Akra hat anscheinend für die 21‘ wieder einen netten topf gebracht ?
Beiträge von flo_ktm690
-
-
Und wie kompensiert eine "Software" die Arbeit, denn das ist das Abblasen des Abgases? Wie erleichtert sie dem Kolben die Mühe, es heraus zu stoßen?
Abgas-Raus = Arbeit. Gehört zur "Ladungswechsel-Arbeit". Arbeit, welche der Motor leisten muß, geht sofort auf den Wirkungsgrad. Weil dieser "Abblas-Aufwand" fehlt dann unten an der Kurbelwelle.
Die Geschichte hier ist so was von mechanisch und damit analog - Pumparbeit vom Kolben (diesen Job kann man ihm leichter machen oder auch nicht, das macht der "Auspuff").
Wo ist da das "Stellglied", daß eine "Soft" hier was bewirken könnte?
Aber vielleicht bin ich ja auch nur "old-fashioned" und verkenne die Möglichkeiten der modernen "Elektronik".
Wenn dem so ist, dann bitte ich um Aufklärung.
Sicher ist es möglich, daß eine "Software", eine ECU-Abstimmung, einen "Drossel-Auspuff" perfekt versucht zu kompensieren.
Das ist aber so, also würde man einem Läufer, dem 20 kg Gewicht/Gepäck auf den Rücken geschnallt sind, optimale Laufschuhe anziehen.
(Als Versuch eines Bildes für die Problematik).
Bin voll deiner Meinung, aber kommt es nicht nachdem der Kat draußen ist zu einer „Flutung“ (Gemisch strömt unverbrannt in den Krümmer), weil der Gegendruck im Vergleich zum Serienstand fehlt?
Logische Folgerung: Weniger Gemisch im Brennraum-> weniger Leistung
-
Solange Du mit "Soundeinsatz" das neue Kat-lose "ohne-TÜV"-Verbindungsrohr zum Remus-Enddämpfer meinst, hat Dir der Remus-Kundendienst die korrekte Antwort gegeben: Leistungs- und damit Kennfeld-bestimmend ist der db-Killer im Enddämpfer.
Solange der "Remus"-original ist, gibt es keinen Bedarf für Remapping.
Soundeinsatz=Db Killer
Hab das Verbindungsrohr ohne Kat verbaut, Killer ist und bleibt drin.
Klang ist so perfekt für meinen Geschmack
-
Also, laut Remus kann der Black Hawk ohne kat ohne Mapping gefahren werden!
-
Hallo Peter, hast du dein Mapping für den Wings anpassen lassen bzw. hast du einen PCV verbaut?
Ich fahre aktuell den Remus ohne Kat (bin richtig begeistert) und bin mir jetzt nicht sicher ob das mit dem serien Mapping funktioniert bzgl. weniger Rückstau ...
Falls jemand Erfahrungen mit „katlosen“ Betrieb hat, bin ich über jeden Hinweis dankbar!
Grüße ✌?
von was sprichst Du? Kann ich beim WINGS nicht feststellen ;)
-
Der 16_media auf instagram hat das vor, der postest das meistens in die storys.
Also oben ist halt diese Schraube und dann jeweils unten links und rechts auf ca. 8 uhr und 4 uhr. Sind diese beiden Punkte.
Weiß jemand ob man dieses Verbindungsstück vom Remus (ohne Kat) einzeln kaufen kann? Hab bisher keinen Shop gefunden, also falls jemand einen Link hätte. -
Überlege auch zu stornieren.... abwarten bis nächstes Jahr...
jemand Interesse am Kat Ersatzrohr / DB Killer? ??würd dein ersatzrohr und killer nehmen!
-
Ich auch... mir wurde zugesichert dass ich mit der ersten Charge beliefert werden. --> KW35 wurde genannt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Mein Kat-Ersatzrohr & 2. DB Killer sind letzte Woche schon eingetroffen.
(Übrigens steht auf dem Verbindungsrohr ohne Kat Only for Race / Track use - Mir fällt der genaue Wort laut nicht ein)
Hallo,
wo hast du das Verbindungsrohr und den Db-Killer bestellt?
VG
-
Versteh ich das richtig, dass beim Remus Slip-On mit ABE der db killer nicht entnehmbar ist ?
Weil bei der Race Variante extra „entnehmbarer Soundeinsatz“ steht
VG
-
@rob30ka wo hast du den wings bestellt?