf den Fernsteuerungsknopf drücken. Habe eine Fersteuerung in China geordert, Lieferung wird ca. 4 Wochen dauern.

    So, habe es plug and play fertig gemacht. Schaut nicht sehr professionell aus, ist aber eh nicht sichtbar.Warnblinker.jpg Muss für den Einbau allerdings die Scheinwerfermaske öffnen. Als Anschluß an den Alarmanlagenstecker habe ich einfach kleine Adernendhülsen angelötet, ein verlötetes Kabelende würde es auch tun. Das Micro Blinkrelais ist von Louis und ist unter dem Schalter angelötet. Für die Beleuchtung des Schalters muss man das Kabel mit der Ringöse irgendwo an Masse befestigen.

    Gratulation, freut mich, dass sich meine Theorie bestätigt hat. Jetzt dürfen die Pharisäer schweigen und die, die stets nach homologation und ce Zeichen rufen übernehmen. Ich werde sicher nicht dauerplus verwenden, denn mein Bock steht auf der Straße und da spielt sich immer jemand.

    Ich fahre mit der Scheibe von puig in der unteren Stellung (bin 1,71 groß) und kann jetzt auch ohne ohrstöpsel schneller fahren, aber glücklich bin ich auch nicht wirklich. Aber dieses knattern in den Ohren das zu Kopfschmerzen geführt hat ist jetzt weg. meiner meinung nach gehört die luftströmung die unter der Maske hereinkommt verringert.

    Die Alarmanlage macht auch nichts anderes als die Blinker zu aktivieren, auch bei ausgeschalteter Zündung, sprich ohne die Bordelektronik.

    @Trend900

    Wenn ich mir bei der Legos 4 die Pinbelegung anschaue, die angeblich pinkompatibel ist, so müssten beim Verbinden von ACC1 mit Pin 9 die Blinker leuchten/blinken. Man müsste also dort einen Schalter und gegebenenfalls ein 2-Poliges Blinkerrelais in Serie reinhängen um eine Warnblinkanlage zu erhalten. Eine Abbildung des Steckers gibt es unter: Alarmanlageneinbau Legos 4 in 1290S . Wer startet einen Versuch und berichtet?