Beiträge von Mane2

    Kurze Frage:
    Wo ist das 2.Steuergerät bei der Duke 690?
    Eines ist unter der Sitzbank vorne bei den Sicherungen, aber das 2te :denk: finde ich nicht.
    Danke für die Antwort.

    Hallo
    Ich fahre seit kurzem eine Duke 690 Bj. 2008.
    Jetzt wollte ich das Fahrwerk einstellen, und habe bemerkt dass die Zugstufe am Federbein viel zu stark ist.
    Zugstufe ganz geöffnet und kommt trotzdem nicht oder ganz langsam aus der Feder.
    Bei anderen Dukes (2 Bekannte) ist die Zugstufe viel weicher.
    Wollte eigentlich nur fragen ob das Problem auch schon andere hatten.

    So, nun gehöre ich auch dazu.


    Letzen Sonntag auf der Hausstrecke Kies in der Kurve.


    Kies ist fies.


    Aber nicht viel passiert,Seitendeckel verschrammt und Lenker verbogen.


    Kein billiger Spaß die Seitenverkleidung und der Lenker, aber was solls KTM will auch leben.


    In diesem Sinne.


    Nicht ärgern, fahren


    Gruß Mane2, der sich schon aufs Treffen freut.

    Vieleicht ist das auch nicht der richtige Reifen für die SM.


    Ich habe auch gehört er soll bei höheren Geschwindigkeiten Pendeln verursachen.


    So gesehen ist der Pirelli Scorpion Sync gar keine so schlechte Wahl.(ist halt kein Sportreifen) aber zum Rastenwetzen reicht er allemal.


    Wenn jemand noch einen anderen Reifen probiert hat soll er es doch bitte auch hier reinschreiben.


    Ich glaube das Thema interressiert mehr Leute.


    Gruß Mane2

    Du hast ja recht, freigegeben war falsch formuliert.
    KTM hat die Reifen getestet und für gut befunden.


    Ich wollte ja auch nur mal fragen ob andere Reifenmarken von euch schon gefahren werden.
    Und wie sie funktionieren.

    Hallo 950 V2


    Also ich bin auch kein Technikgenie, aber Drehzahlmesser einbauen ist nicht so schwer.
    Halterung braucht man keine. Der Dm. wird einfach in die ausgeschnittene Öffnung gesteckt und von unten mit Heissklebepistole fixiert.
    Das Loch habe ich mit Zirkel angerissen und mit dem Lötkolben rausgeschmolzen, mit Dremmel nachbearbeitet und fertig.


    Plus und Minus für die Stromversorgung ist schon vorhanden, brauchst nur noch anstecken bei Akku 2.


    Grüner Draht durch Kabelbaum schieben bis zum Steuergerätstecker.
    Draht abisolieren und bei Pin 6 einschieben noch mit Heisskleber fixieren und fertig.


    Einbauzeit ca.1,5 Stunden


    Ansonsten halte dich an die Einbauanleitung von KTM 950 SM.
    Der hat den Durchblick !


    Gruß Mane2

    Und schon ist er drin, der Drehzahlmesser.


    Bei Louis bestellt für 88,90 € inkl. Versand
    gleich eingebaut laut Beschreibung von "KTM 950 SM"
    läuft einwandfrei.


    Danke nochmals für die Einbauanleitung an "KTM 950 SM"


    Gruß von Mane2 (Der jetzt auch mit Drehzahlmesser fährt)

    Na endlich mal ein sinnvolleres Thema als dieses ewige Auspuffgekwatsche.


    Habe mir den den Drehzahlmesser gleich bei Louis bestellt,
    und bei dieser Einbauanleitung kann ja nichts mehr schiefgehen.


    Danke sagt Mane2 (der bald mit Drehzahlmesser fährt)

    Ich wollte heute das 17 Ritzel gegen ein 16 tauschen.
    Also Abdeckung abgeschraubt, Mutter gelöst und :kacke:, Kupplung ist im Weg.
    Ritzel kann mann nicht abziehen weil die Kupplung im Weg ist.
    Frage: Wenn ich die Kupplung abschraube, läuft dann die Flüssigkeit aus oder ist das ein seperater Behälter?
    Vieleicht weiß jemand bescheid.

    Was ist mit meiner Kupplung los ?
    Mal greift sie erst wenn ich den Hebel fast kanz losgelassen habe.(also normal)
    Aber wenn ich einige Zeit gefahren bin, greift sie mal früher und mal später, ganz unterschiedlich.
    Erst habe ich gedacht, vieleicht nicht richtig entlüftet.
    Habe es dann bein 1000er Kundendienst bemängelt.
    Die Suppe wurde dann auch gewechselt und entlüftet, aber es ist immer noch das gleiche.
    Ist das normal bei hydraulischen Kupplungen ?
    Hat jemand das selbe Problem ?

    Ich habe jetzt doch eine SM 950 gekauft, und sie fährt sich wirklich easy.
    Als ich jedoch auf meiner Hausstrecke mal richtig umgelegt habe, sind die Raster schon aufgesetzt.
    Also nix wie nach hause und Feder hinten vorgespannt, aber hilft nicht viel.
    Schade dass bei so einem Gerät die Rasten zu weit unten sind.
    Gut dass ich noch eine Duke 2 habe, die setz nicht so leicht auf.
    Kann mann die SM 950 vieleicht ein bisschen höherlegen ?
    Vieleicht hat einer einen Tip. Oder hat das Federbein evtl. eine Höhenverstellung?
    Ansonsten ist das Gerät der Hammer.