Bin jetzt doch eher Vielfahrer mit 23000km seit Juli letzten Jahres mit Tagestouren um die 400-900km und bin die T700 zweimal Probe gefahren, weil mich die Mängel der 790AdvR so aufgeregt haben.
Ich muss sagen, dass die T700 deutlich mehr entschleunigt. Ich bin tendenziell ein sportlicher Fahrer und die KTM unterstützt das und pusht einen weiter. Die T700 bin ich mit 80 auf der Landstraße gefahren und war völlig zufrieden, sowohl ich als auch das Motorrad im 6. Gang. Generell kann man die T700 schaltfauler fahren, sie verzeiht mehr ist gutmütiger, wohl auch defektfreier.
Den Leistungsunterschied merkte ich schon deutlich beim sportlicheren Fahren. Im Gelände fand ich die Tenere ganz angenehm, eigentlich recht ähnlich zur 790AdvR. Unangepasst nehmen sie sich nicht viel. Wenn man allerdings ein bisschen aggressiver fährt merkt man dass die T700 doch ein wenig weich ist, was für längere Touren aber bestimmt ganz angenehm ist. Ehrlich gesagt finde ich die T700 besser wäre da nicht Tempomat (den ich ständig nutze sowohl innerorts als auch auf Landstraße), QS, Reichweite und ganz essenziell für mich "das Gift" beim Fahren. Auch wenn ich ewige Strecken fahre oder 1400 km Kurven in 3 Tagen, möchte ich immer Spaß dran haben und das ist was sehr persönliches. Das Grinsen und die Emotionen kommen mir einfach nur mit der KTM und bei der T700 bin ich zu entspannt obwohl man die wahrscheinlich ähnlich schnell bewegen kann.
Sowohl im dritten als auch im sechsten Gang innerorts zu fahren ist aber ein riesen Pluspunkt der T700. Lastwechsel sind mir übrigens bei der frischen Tenere damals unangenehm aufgefallen. Der Händler meinte das ist nicht die Kette, man muss einfach auch ein paar Abstriche machen.
Den Rallymode nutze ich vergleichsweise wenig, dafür GMaps am Motorraddisplay, das OffroadABS und wie gesagt den Tempomat. Letztendlich würde ich wieder zur KTM greifen auch wenn ich die Problemlosigkeit der T700 beneide. Dafür ist sie halt entsprechend wenig aufregend (für mich!)