mir ist es bei den badlands im Regen wegen der vielen Reißverschlüsse gelungen die Entlüftung bei den Oberschenkeln offen zu lassen. Nach drei stunden war ich überzeugt das die Hose Schrott sei. Erst am nächsten Tag sah ich die offenen Verschlüsse. Wenn der Regen los geht kommt man nicht umhin bei der Jacke 12 Reißverschlüsse zu schließen. Und bei der Hose 6. regenkleidung anziehen dauert nicht viel länger.
Beiträge von sigi1995
-
-
https://www.ktm.com/de-ch/mode…tm-790-adventure2023.html laut der Seite 199kg. Alte version: 189 kg
-
Auf jeden Fall eine neue. wiegt zwar 10kg mehr, läuft aber viel ruhiger und die Qualität der chinesischen fertiger ist sicher besser als die bisherige.
-
Diese Koffer sind auch vom Design her eine Vergewaltigung für meine Augen.
-
Ich habe die letzten 40 Jahre nie einen quckshifter gehabt und habe immer ohne kupplung raufgeschaltet - außer 1 auf 2. einfach leicht am Schalthebel ziehen und kurz ein wenig vom Gas gehen. runter leicht am Schalthebel drücken und kurz Gas geben. leichter geht es, wenn die Kette nicht zu straff gespannt ist.
-
Beim Ritzeltausch nach 47.000km habe ich die Schraube über den Ritzel auch von Hand lösen können. Nur die Sicherung hat Katastrophales verhindert. Das das Getriebe durch einen Schaltfehler kaputt geht, kann ich nicht glauben, denn ich habe bei Müdigkeit schon oft zwischen zwei Gängen ins Leere geschalten wo dann bei hoher motordrehzahl plötzlich die Zahnräder ineinander fuhren.
-
Hast du die radlager schon kontrolliert? kettenspannung?
-
Die einfingerkupplung ist ein ziemlicher Blödsinn, da sie den kupplungsausrückweg stark verkürzt. Ich habe sofort wieder zurück gebaut.
-
Hier falscher Kommentar.
-
Ich fahre jetzt 16/46 und bin sehr zufrieden. 15/46 erscheint mir schon sehr kurz.
-
Mit rehoiler 47.000km. neue kette (original) nach 22.000 km vor dem ersten nachspannen.
-
Coxsone ca. 30.000 km. Sie hätten sicher noch fünftausend km gehalten. Ich bin allerdings kein Raser und fahre vorausschauend, ausser es gibt Kurven.
-
Ich fahre die original Scheiben mit organischen Brembo Belägen und da quietscht auch nichts. Zusätzlich schone ich damit auch die Scheiben.
-
Spiegel brauchen kein e-Zeichen. Nur die Fläche muß groß genug sein.
-
Ich verwende einfach ein seilschloss, dass ich am lenker oder auf meinen Gepäckträger befestige. Falls ich die Jacke auch am Motorrad lasse, fädle ich das Seil einfach auch noch durch einen Ärmel.
-
Hab ich auch.
-
Ich war jetzt acht Wochen in Marokko und Spanien unterwegs. Der Öler hat auch im Sand stets dafür gesorgt, daß die Kette sauber blieb. Nur unter dem Ritzel hat sich durch das Abschleudern ein Schlamm aus Sand und Öl gebildet. Kettenspray hätte da in Verbindung mit Sand eine ziemliche Schmirgelschicht gebildet. Meine Empfehlung im Sand ist Öler oder keine Schmierung.
-
Wie oft fährst du im dunkeln? zusatzscheinwerfer sind unnötig, genauso sturzbügel.
-
Da war man wieder sparsam und hat selbst entwickelt anstatt brembo zu verwenden. Aber kopieren mit der schublehre ist halt zu wenig.
-
Ich transportiere ihn geölt, zwei zipps ineinander.