Beiträge von Clint_12

    Gents,


    weiß jemand um wieviel % die AFR durch das KTM Akrapovic Mapping, bei der 1290 SD, fetter wird?

    Ich hab mal was von 6% gehört, ist aber ein unbestätigtes Gerücht. :wheelie:



    Vielen Dank!

    CLINT.

    Jup, klar anderes Öl in den Lenkungsdämpfer sprich dickflüssiger dann ist er härter. Bin 2 Jahre so gefahren bis zum Verkauf Kosten waren 30€... Nimmt dir natürlich Agilität!

    Hi, welches Öl hast du verwendet? Gabelöl?, Marke? Visko.: W15, W20, WXX... Danke.

    Leider nicht. Mein Händler wusste letzten Donnerstag (kw19) noch von nix und eine Email an ktm blieb bisher unbeantwortet.... :Daumen runter:

    Hi Ralf,

    hatte exakt das gleiche Problem an meiner neuen 1290 SD GT (2019).


    Im Trackmodus: SLIP = N/A, LC = N/A und die TC leuchtete permanent - war also nicht aktiv.


    Das Problem lag bei meiner SD GT beim Aktivieren des TrackPacks, welches 2x aktiviert werden muss!

    Am "neuen" Programiergerät gibt es unter dem TrackPack, 2 "Aktivieren Buttons", welche beide aktiviert werden müssen.

    Einmal irgendwie allgemein und einmal für das Steuergerät... oder so ähnlich...egal.


    Musste also noch einmal zu meinem Händler, Programmiergerät angehängt, verbunden, 1 Fehler der Wegfahrsperre (Schlüssel) quittiert und dann im TrackPack Menü auch auf den 2. Aktivieren Button gedrückt -> der 1., obere Aktivieren Button war schon aktiviert.

    SD neu gestartet und schon ging alles (TC leuchtet nicht mehr permanent, SLIP in den 9 Stufen einstellbar und LC)!! :Daumen hoch:


    Weiß zwar nicht, warum sie das beim 1k Service nicht gleich gemacht haben, aber jetzt funktionierts bei mir :wheelie:


    Lass es uns wissen an was es bei dir lag!

    Grüße,

    Clint.


    PS: LC ist der Hammer :staun::kapituliere:

    Gentlemen,


    bei meiner neuen GT ist erst nach dem 1000km (1300km waren es) Service das TrackPack freigeschaltet worden.


    Sobald ich nun in den Track Modus schalte, leuchtet permanent die TC (Traction Control) auf!?

    Weiter kann ich den SLIP, also die Traktionskontrolle im Track Mode nicht einstellen (Auf- / Ab- Tasten während der Fahrt im Track Mode) und die Launch Control lässt sich (wahrscheinlich deswegen) auch nicht aktivieren.:kacke:


    Mein Händler ist informiert, muss sich aber auch selbst erst schlau machen...


    Any Ideas??


    Besten Dank im Voraus,

    Clint.

    Liebe Forumsmitglieder,

    habe mir heute Morgen den Ölverlust nochmals genauer angesehen. Alle 4 Ventildeckelschrauben waren Max. Handfest abgezogen bzw. lose. Die obere rechte Ventildeckelschrauben des hinteren Zylinders hat sichbereits 3 Gewindegänge herausvibriert. Habe die Schrauben angezogen und bin zu KTM gefahren. Die Schrauben wurden dort mit Drehmoment angezogen. Das Problem sollte nun behoben sein.

    Tatsache ist, dass die Schrauben bei der Motormontage bei KTM nicht angezogen würden und keine nachfolgende Kontrolle dies bis zur Auslieferung vom Werk festgestellte. Vermutlich werden nicht alle Motore nach Montage an einem Prüfstand geprüft, sonst wäre dies beim Dichtheitscheck festgestellt worden.

    Vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema. Noch einen schönen Tag.

    :denk::alter schwede::staun::motzki: