soviel Geld ausgebenund dann so ein frust. Danke auf jeden Fall für deine Infos.
Beiträge von sigi1995
-
-
Ich durfte mich da auch schon aufklären lassen, der bremslichtschalter ist am Steuergerät.
-
Eine einfache Google Suche hätte uns dein Posting erspart https://de.wikipedia.org/wiki/Stahlflexleitung
-
Von ktm kommt angeblich ein federbein mit kürzerer feder heraus um die r niedriger zu machen. Das geeiere mit den tieferlegen finde ich entbehrlich, denn r und s haben das gleiche Fahrwerk, also sollte sich bei einen kürzen der vordergabel und gleichzeitiger Verkürzung der federbeinfeder am fahrverhalten nichts ändern.
-
Meine wird ganzjährig im freien gehalten. Reinigung mit Wasser und anschließend mit ballistol, fertig. wd40 wäre auch möglich. Ist ja alles aus Kunststoff.
-
probiert mal die Gabel ein Stück reinzulassen, habe ich bei meinen vorigen Mopeds immer gemacht und war ok.
-
Wenn die leitung durchgeschmort sein soll, frage ich mich aber schon was mit der bremszylinderdichtung passiert ist. Die müsste ja viel früher den Geist aufgeben und damit auch das schmoren der Leitung eigentlich verhindern. Die für mich schlüssige Erklärung ist, dass sich die kolben warum auch immer verklemmt haben und der Typ mit stinkender, rauchender bremse weitergefahren ist. erinnert mich an hundetrocknung in der Mikrowelle.
-
B7000 oder ein ähnlicher kleber, der ist elastisch hält bei mir den Schalter schon fast ein Jahr bombenfest
-
hat wer von euch eine Ahnung bei welcher Temperatur gummi schmilzt? vulkanisiert wird bei 170°C. Die schmelztemperatur muss weit darüber liegen. Da frage ich mich schon was da passiert ist.
-
Ich werde mir den von ktm zulegen, obwohl das Design fürchterlich ist.
-
Die Leitung kommt vom Abs Steuergerät und da ist kein auspuff in der Nähe.
-
eh, man sitzt sozusagen in einer Festung mit allen vor- und Nachteilen, aber mit Verzicht auf viel Spaß. Ich wollte damit nur sagen, dass die Scheibe die grundlegeben Probleme mit den Turbulenzen nicht lösen kann. Ich fahre die große Scheibe von puig, da ist dieses knattern in den ohren zumindest weg. Aber reiseenduro feeling kommt nur beim gemächlichen fahren auf.
-
nicht mal die schildbbürger wurden so etwas montieren.
-
Jetzt hast du mich verstanden.
-
Ich hatte meine diese Woche beim jahresservice und durfte einige Stunden eine neue AT testen. Die hat nur eine ganz kleine Scheibe, doch ich konnte locker mit offenen Helm fahren. Ich bin kein strömungstechniker aber ich vermute das das Problem weniger an der Scheibe liegt als das was darunter ist. Da ist die AT geschlossen und nicht so offen wie die ktm. Aber in Summe bin ich froh mich nicht für die AT entschieden zu haben. Spaß ist wichtiger als Perfektion.
-
aha, die bremsscheibe kühlt die Belege, interessant. Ich habe schon rote bremsscheibe erlebt, aber den sattel konnte man immer noch angreifen. Die dampfbildung findet im kolben statt und dem ist es ziemlich egal, was fünf Zentimeter später in der Leitung los ist. Wie viele Watt kann man durch die Verlängerung wegbringen? Vielleicht 5-10 watt. Beim bremsen werden Kilowatt in Wärme umgewandelt.
-
könntet ihr bitte versuchen vor dem Posten die wenigen vorhandenen grauen Zellen zu nutzen. Was hat die Erhitzung eines bremssattels mit der größe der bremsscheibe zu tun?
-
microrisse die man wegwischen kann? der auspuff schaut natürlich katastrophal aus, aber risse hat das alu nicht.
-
Würde ich nicht machen, was ist wenn die während der Fahrt nach unten rutschen?
-
zurückgeben!!!