Beiträge von Eazy

    Hallo zusammen,


    könnt ihr mir einen guten und günstigen Händler im Umkreis von Wuppertal nennen (max. 100 km)


    Mein Händler (wo ich das Mopped gekauft habe) ist ein Guter, aber die Großstadtpreise sind jenseits von Gut und Böse.

    Die 15.000er inkl. Bremsflüssigkeit und Luftfilter soll ca. 550€ kosten:staun:

    Ich finde die Niken hat mit einem Motorrad bis auf die Technik nichts zu tun,deshalb Verstehe ich auch nicht warum die Niken als Motorrad Verkaufen !!!

    So Gesehen könnte man ein Quad auch als Motorrad Vermarkten,ist ja auch Motorrad Technik Verbaut.

    Das sie so was Anbieten ist ja ok,aber nicht als Motorrad dann lieber als Großen Roller oder so.....

    Eigentlich ganz logisch, wenn man sie mal gefahren ist ;-)


    Die Niken fährt sich wie ein etwas träges Motorrad. Die Optik ist natürlich Geschmacksache, aber deshalb muss man sie nicht "verfluchen":grins:


    Der Motor aus der MT10 wäre trotzdem nicht schlecht, aber dann wird das Konzept wahrscheinlich völlig unerschwinglich.

    Deine Meinung kann ich seltsamerweise überhaupt nicht teilen...


    Der BOS ist zwar kein Brüllrohr, aber auf meiner 1090 (Euro 4) doch sehr präsent


    Ich habe noch einen fast neuen Arrow rumliegen... kannst du haben ;-)

    Schöner Sound, aber für eine ausgedehnte Wochenendtour viel zu "nervig"

    Hat wunderbar geklappt - Danke für die Anleitung:Daumen hoch:


    Eine Frage noch...

    Mit welchem Drehmoment müssen die Kofferträger und der Gepäckträger angezogen werden?

    So richtig finde dazu nix in der Anleitung

    So, ich habe das Mopped mit dem "Wippen Montageständer" und Trick 17 hoch bekommen, aber eher eine wackelige Angelegenheit.


    Also, nächster Versuch mit dem Heber für das Lenkkopflager.

    Ich bin wirklich kein untalentierter Hobbyschrauber, aber wie bekommt man die Schutzabdeckung runter?


    Zwei Schrauben lösen, Kabel für die Hupe lösen und den Temperatursensor ausklipsen.

    Und weiter?:grins:


    Der Verteiler für die Bremsleitungen sitzt ja direkt unter der Abdeckung und deshalb sind die Leitungen im oberen Teil nicht großartig beweglich...


    Mit Gewalt wollte ich die Abdeckung nicht lösen.

    Ich benutze immer so einen billigen Kurbel wagenheber von einem alten Schrott Auto. Tut das selbe sehr preiswert :ja:

    Mit einem spanngurt hinten runter ziehen geht übrigens auch. Bedenke nur das je höher man vorne hoch hebt man den Ausleger vom hauptständer stark belastet.

    Müsste eigentlich auch mit einem Montageheber (hinten) klappen.

    Ich hätte sogar einen hydraulischen Wagenheber.


    Ich probier da mal ein paar Vorschläge durch. Irgendwie wird es schon passen :Daumen hoch:

    ich hab den von Brixiamoto /bzw. mytech. Der hält das locker aus- ist ja nicht viel Gewicht, was der stützen muss.

    Ich hab den von Louis mal im Angebot gekauft. Der hebt sogar meine 340 kg Triumph. Im Einsatz ist er seit einigen Jahren und war günstig.


    DerGerry

    Danke für die Info

    Geht vielleicht noch einfacher: ich stelle das Moped mit dem Arsch zwischen die 2 Pfosten meines Carports (o.ä.) auf den Hauptständer, verankere unten an den Pfostenklauen einen Spanngurt, führe den Gurt über die Montageplatte des Topcase´und spanne den Gurt. Der Vo-Reifen ist frei.

    Meine Adventure hat keinen Hauptständer ;-)

    Also mit diesen Frontwippen ist das eh nicht ideal, meiner Meinung nach, weil man bei der Adv. ja von unten an die Klemmschrauben der Achse/Gabelfüsse ran muss.

    Alternative parat? :)


    Ich habe noch einen Montageständer für das Lenkkopflager.

    Aber dann muss jedes Mal die Plastikabdeckung runter und wahrscheinlich ist die Adventure auch zu hoch.