Hallo Dirk, für mich ist mein bike zu 90% ein Gebrauchsgegenstand der funktionieren muss und da kann ich mich manchmal schwer zurückhalten, wenn andere biker ihr Liebling um teures Geld behübschen müssen.
Beiträge von sigi1995
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Hallo Dirk, erkläre mir was ich hier posten darf und was sich deiner Meinung nach nicht gehört.
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Wenn ich mir bei der Legos 4 die Pinbelegung anschaue, die angeblich pinkompatibel ist, so müssten beim Verbinden von ACC1 mit Pin 9 die Blinker leuchten/blinken. Man müsste also dort einen Schalter und gegebenenfalls ein 2-Poliges Blinkerrelais in Serie reinhängen um eine Warnblinkanlage zu erhalten. Eine Abbildung des Steckers gibt es unter: Alarmanlageneinbau Legos 4 in 1290S . Wer startet einen Versuch und berichtet?
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Hat jemand eine Ahnung wie die Steckerbelegung der Alarmanlage ist? Vielleicht kann man dort einen Schalter anhängen der die Blinker aktiviert. Das muss ja auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren, dh. ohne die Bordelektronik.
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Ein Motorrad ist ja auch ein bischen Ganzjahreschristbaum.
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Den habe ich, aber Sinn des Kettenölers ist es ja den Schmutz abzuschleudern. Wohin soll er den sonst.
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mir wäre ein längerer kettenschutz lieber, denn meine linke seitenverkleidung ist voll mit dem kettenfett .
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Mein bike ist doch keine litfaßsäule.
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Ich bestelle die in China. aliexpress
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Litiumbatterie ist nicht Litiumbatterie. im Gegensatz zu den Litiumionenbatterien im Handy mit Zellenspannung bis zu 4,2 Volt pro Zelle haben LIFEPO4 Akkus nur eine Zellspannung von 3,2 Volt und sind für hohe Lade- und Entladeströme ausgelegt. Sie können mehrere Sekunden mit Strömen bis zu 30 fachen der Ladekapazität und auch noch mehr belastet werden ohne Schaden zu nehmen. Sie haben selbst nach 2000 Volladungen noch ca. 80% ihrer Kapazität. Und sie haben keinen Peukerteffekt weshalb sie auch kleiner dimensioniert werden können. Sind also ideale Starterbatterien.
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Ich weiß nicht ob du damit glücklich wirst, denn das Display am Handy bleibt ständig an und wenn du es nicht an die Steckdose hängst, ist ein mehrstündigen navigieren nicht möglich.
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hollo, na dann viel Spaß beim glühen.
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Ich weiß nicht ob es die gleiche wie bei der 690 ist, denn die gibt es fast überall zb. bei Amazon um ca. €30.-. und die sollen auch besser sein als die originale.
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ich bin jetzt 64 und hab mir eine S gekauft (Körpergrösse leider nur 1,71). Der Hauptgrund: Ich bin auch Mal gern ein einsamer Wolf und fahre nur Moppeds die ich auch alleine aufheben kann. Was helfen mir die PS, wenn sie flach am Boden liegen? Nach vielen Hondajahren hatte ich ein wenig Angst wegen der Zuverlässigkeit, doch nach über 10.000 km hat sie noch kein gröberes Leiden, wenn man vom schlecht zentrierten Vorderrad absieht.
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Den Himmel sei dank, dass du dir nicht selbst entgegen kommen kannst und hoffentlich kommst du mir dort auch nicht entgegen.
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LIFEPO4 Akkus danken es einen durch ein längeres Leben, wenn sie nicht dauernd voll geladen werden. Das gilt für alle Lithium Akkus. Die Ladespannung pro Zelle soll 3,7 Volt nicht übersteigen, also max. 14,8 Volt betragen. Die Lichtmaschine der 790ADV liefert 14,5 Volt.
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Mman kann aber auch nur eine neue Seele einschieben.
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Die Heizung wirkt für mich ungefähr gleich wertig wie die chinaversionen, die es für 10-15 Euro im Internet gibt. Die nackten Kabel sind echt ein Graus und das doppelklebeband zur Befestigung hat nach einer Woche seinen Geist aufgegeben. Das einzig positive: sie erhöhen den Durchmesser der Griffe nicht.
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Ich reise mit der Scheibe von puig, die auch nicht das gelbe vom Ei ist und habe die Scheibe der r im Gepäck, die braucht kaum Platz.