GT 2019 Track Modus Schlupfanpassung "N/A"

  • Oh, ich wusste natürlich nicht das du mit deinem Eisenhaufen in der MotoGP angreifen möchtest.


    Das ist natürlich ganz was anderes.:Daumen hoch:


    Wir anderen die auf Hobby- oder Kreisliganiveau auf dem Kringel fahren neigen unser Haupt.:knie nieder:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Deshalb gibt es in der MotoGP auch keinerlei Elektronik!

    Deine Aussage ist in der Moto3 und Moto2 richtig. Die MotoGP-Klasse fährt hingegen mit Traktionskontrolle und ohne ABS, da Letzteres nicht auf dem Niveau bremsen kann, wie ein Marques oder Rossi in der Lage sind es zu tun.

  • Deine Aussage ist in der Moto3 und Moto2 richtig. Die MotoGP-Klasse fährt hingegen mit Traktionskontrolle und ohne ABS, da Letzteres nicht auf dem Niveau bremsen kann, wie ein Marques oder Rossi in der Lage sind es zu tun.

    Die Aussage war ironisch! Es war ja der tolle Kondos, der diese Features für überflüssig hält.



    Wir anderen die auf Hobby- oder Kreisliganiveau auf dem Kringel fahren neigen unser Haupt. :knie nieder:

    ...da tummeln sich genug, die mit den aktuellen Sportlern überfordert sind, wie die zahlreichen Highsider immer wieder beweisen. Die sind zu recht froh, dieser Helfer zu haben. Aber Helden wie Du brauchen das natürlich nicht.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hallo Ralf,


    gibt es hier schon was neues ?

    Grüße Alex

  • Leider nicht. Mein Händler wusste letzten Donnerstag (kw19) noch von nix und eine Email an ktm blieb bisher unbeantwortet.... :Daumen runter:

  • Leider nicht. Mein Händler wusste letzten Donnerstag (kw19) noch von nix und eine Email an ktm blieb bisher unbeantwortet.... :Daumen runter:

    Hi Ralf,

    hatte exakt das gleiche Problem an meiner neuen 1290 SD GT (2019).


    Im Trackmodus: SLIP = N/A, LC = N/A und die TC leuchtete permanent - war also nicht aktiv.


    Das Problem lag bei meiner SD GT beim Aktivieren des TrackPacks, welches 2x aktiviert werden muss!

    Am "neuen" Programiergerät gibt es unter dem TrackPack, 2 "Aktivieren Buttons", welche beide aktiviert werden müssen.

    Einmal irgendwie allgemein und einmal für das Steuergerät... oder so ähnlich...egal.


    Musste also noch einmal zu meinem Händler, Programmiergerät angehängt, verbunden, 1 Fehler der Wegfahrsperre (Schlüssel) quittiert und dann im TrackPack Menü auch auf den 2. Aktivieren Button gedrückt -> der 1., obere Aktivieren Button war schon aktiviert.

    SD neu gestartet und schon ging alles (TC leuchtet nicht mehr permanent, SLIP in den 9 Stufen einstellbar und LC)!! :Daumen hoch:


    Weiß zwar nicht, warum sie das beim 1k Service nicht gleich gemacht haben, aber jetzt funktionierts bei mir :wheelie:


    Lass es uns wissen an was es bei dir lag!

    Grüße,

    Clint.


    PS: LC ist der Hammer :staun::kapituliere:

    2 Mal editiert, zuletzt von Clint_12 ()

  • Das 'mehrmals aktivieren' gilt für viele Updates. Z.T. lassen sich die Änderungen nur mit dem 'alten' Programmiergerät durchführen.
    Wichtig:
    Nur weil ein Punkt als aktiviert gemeldet wird, musser das nicht sein! Immer erst kontrollieren!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Heute beim freundlichen gewesen. Es wurde ein Update für das Trackpack eingespielt. Funzt! Ist die Zahl für die Stufe der MTC bei Euch auch in Rot ?

    Clint_12 : Dein Tipp war hilfreich!:Daumen hoch:

  • Heute beim freundlichen gewesen. Es wurde ein Update für das Trackpack eingespielt. Funzt! Ist die Zahl für die Stufe der MTC bei Euch auch in Rot ?

    Clint_12 : Dein Tipp war hilfreich!:Daumen hoch:

    Gerne! Freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat. :Daumen hoch:

    Ja die Zahl ist bei mir auch rot.

  • Hallo Zusammen.

    Gestern bei meinem freundlichen nachgefragt ob das UPDATE da ist. Er wusste von nix......

    Hat jemand nee offizielle Info ?

  • Heute beim freundlichen gewesen. Es wurde ein Update für das Trackpack eingespielt. Funzt! Ist die Zahl für die Stufe der MTC bei Euch auch in Rot ?

    Clint_12 : Dein Tipp war hilfreich!:Daumen hoch:

    Ja, schön rot und groß dargestellt. Über die Up / Down Taste zu steuern.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier, da ich erst seit gestern eine Superduke 2017 besitze:).


    Ich habe ein ähnliches Problem:


    Ich befinde mich im Track Mode, MSC ausgeschalten. Jetzt bin ich mit 40 km/h unterwegs im 2. Gang und will ein Powerwheelie machen indem ich 3/4 aufs Gas gehe. Was jetzt in gewissen Fällen passiert, ist dass mir die Elektronik einfach das Gas wegnimmt bevor das Vorderrad überhaupt den Boden verlässt. In gewissen Fällen klappts aber auch. Genau das gleiche mit Kupplungswheelies. Da nimmt er mir sofort das Gas weg.


    Das sollte doch nicht möglich sein mit diesen Einstellungen? Mögliche Szenarios sollten doch sein:


    A: Ich mache ein Wheelie, egal wie hoch

    B: Mein Hinterrad verlässt die Haftreibung und ich mache einen Burnout.


    Wichtig für euch zum Wissen. Beim Vorbesitzer wurde ein kompletter Zylinder ersetzt. Aber er wurde schon eingefahren. Kann das sein, dass da was bei der Elektronik falsch gelaufen ist?


    Liebe Grüsse

  • Probier das ganze im Supermoto Modus.


    Nur so ist die Wheely Kontrolle aus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hab ich natürlich beides probiert. Supermoto Modus betrifft ja nur das ABS..


    Wheelie Controller steuert man ja separat.


    Bei euch passiert das nie was ich oben beschrieben habe?

  • Supermoto Modus betrifft ja nur das ABS..

    Nein, im Sumomodus deaktiviert sie auch die MSC.


    Im TrackMode und SumoMode regelt sie bei mir überhaupt nichts mehr weg, da gabs letztens eine hässliche Szene...

    Kurz nach dem Start fast in die Bande gedonnert :lautlach:

    pasted-from-clipboard.png


    Nur falls Jemand denkt die Launch Control macht wirklich alles alleine, dem ist nicht so :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?