Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

• Auf was willst du eigentlich am Ende hinaus? Wenn es ein Mapping gäbe, dann hätte es hier oder in der Facebookgruppe oder in einem der anderen zahlreichen Foren mit Sicherheit schon irgendjemand aufgespielt und hätte mal was berichtet.
    Akzeptier doch einfach , dass das Video ne nette Show aber halt nicht mehr war.

Es gibt zumindest bis jetzt nichts aber auch gar nichts was es belegen würde.

• Auf was willst du eigentlich am Ende hinaus? Wenn es ein Mapping gäbe, dann hätte es hier oder in der Facebookgruppe oder in einem der anderen zahlreichen Foren mit Sicherheit schon irgendjemand aufgespielt und hätte mal was berichtet.
    Akzeptier doch einfach , dass das Video ne nette Show aber halt nicht mehr war.

Es gibt zumindest bis jetzt nichts aber auch gar nichts was es belegen würde.

Auf was ich hinaus will?

Also hier habe ich nur Gequatsche gelesen, keiner hat mal da nachgefragt oder sonstwas.

Dann ging es wieder weiter nur Arrow vs Remus, ohne/mit Kat und mit/ohne/bearbeiteter dB-Killer.

Aber wenn ich eure Smalltalkrunde störe, sage es einfach.

• Auf was ich hinaus will?

Also hier habe ich nur Gequatsche gelesen, keiner hat mal da nachgefragt oder sonstwas.

Dann ging es wieder weiter nur Arrow vs Remus, ohne/mit Kat und mit/ohne/bearbeiteter dB-Killer.

Aber wenn ich eure Smalltalkrunde störe, sage es einfach.

Natürlich geht es hier in erster Linie um Arrow und Remus. Das ergibt sich aus dem Thema des Threads. Ist das jetzt irgendwie schwierig zu verstehen? Du kannst doch einfach einen neuen aufmachen....

• Man muss sich deswegen ja jetzt nicht streiten. Immerhin gehören ja Mapping und Auspuff auch irgendwie zusammen.

Ich finds auf alle Fälle gut dass kleener an die Firma einfach mal eine Anfrage geschickt hat bezüglich des Mappings das sie da anscheinend aufgespielt haben. Das sollte dann zumindest auch mal endgültig etwas Licht ins Dunkel dieses Videos bringen.

• Leo Vince ESD für die 19er SMC R erhältlich?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich leider kein palare italiano, konnte ich in dem Vid nur sehen, dass das Zwischenstück den Flansch für die 19er hat. Sah auch aus als ob ein Kat darin war.

PS In den YT Kommentaren, auch auf italienisch, fällt der Begriff anteprima (Vorschau).

Anscheinend hat LeoVince dem YTer eine Vorab-Serie mit eigenem Logo gesendet.

2 Mal editiert, zuletzt von Rider7 ()

• Für Alle die ihre SMC R außerhalb Europa betreiben??

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

19er mit FMF 4.1 , Verbindung individuell hergestellt und dem cleansten Heck ever? In den USA gibt es ein Hersteller der Rücklicht, Bremslicht und Blinker in einem dünnen LED Streifen für Bikes herstellt.

• das ist auf jeden nicht der selbe wie der von der 701, der hier ist größer

könnte dann bald kommen ?

• Ist bei Louis mit Erscheinung im November gelistet, hab ich hier irgendwann schonmal gepostet

ich habe gerade geguckt und das sind definitiv zwei unterschiedliche Schalldämpfer.

man sieht auch ganz gut das der neue Leo im Video ne andere Halterung hat und auch so weit runter hängt ??‍♂️

• Jeder Zubehör ESD wird optisch zu tief hängen (Lücke zur Verkleidung).

Es sei denn ein zugelassener Zubehör Krümmer hätte einen steileren Winkel

als der Ori Krümmer oder der Zubehör ESD hat nach oben hin einen Buckel wie der Ori Auspuff.

