Beiträge von sigi1995

    IMG_20190718_110910562.jpgHabe mir für das Topcase eine Platte gemacht, die nicht so hoch baut und weiter vorne sitzt. Für solo kann ich sie auch noch 9cm nach vorne schieben. Für die kleine Tour nehme ich die ortlieb fahrradtaschen, die sitzen bombenfest auf den seitenträgern. Meine 45 Liter Koffer kann ich vergessen, da kann ich keine Kurve mehr fahren, werde mir für rechts einen 31 Liter Koffer und links einen 40 Liter Koffer besorgen. IMG_20190801_134253.jpg

    Nur weil ein Hubschrauber oder eine Baustelle Lärm macht heißt es nicht, dass jeder Idiot seinen Auspuff ausräumen darf. Obwohl in anderen Teilen der Welt hemmungslos Menschen umgebracht werden, bleibt es bei uns trotzdem ein Verbrechen. Ich finde diese faschistoide Argumentation zum kotzen. Man kann doch nicht dauernd Äpfel mit Birnen vergleichen.

    mir geht es um die art der sanktion, ich weiss griechenland, italien, der balkan. hundert mal is nix passiert, aber wehe sie haben dich bei den eiern. mir geht es um die sanktionen. wer sein fahrzeug so manipuliert, dass mitmenschen zu schaden kommen (damit meine ich auch lärmbelästigung) soll einfach eine zwangspause zum nachdemken einlegen dürfen. nummertafel im mai einziehen und im septenmber zur überprüfung beim TÜV auffordern, das wäre doch was. 1000 Euro für einen anderen Auspuff, das sind 3 neue satz reifen.

    Ich hoffe es kommen auch bald griechische Sitten zu uns. Da braucht man angeblich kaum Strafe zahlen, sondern man zieht die nummertafel für sechs Wochen ein. Da könnt ihr pimper dann mit dem Skateboard Lärm machen. Ihr hört ja e nix davon am bike mit Helm, aber die Umgebung wird verrückt. Und habt ihr schon mal davon gehört, daß im Wald wild lebt und das auf Lärm mit davonlaufen und kalorienverbrauch reagiert und deswegen im Winter vielleicht verhungert. Nur damit ihr knalltüten euer ego poliert.

    Ich freue mich jedes mal wenn ich eine fahrverbotstafel sehe die mir in der Nacht die durchfahrt durch einen Ort verwehrt, weil Idioten mit ausgeräumten auspuff mit zehntausend Touren in der Nacht durch einen Ort brausen müssen. Kann man sein ego nicht anders befriedigen als Lärm zu produzieren? Ich fahre prinzipiell auf der Autobahn mit Stöpsel in den Ohren, weil ich auch morgen meinen Gegenüber noch verstehen möchte und ich genügend schwerhörige Motorradkollegen habe. Lasst doch den auspuff seinen Job machen.

    Meine 790 hat jetzt schon einige umfaller erleben dürfen und hat auch schon Narben und Kratzer abbekommen. Wäre sie halt keine enduro geworden, selber schuld. Aber einen Sturzbügel deswegen an den Motor anzuschrauben finde ich nicht sehr sinnvoll, lieber kaufe ich ihr beim eventuellen wiederverkauf um das gleiche Geld einen neuen tankschutz, Spiegel und handschutz. Ist halt meine Meinung.

    Ich habe mir einfach ein dünnes Nirostablech zu einen U gebogen, die Enden schräg abgeschnitten, drei Löcher reingebohrt und dieses seitlich an die GPS Halterung geschraubt. Als Halterung verwende ich den teil einer Handyhalterung aus China. Da ich als Navi die App IGO verwende, nutze ich einfach ein altes wasserdichtes Handy zur Navigation. Der Vorteil von IGO ist abgesehen von der echten 3d darstellung, dass man sehr einfach kml dateien (Touren) raufkopieren kann.

    Danke PE, ich schalte die zündung ein bevor ich den helm aufsetze (ein bischen wie beim vorglühen der alten vorkammerdiesel) und sie läuft beim ersten starten rund ohne abzusterben. gehört vielleicht zur masselosen kurbelwelle wie auch der unruhige leerlauf bei hoeher drehzahl.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen: Mein Motorrad stirbt beim ersten Starten praktisch immer nach wenigen Sekunden ab, egal ob ich Gas gebe oder nicht. Spätestens beim dritten Mal läuft sie als wäre nichts gewesen.

    hallo Heiko,

    Vor zwei Monaten hätte ich dir voll zugestimmt. Ich habe jetzt aber das Schmierintervall systematisch erhöht und bin in der Zwischenzeit auf 5000 Meter und die Kette ist noch immer gut feucht. Bei meinen letzten Motorrad habe ich am Kettenrad geschmiert und musste das Intervall auf 3500 Meter stellen. Ich führe das darauf zurück, dass ich das Öl auf die überstehende Gummischeibe verteile und nicht direkt auf das Ritzel. Dadurch wird es nicht gleich zwischen den Kettengliedern abgeschleudert.