Beiträge von sigi1995
-
-
Mein bike ist doch keine litfaßsäule.
-
Ich bestelle die in China. aliexpress
-
Litiumbatterie ist nicht Litiumbatterie. im Gegensatz zu den Litiumionenbatterien im Handy mit Zellenspannung bis zu 4,2 Volt pro Zelle haben LIFEPO4 Akkus nur eine Zellspannung von 3,2 Volt und sind für hohe Lade- und Entladeströme ausgelegt. Sie können mehrere Sekunden mit Strömen bis zu 30 fachen der Ladekapazität und auch noch mehr belastet werden ohne Schaden zu nehmen. Sie haben selbst nach 2000 Volladungen noch ca. 80% ihrer Kapazität. Und sie haben keinen Peukerteffekt weshalb sie auch kleiner dimensioniert werden können. Sind also ideale Starterbatterien.
-
Ich weiß nicht ob du damit glücklich wirst, denn das Display am Handy bleibt ständig an und wenn du es nicht an die Steckdose hängst, ist ein mehrstündigen navigieren nicht möglich.
-
hollo, na dann viel Spaß beim glühen.
-
Ich weiß nicht ob es die gleiche wie bei der 690 ist, denn die gibt es fast überall zb. bei Amazon um ca. €30.-. und die sollen auch besser sein als die originale.
-
ich bin jetzt 64 und hab mir eine S gekauft (Körpergrösse leider nur 1,71). Der Hauptgrund: Ich bin auch Mal gern ein einsamer Wolf und fahre nur Moppeds die ich auch alleine aufheben kann. Was helfen mir die PS, wenn sie flach am Boden liegen? Nach vielen Hondajahren hatte ich ein wenig Angst wegen der Zuverlässigkeit, doch nach über 10.000 km hat sie noch kein gröberes Leiden, wenn man vom schlecht zentrierten Vorderrad absieht.
-
Den Himmel sei dank, dass du dir nicht selbst entgegen kommen kannst und hoffentlich kommst du mir dort auch nicht entgegen.
-
LIFEPO4 Akkus danken es einen durch ein längeres Leben, wenn sie nicht dauernd voll geladen werden. Das gilt für alle Lithium Akkus. Die Ladespannung pro Zelle soll 3,7 Volt nicht übersteigen, also max. 14,8 Volt betragen. Die Lichtmaschine der 790ADV liefert 14,5 Volt.
-
Mman kann aber auch nur eine neue Seele einschieben.
-
Die Heizung wirkt für mich ungefähr gleich wertig wie die chinaversionen, die es für 10-15 Euro im Internet gibt. Die nackten Kabel sind echt ein Graus und das doppelklebeband zur Befestigung hat nach einer Woche seinen Geist aufgegeben. Das einzig positive: sie erhöhen den Durchmesser der Griffe nicht.
-
Ich reise mit der Scheibe von puig, die auch nicht das gelbe vom Ei ist und habe die Scheibe der r im Gepäck, die braucht kaum Platz.
-
wenn du nicht angst vor dem beklaut werden hast, kannst du ja gleich ganz auf die seitenteile verzichten.
-
Ist die 8. sicherung von links.
-
Flo nein, bei der 790 gibt es keine elektronische ölstandskontrolle. einfach waagrecht stellen und einen blick auf das glasauge werfen, ob öl sichtbar ist. geht ganz leicht ist ja kein 300kg brocken.
-
scheibenheizung genügt.
-
das display ist ja nicht dicht und innen ist es wärmer als aussen. das gleiche kann man im winter an einfach verglasten fenstern beobachten, da bilden sich sogar eisblumen. ich hoffe nur dass die relevanten elektronischen teile verschweisst sind, wie es auch bei cdis üblich ist. das eigentliche display ist ja sowieso extra gekapselt. meines erachtens kein grund zur reklamation. bei mir ist es heute erstmalig bei einer fahrt im dichten nebel aufgetreten und zwar am rand wo die wärme des displays nicht ausreicht um die tropfen zum verdunsten zu bringen.
-
lesen ja, aber den sinn erfassen, wenn man gewohnt ist nur zu spucken, das ist echt eine herausforderung. ich bemerke das auch bei mir manchmal, aber halt auch meist zu spät.
-
Mein Rat, nimm lieber die stärkere.