Beiträge von Eazy

hier mal einlesen → KLICK

Ich habe jetzt die kompletten 22 Seiten überflogen. Es geht nahezu nur um die 1290 (viele Scheiben sind für die 1090 gar nicht lieferbar) und die meisten Leidgenossen sind max. 190cm

War ein guter Tipp:zwinker:

Die 10 bis 15 zusätzlichen cm, die wir im Vergleich zu anderen "großen" Menschen haben, können einen großen Unterschied machen

So sieht es aus :grins:

Auch ich (1,95m) habe mit hoher Scheibe und usw viel ausprobiert.

Ich bin wieder bei der orig. kurzen Scheibe der R hängengeblieben.

Der Helm steht schön im Wind und der Oberkörper wird wenigstens noch minimal geschützt.

Alles Höhere (auch die Puig-Racingscheibe bringen nur Verwirbelungen am Helm).

Klingt nicht verkehrt:denk:

Gibt es hier evtl. noch Erfahrungen von anderen 2 Meter Piloten mit einer 1050/1090/1190?

Tach zusammen,

ich bin 2,04m groß und die Originalscheibe passt mir in keiner Einstellung.

Nun tendiere stark zu einer kurzen Rallyescheibe. Welche Scheibe ist empfehlenswert? (vllt ist ja hier jemand ähnlich groß?)

Taugen Puig und MRA was? (weil es die auch in komplett schwarz gibt)

Bevor jemand auf die Idee kommt... so ne Spoilerscheibe kommt mir nicht ans Mopped :grins:

EDIT: Ich habe die Überschrift mal angepasst

Ich bin die Niken letztes Jahr bei einer Promo Veranstaltung von Yamaha gefahren.

Was soll ich sagen, über die Optik kann man sicher streiten, aber über das Fahrerlebnis sicher nicht.

Das Teil fühlt sich wie ein ganz normales Motorrad an, nur spürt man fast keinerlei negative Einwirkungen auf die Vorderräder (Schlaglöcher, Spurrillen, Schotter)

Man fährt wirklich kurz nach dem aufsitzen sehr hohe Schräglagen und fühlt sich einfach sicher.

Der einzige negative Punkt ist der Motor. Er fühlt sich an wie ein "starker" 600er Vierzylinder. Da würde der MT10 Motor sicher besser passen.

Da ich es nicht weiß kann ich nur zu meinem schreiben. Ich habe den schwarzen und bin absolut zufrieden. Von der Nähmaschine zu dumpfen Klang und bis 5000rpm auch nicht lauter als Original. Dann kommt der Klang :Daumen hoch: und Nachfolgenden gefällt dieser ausnahmslos, da auch keine Brülltüte.

Im Gegensatz zu Louis Angaben gibt es aber keinen Absorber.

Danke für eure Erfahrungen :)

In eigener Sache: Laut Louis baut der "schwarze Leovince" auf den "Silbernen" auf

Also, im Prinzip baugleich

Seid ihr zufrieden mit dem Sound der Akra an der S@S?

Lese auch mal hier falls nicht schon geschehen. Da geht es auch um Qualität . Gruß

Der Akrapovic kommt nicht in Frage ... ist mir wirklich zu teuer

Danke für deine Eindrücke

Ich tendiere im Moment zwischen Arrow und Leovince. Schmerzgrenze liegt bei 600€ und die überschreiten die "Hochwertigen" fast alle...

Einen gebrauchten Topf packe ich nicht an ein nagelneues Mopped:zwinker:

Hallo,

ich hoffe es gibt zu dem Thema noch keinen eigenen Beitrag (ich habe nur einen für die 1050 / Euro 3 gefunden)

Welchen Auspuff kann man empfehlen? In Sachen Optik, Qualität, Sound, Lautstärke, evtl. spürbarer Leistungsverlust ... usw.

Man findet relativ wenig zur 1090 :rolleyes: