wenn du nicht angst vor dem beklaut werden hast, kannst du ja gleich ganz auf die seitenteile verzichten.
Beiträge von sigi1995
-
-
Ist die 8. sicherung von links.
-
Flo nein, bei der 790 gibt es keine elektronische ölstandskontrolle. einfach waagrecht stellen und einen blick auf das glasauge werfen, ob öl sichtbar ist. geht ganz leicht ist ja kein 300kg brocken.
-
scheibenheizung genügt.
-
das display ist ja nicht dicht und innen ist es wärmer als aussen. das gleiche kann man im winter an einfach verglasten fenstern beobachten, da bilden sich sogar eisblumen. ich hoffe nur dass die relevanten elektronischen teile verschweisst sind, wie es auch bei cdis üblich ist. das eigentliche display ist ja sowieso extra gekapselt. meines erachtens kein grund zur reklamation. bei mir ist es heute erstmalig bei einer fahrt im dichten nebel aufgetreten und zwar am rand wo die wärme des displays nicht ausreicht um die tropfen zum verdunsten zu bringen.
-
lesen ja, aber den sinn erfassen, wenn man gewohnt ist nur zu spucken, das ist echt eine herausforderung. ich bemerke das auch bei mir manchmal, aber halt auch meist zu spät.
-
Mein Rat, nimm lieber die stärkere.
-
-
Vanasche ist die Motorradapotheke. Die Preise sind ja jenseitig.
-
@Huskycrosser Ich werde dann zukünftig solche Infos dann wohl besser für mich behalten.
ich hoffe du vergisst das nicht, es würde mein lesen in diesen forum unheimlich erleichtern.
-
Viennaconcept hast du schon daran gedacht, dass du einfach eine Batterie mit zu wenig Kapazität gekauft hast? Ich fahre schon seit fast 10 Jahren mit einer lifepo4 Batterie, selbst zusammengeschraubt, ohne tiefentladungssicherung und balancer. Ich hatte noch nie startprobleme. Für die adv werde ich mir eine aus China bestellen, mit allen Sicherungen gegen tief-, überladung und mit balancer und 12ah. Wird mich mit Zoll ca. €120.- kosten.
-
oder der batteriekontakt locker, Schrauben anziehen hat man ja nicht so bei ktm
-
Ich kenne das Problem von der 690r meines Sohnes. Da ist es die benzinpumpe die im warmen Zustand nicht genügend Druck liefert, wohl auch weil die Spannung beim Starten sinkt.
-
@ExDuc01 da hast du recht. Aber bitte verwechsel nicht Garantie mit Gewährleistung. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und verlangt fehlerfreiheit zum Zeitpunkt der Übergabe. Nach sechs Monaten muss der Käufer die beweislast tragen, was bei einen serienfehler durchaus machbar ist, im Einzelfall aber kaum. Garantie ist nicht gesetzlich geregelt, ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deshalb auch immer viel Text zum durchlesen und beachten.
-
Thomas7. Ich kenne das deutsche konsumentenschutzrecht nicht, doch glaube ich nicht, dass es sich so sehr vom österreichischen unterscheidet. Für jede Reparatur und jeden Artikel gibt es zwei Jahre Gewährleistung, doch nach 6 Monaten kehrt sich die beweislast um, ist also als einzelner kaum beweisbar. Ich habe das bei einer swatch einmal über zwei Jahre gespielt, weil immer wieder etwas kaputtging. Gewährleistung hat man den Händler gegenüber, Garantie gewährt gegenenfalls der hersteller und die verlängert sich nicht automatisch. verstanden?
-
Für jede Reparatur gibt es Gewährleistung, das hat mit der bestehenden Garantie nichts zu tun. Garantie ist freiwillig, Gewährleistung ist gesetzlich geregelt.
-
Ich habe heute zufällig mit meinen freundlichen darüber gesprochen. Der meinte sturzbügel hätten Sinn bei umfallen im Stand, wenn das Motorrad rutscht und es verhakt sich was im sturzbügel seien die Schäden meist viel größer als ohne.
-
Die Ventile sind nicht zum druckablassen, sondern um die Vorspannung einzustellen. gibst du druck wird Gabel härter. Hat man sich erspart, weil dann billiger. Machen andere hersteller auch. zb. Honda AT bis 97 mit, danach ohne. Hat auch jede bessere fahradgabel.
-
Die Öler machen alle das gleiche, egal wie sie heißen, sie benetzen die Kette mit dem was in den Tank drinnen ist. Schwerkraftbasierte Öler wollen im Sommer hochviskosere Öle als im Winter. Öler mit Pumpe ist das egal.
-
Genau dieses verwende ich seit Jahren. biologisches verharzt und getriebeöl haftet nicht genug, wäre aber etwas fürs Gelände.