Beiträge von EndlichReisen

Weil der Defekte thread hoffnungslos voll ist und man Probleme so auch über die Suche kaum findet mache ich dreisterweisen einen neuen thread auf.

Und zwar geht bei mir seit einiger Zeit die Rückstellung vom Schlüssel nicht mehr automatisch. Dreck ist keiner drin. Händler hat Mal halbherzig Silikonspray reingesprüht und den Schlüssel n paar Mal hin und her gedreht. Hat nichts geholfen.

Schaut das bei noch wem so aus, bzw kennt jemand Hausmittelchen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geht mir auch so. Wechsle lieber in Offroad Modus und Abs auf Offroad. Habe aber dann vergessen wieder zurück zu stellen und habe mich gewundert warum es auf der Straße nur so zäh voran geht.

Mir fehlt auch die Reichweite auf der Anzeige weil ich das Update noch nicht habe. Dazu brauche ich dann immer trip1 als Belegung, weswegen das mit dauerhaft im Rallymode fahren doof ist. Außerdem greift mir tc8 zu spät bzw gar nicht wenn ich auf der Straße schon wegrutsche und tc9 kann man ja getrost vergessen.

Bin Mal gespannt ob die 790 noch (Firmware)Updates bekommt oder Dank der 890 komplett vergessen wird. Manche Sachen wie Abs auf Favoriten etc geht ja immer noch nicht oder?

Ich habe den Mitas e07(+) ohne Montiergerät aufegzogen mit drei montiereisen. Ich war danach klatschnass und die Felgen haben auch was abbekommen. Die Erfahrung wollte ich machen eben wenn unterwegs was passiert. Außerdem verlangen selbst die Dorfhändler hier für ausgebaute reifen 25€ pro Reifen. Aber ich glaube für mich ist das unrealistisch. Werde mich wohl auf den dyno Plug und den mobilen Kompressor verlassen um zur nächsten Werkstatt zu kommen.

ich freue mich dass die 890 so enttäuschend ist. Stellt sich kein haben wollen Effekt ein.:grins: Höchstens für die Plastikteile der nicht rally. Mal schauen ob die irgendwie dran gehen.

Wegen der frischen 890 und weil ready to Race bei einer Reiseenduro ein Nischending ist. Zusätzlich hat Yamaha den Ruf der Langlebigkeit und die Leute, die das neue auf ewig verteufeln wollen keine Helferlein wie (einstellbare) TC, msr, Tempomat etc, suchen das puristische und können ja mit der Gashand und ihrer Erfahrung alles viel besser regeln. Der Anteil solcher Leute dürfte nicht zu klein sein.

In Österreich komme ich auf 3,4 in den Bergen auf 4,1 und in dt mit den begradigten Straßen auf 4,1-4,7.

Bei trails und Geschwindigkeiten bis max 40 oder 50 im Offroad geht's halt doch auf 5l. Fahre aber normalerweise untertourig und mit Standard Ritzel.

Geschafft habe ich knappe 490km mit einem Tank (danke Österreich)

Bei Autobahnheizen mit 200 wird der Verbrauch sehr schlecht einzuschätzen. 17l bei 320km oder sowas waren das dann.

Bin jetzt doch eher Vielfahrer mit 23000km seit Juli letzten Jahres mit Tagestouren um die 400-900km und bin die T700 zweimal Probe gefahren, weil mich die Mängel der 790AdvR so aufgeregt haben.

Ich muss sagen, dass die T700 deutlich mehr entschleunigt. Ich bin tendenziell ein sportlicher Fahrer und die KTM unterstützt das und pusht einen weiter. Die T700 bin ich mit 80 auf der Landstraße gefahren und war völlig zufrieden, sowohl ich als auch das Motorrad im 6. Gang. Generell kann man die T700 schaltfauler fahren, sie verzeiht mehr ist gutmütiger, wohl auch defektfreier.