Mit der Lücke werden wohl Alle leben müssen die ein Zubehör ESD installieren.

Noch eine Möglichkeit wäre ein herunter gezogenes neues Verkleidungs Plastik.

Müsste jedoch erstmal ein Hersteller anbieten, zweitens die Frage ob es dann damit besser aussieht.

• von was sprichst Du? Kann ich beim WINGS nicht feststellen ;)

• Jeder bisherige Zubehör ESD mit Kat im Zwischenstück Arrow, Remus und wohl auch der Leo Vince haben diesen Abstand zur Verkleidung.

Der Wings baut entweder vom Volumen nach oben wie der Original ESD und oder

hat ein Zwischenstück mit Versatz nach oben, also keine durchgehende Achse

welche vom Ori Krümmer vorgegeben wird.

• Der Wings baut entweder vom Volumen nach oben wie der Original ESD und oder

hat ein Zwischenstück mit Versatz nach oben, also keine durchgehende Achse

welche vom Ori Krümmer vorgegeben wird.

:grins: weiß ich doch. War ein Spaß.

Der Wings hat ja keinen KAT und kann dadurch mit einem gebogenen Zwischenstück arbeiten.

Darum mag ich ihn doch so an meiner 690er ... :Daumen hoch:

Vernünftig ist wie tot, nur vorher

• Habe mir die Woche eine Enduro unter 9K€ gekauft.

Ich lese hier schon lange mit und kenne auch alle anderen Beiträge und Videos.

Ich hätte gerne den Remus, der Arrow sieht aber auch sehr gut aus.

400€ Mehrpreis für den Remus ist aber eine echte Ansage.

Für 400€ sind eine kurzes Heck, Motorschutz aus Alu und andere Spiegel drin.

Ich will aber alles richtig machen und nicht später bereuen.....

Was soll ich denn jetzt machen?

Mein Verstand rät mir zu dem Arrow, mein Gefühl zu dem Remus.

Vielleicht kann mir geholfen werden mich zu entscheiden!

• Motorrad fahren ist führ die feelings ? also solltest du dir das kaufen was unvernünftig ist ??

• Auch ich stand vor der Qual der Wahl, aber du stehst vor deinem Bike und ärgerst dich nachher wieso weshalb warum, der Remus ist vom Finish über dem Arrow.

Allein das war ausschlaggebend.

Zum Aktuellen Preis der Enduro/SMC R:

Vorgestern von meinem KTM Händler eine Email zum kommenden Händler Oktoberfest erhalten. Darin die Herbstangebote: SMC R bzw. Enduro für 8990 Tacken.

Im Februar habe ich dem Händler 10770 Teuro für die neue SMC R abgedrückt?

Halbes Jahr Wertverlust Neupreis schon knapp 1800 Flocken, Prost Mahlzeit?

Soviel Weißbier könnte ich auf dem KTM Oktoberfest nicht exen um das Auszugleichen???

• Der Original Schalldämpfer ist ein Reflexionsschalldämpfer mit mehreren inneren Kammern. Er wird also nicht mit der Zeit lauter.

Sind denn Remus und Arrow so wie früher noch Absoptionsschalldämpfer? (mit Steinwolle ausgekleidet)

Auf den Fotos ist es nicht zu erkennen aber aufgrund des Gewichts und dem db Killer müsste es eigentlich so sein.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Lautstärke sich bei Euro 4 Schalldämfpern nicht durch Alterung erhöhen darf.

So scheiden Absorptionsschalldämpfer eigentlich aus.

• Kein Stress, Zubehör ESD sind idR Absorptionsdämpfer.

Die Dämmwolle gibt es idR als Ersatzteil. Da es bei offizieller Messung eine Toleranz von ca. + 5dB gibt , alles easy.

So schnell verschleisst diese Dämmwolle nun auch nicht.

No Name ESD Anbieter mit "E-Zulassung" sind teilweise ausserhalb dieser Toleranz. Da hilft bei einer Messung auch keine E-Nr am Pott.