Zu wenig Bodenfreiheit

  • Ich habe jetzt doch eine SM 950 gekauft, und sie fährt sich wirklich easy.
    Als ich jedoch auf meiner Hausstrecke mal richtig umgelegt habe, sind die Raster schon aufgesetzt.
    Also nix wie nach hause und Feder hinten vorgespannt, aber hilft nicht viel.
    Schade dass bei so einem Gerät die Rasten zu weit unten sind.
    Gut dass ich noch eine Duke 2 habe, die setz nicht so leicht auf.
    Kann mann die SM 950 vieleicht ein bisschen höherlegen ?
    Vieleicht hat einer einen Tip. Oder hat das Federbein evtl. eine Höhenverstellung?
    Ansonsten ist das Gerät der Hammer.

  • Erst mal :respekt: wenn Du schon die Rasten anschleifst. :daumen hoch:
    Da hätt ich gerne ein Bild von, notfalls von der angeschliffenen Raste :kapier ich nicht:


    Kannst ja notfalls die Rasten kürzen oder höherlegen. :prost:

  • Kann ich mir schon vorstellen. Bei mir schleift die Spitze der Stiefel und es ist ach schon vorgekomen das die Raste geschliffen hat.


    Muss mir dringend angewoehnen, in Kurven die Fussspitzen auf die Raste zu stellen. Da is noch ein bissl Platz. Rein theoretisch sollte die raste bald dran sein. Der Reifen ist jedenfalls schoen rund und ohne Rand. :)

  • Mane2


    habe das gleiche Problem an meiner SD. Beidseitig Fußrasten abgeschliffen, Kupplungsdeckel sowie der Ständer sind auch schon angeschliffen worden.
    Würde mir auch wünschen, da es sich um das selbe Federbein handelt, daß da abhilfe geschaffen wird.

  • Es lebe die @950s, die ist hoch genug. ...obwohl, die Stiefelen warn a scho unten :lol:

    Dumme Gedanken hat jeder,
    nur der Weise verschweigt sie.

  • Ich hab´s gestern am Kesselberg glei no amal testen müssen: Stiefel am Boden ist Limit, wennst da aus der Kurven raus aufmachst, dann wackelt der Arsch nach draussen. Ist aber noch alles im grünen bereich gewesen. :boxing:

    Dumme Gedanken hat jeder,
    nur der Weise verschweigt sie.

  • Tja.. tut mir leid. Die Seite war fertig. Allerdings bietet mir phpbb (boardsoftware) nicht genuegend funktionalitaet und ich muss umstellen.


    Zur Zeit bin ich leider komplett ausgebucht und finde nicht die Zeit um das Forum anzupassen.

  • Zitat

    Original von yuppie
    Ich hab´s gestern am Kesselberg glei no amal testen müssen: Stiefel am Boden ist Limit, wennst da aus der Kurven raus aufmachst, dann wackelt der Arsch nach draussen. Ist aber noch alles im grünen bereich gewesen. :boxing:


    Als nächstes kommen auf jeden Fall die Kunstoffschleifer für die Fussraten dran. :daumen hoch:
    Das ewige Fussrastenkratzen geht mir langsam auf die Socken. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Das ewige Fussrastenkratzen geht mir langsam auf die Socken.


    Wieso, sind die Stiefel etwa schon durch??

    Dumme Gedanken hat jeder,
    nur der Weise verschweigt sie.