Den Leistungsunterschied merkte ich schon deutlich beim sportlicheren Fahren. Im Gelände fand ich die Tenere ganz angenehm, eigentlich recht ähnlich zur 790AdvR. Unangepasst nehmen sie sich nicht viel. Wenn man allerdings ein bisschen aggressiver fährt merkt man dass die T700 doch ein wenig weich ist, was für längere Touren aber bestimmt ganz angenehm ist. Ehrlich gesagt finde ich die T700 besser wäre da nicht Tempomat (den ich ständig nutze sowohl innerorts als auch auf Landstraße), QS, Reichweite und ganz essenziell für mich "das Gift" beim Fahren. Auch wenn ich ewige Strecken fahre oder 1400 km Kurven in 3 Tagen, möchte ich immer Spaß dran haben und das ist was sehr persönliches. Das Grinsen und die Emotionen kommen mir einfach nur mit der KTM und bei der T700 bin ich zu entspannt obwohl man die wahrscheinlich ähnlich schnell bewegen kann.

Sowohl im dritten als auch im sechsten Gang innerorts zu fahren ist aber ein riesen Pluspunkt der T700. Lastwechsel sind mir übrigens bei der frischen Tenere damals unangenehm aufgefallen. Der Händler meinte das ist nicht die Kette, man muss einfach auch ein paar Abstriche machen.

Den Rallymode nutze ich vergleichsweise wenig, dafür GMaps am Motorraddisplay, das OffroadABS und wie gesagt den Tempomat. Letztendlich würde ich wieder zur KTM greifen auch wenn ich die Problemlosigkeit der T700 beneide. Dafür ist sie halt entsprechend wenig aufregend (für mich!)

Nur zur Info für die deutschen(Bayern und Baden-Württemberg):

Waldfahrten ist für alle motorisierten Fahrzeuge verboten. Selbst mit einem s Pedelec darf man nicht mehr in den Wald. Reguläre E-Bikes sind erlaubt.

Ist aber Ländersache. So darf man glaube ich in Sachsen schon abseits fahren.

Ubrigens möchte ich noch Mal dran erinnern die Zündung nicht beim rollen (>10kmh) auszuschalten. Das Licht bleibt an, ich habe nicht mehr dran gedacht und nach 5 Stunden war die Batterie leer genug, dass der Anlasser nur noch geklickt hat.

Da ich weder Überbrückungskabel noch ein anderes Fahrzeug habe und auch kein Ladegerät besitze musste ich anschieben. Bisher kannte ich nur das Verhalten einer 500er beim Anschieben. Da war die KTM echt schweißtreibend. Aber mit Hang, etlichen Versuchen, einigen schwarzen Streifen auf der Straße und richtig schmackes drauf fallen lassen hat's dann irgendwann bei 20kmh im zweiten geklappt.

Bei mir ging noch die Bordelektronik und der Anlasser hat ja geklickt. Will nicht wissen wie's wird wenn das Ding komplett leer ist.

Ich würde auch empfehlen, dass alle Betroffenen dem KBA schreiben. Ist ne Sache von 10 Minuten und bringt etwas Bewegung in die Sache. Schützt einfach die Leute, die noch(!) nicht betroffen sind.

Kopie vom Fahrzeugschein und die Erlaubnis, dass Sie mit euren Daten KTM kontaktieren dürfen ist alles was sie brauchen

Hallo,

stimmt. Die ist allerdings auch für längere Etappen konzipiert.

bei dem schmalen 16l Tank? Bin ganz froh über die 400-500km Reichweite gerade im Osten oder wenn man Mal den französischen tet fährt, nicht so genau einplanen zu müssen einen Umweg über die nächst größere Stadt fahren zu müssen.

Die Verbreiterung macht schon gut was aus. Hatte auch eine dran und man muss penibel aufpassen wo im Gelände man das Ding abstellt. Gilt natürlich nur für unwegsames bergiges Gelände und nicht im Sand.

Häufig musste ich nach dem anhalten noch Mal ein Stück weiter weil das Motorrad sonst sehr leicht nach rechts kippt. Meiner Meinung nach unterschätzt man die paar mm die der Ständer dadurch länger wird massiv