Ich verwende zum Druckentlüften eine Spritze und einen längeren Schlauch, damit die Luftblasen im Schlauch aufsteigen können.
Beiträge von sigi1995
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Es ist immer die Luft, die sich im System befindet. Theoretisch könnte die Rückstellung der Beläge auch zu groß sein, doch habe ich so etwas noch nie beobachtet. Ich entlüfte das Bremssystem immer mit Druck über die Entlüftungsschrauben am Bremssattel.
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Angebot und Nachfrage. So funktioniert Kapitalismus.
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Ich habe mir diesen bei ali besorgt und im Urlaub angelötet. funktioniert einwandfrei. Screenshot_20230703_234819_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
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Es gab vereinzelt Probleme mit der Dichtheit der Antriebswelle. Doch glaube ich eher, dass deine Werkstatt nicht imstande ist den Simmering unzerstört anzubringen. Auch ich habe meinen ersten Simmering an einer Antriebswelle beim anbringen zerstört. Seitdem klebe ich die Welle stets vor dem draufschieben mit Isolierband ab und gut ists.
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Die Werkstatt war selbst auch überrascht.
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Bei knapp 70.000km sind bei mir das Schwingenlager und die Vorderradlager defekt. Beide Schäden sind durch die Garantieverlängerung gedeckt. Das Lenkkopflager war auch Versicherungssache.
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Die drucksensoren sterben anscheinend langsam. Bei mir ist schon der dritte verbaut. Leider gibt es auch kein Alternativen drucksensor. nebeneffekt: der Tempomat funktioniert dann auch nicht mehr.
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Die ist am Rahmen festgeschweisst und hält den Tank.
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Das haben im Forum schon andere berichtet. Ich glaube in der Garantie neuer Rahmen, ansonsten anschweißen. soviel zu österreichischer Qualität. Ich hoffe auf die Chinesen.
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Es geschehen noch Wunder. Nach der Reklamation Ende jänner 2021 habe ich heute ein neues Display bekommen. und zum dritten mal einen bremslichtsensor und den mikroschalter bei der kupplung. Bin neugierig wie ktm auf meine Beschwerde reagiert, dass auf jeder meiner Reisen, wenn ich ihn brauche, der Tempomat kaputt geht.
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Grob nur die Nockenwelle. Ich überlege aber auf eine 23er 790er umzusteigen. Du musst halt bei Fernreisen damit rechnen, daß im Problemfall keine Ersatzteile lagernd sind. Das wird sicher langsam besser, denn ich habe dieses Jahr schon viele adventures in Spanien und Marokko gesehen.
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einfach die Protektoren unten ein Stück kürzen, dann rutschen sie weiter runter.
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Das Wichtigste ist meiner Meinung nach die Kontrolle der Nockenwelle. Meine ist aus 4/19 und hat jetzt ca. 70.000 km drauf. Ich war damit in Georgien, mehrere Male am Balkan und dieses Jahr in Marokko und Spanien. Wichtig ist Kühlwasser kontrollieten (am Kühler selbst, nicht am Expansionsgefäß). Kleinigkeiten wie Microschalter an der Kupplung und Bremslichtschalter sind bis jetzt auf jeder Reise gestorben - führt zu Ausfall des Tempomaten und verhindert starten mit eingelegten Gang.
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Das Hauptproblem sind Verunreinigungen, die die Pumpe ruinieren. Deshalb beim Tanken aus Gebinden immer filtern. Zur Not tut es auch ein Kaffeefilter. Bei langen Reisen in den fernen Osten würde ich eine Ersatzpumpe mitnehmen. Es gibt bereits Pumpen ohne Gehäuse im Nachbau. Sie sind aber etwas tricky zum umbauen. Es gibt aber Youtube Videos davon.
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Rockymountain nicht schlecht. schläfst du auch im Sattel, oder hast du dich mit der Jahreszahl vertan?
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Was mir nach 70.000 km Sorgen bereitet ist eine Überholung des Motors. Es gibt ja keine laufbuchsen mehr und der zylinder ist ein Teil mit dem motorgehäuse. Da geht nur eine neubeschichtung der zylinderlauffläche und anschließenden hohnen. Was das kostet, daran will ich gar nicht denken. Ein echter wegwerfmotor.
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Die hatten zu Beginn Probleme mit der Härtung. Zumindest das dürften sie in der Zwischenzeit im Griff haben.
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mir ist es bei den badlands im Regen wegen der vielen Reißverschlüsse gelungen die Entlüftung bei den Oberschenkeln offen zu lassen. Nach drei stunden war ich überzeugt das die Hose Schrott sei. Erst am nächsten Tag sah ich die offenen Verschlüsse. Wenn der Regen los geht kommt man nicht umhin bei der Jacke 12 Reißverschlüsse zu schließen. Und bei der Hose 6. regenkleidung anziehen dauert nicht viel länger.
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https://www.ktm.com/de-ch/mode…tm-790-adventure2023.html laut der Seite 199kg. Alte version: 189 kg