790 Adventure Tankaufhängung

  • Ich bitte um eure Hilfe! Möchte am Freitag Richtung Rumänien, Albanien usw aufbrechen... Beim herrichten des Bikes soeben die Schraube der Tankaufhängung kontrolliert...


    Fuck, die ist locker nur die Schraube ließ sich nicht festmachen... Dann baaam fällt des Ding von Bild drei runter... Kann es sein, das die Schei... runtergebrochen ist,wegen vier Schweißpunkten... ?!?


    Kennt ihr dass Problem bzw wie schraube ich des jetzt fest???

  • Das haben im Forum schon andere berichtet. Ich glaube in der Garantie neuer Rahmen, ansonsten anschweißen. soviel zu österreichischer Qualität. Ich hoffe auf die Chinesen.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Danke für eure rasche Antwort...


    Ja, ist grundsätzlich mit vier Punkten geschweißt... Wäre auch mein Ansatz, andere Mutter nur komm fast nicht dazu... Und, glaub auch, das des grundsätzlich nicht passieren sollte...


    Fix ist für mich, nach diesem Urlaub, falls ich fahren kann, wird sie verkauft.


    Will das zwar nicht, aber so viele Kleinigkeiten bzw im Abstand von zwei drei Monaten ist immer was...


    Danke euch trotzdem!


    Mfg aus dem ? Österreich's!

  • Wird schon schwer sein da ran zu kommen aber meistens gehts dann doch irgendwie. Habs jetzt nicht vor mir.


    Vielleicht reicht es die Mutter anzusetzen und dann an der Schraube ziehen und gleichzeitig drehen, so sollte die dann fest werden.

  • Mach eine Einpressmutter rein - hält und der Urlaub ist gesichert!

  • tank runter, halteblech li + re abschrauben, mutter verschweissen, lackieren, zusammenbauen.

    ca 3/4std arbeit.

    keine einziehmutter! wenn die nicht hält, dann hast erst recht die arschkarte.

    wegen so kleinigkeiten verkauft man das moped nicht :prost:

  • Hatte ich auch, habe profisorisch eine Mutter draufgegeben, geht etwas schexxx.. Zuhause alles abgebaut und eine Mutter angeschweisst, alles ok.

  • Nochmals danke für eure Unterstützung!


    Heute bei meinem freundlichen gewesen, sofort geholfen... Mit nem 90° Maulschlüssel ne Sicherheitsmutter rauf... Hält... Dieses Werkzeug hatte ich nicht am Schirm...


    So kann es am Freitag Richtung Rumänien, Serbien, Montenegro, Albanien, Bosnien gehen!


    Danke Leute ??.


    Mfg aus dem ? Österreich's!