Beiträge von EndlichReisen

    Ist der Sinn einer REISEenduro nicht Enduro fahren UND Reisen? Also Kilometer abspulen? Ist da ein Tempomat und ggf eine TC mit etwas Bequemlichkeit nicht durchaus sinnvoll, weil man ja eben nicht die ganze Offroad und 100% konzentriert fährt? (Für Weltenbummler etc was sie ja scheinbar sein soll)


    Was ist dann an der T700 besser als bei einer reinen Enduro außer Laufruhe im Motor wegen 2 Zylindern, wobei die Enduro im Geländeja deutlich besser unterwegs ist?

    Meiner Meinung nach ist die t700 kein richtiges Reisemotorrad mehr. Eher eine Enduro mit gutem Straßenverhalten.

    Und wenn das so ist und ihr meint dass man die nicht mit der 790 r vergleichen soll bleibt ja nur die 690r. Die hat bei gleicher Leistung einfach Mal 50kg weniger oder heißt es jetzt dass die 690r zu wenig mit Straße zu tun und zu wenig Helferlein hat?


    Tank minimal kleiner, Verbrauch deutlich weniger, besseres Fahrwerk, wahrscheinlich besser im Gelände wegen ein Viertel weniger Gewicht, kein Schnickschnack und 10,8k


    Finde den Verbrauch der t700 in Verbindung mit dem Tank schwach. Die Tester haben gesagt nach 220 geht die Reserve an, bei einem Verbrauch von 6l. Ist meiner Meinung nicht zeitgemäß für eine Reiseenduro. Dazu kommt Lenker deutlich zu niedrig für Stehbetrieb (laut einigen Testern) aber sonst ist das Motorrad insgesamt zu hoch für kleine Menschen.


    Und bei den Pressekonferenzen preisen die Leute doch immer alles damit sie das nächste Mal noch eingeladen werden.

    Hmm wenn wir an der Uni Nylon drucken sind solche Teile eher Cent Beträge. Wenn die Adv da ist, werde ich mir vielleicht auch mal so ein Ding basteln. Ist ja eigentlich nur abmessen und im Inventor nachzeichnen und ab in den Drucker.


    Super Vorlage schon mal @ExDuc01, danke dafür :Daumen hoch:

    ich muss zugeben Sie gefällt mir von vorne nicht wirklich. Trotzdem kommt meine im Juli. Es gab einfach keine die mir einfach so lag. 850GS, AT, V-Strom, Tracer 900GT, 790 Duke waren meine Alternativen auch wenn die nicht alle denselben Bereich abdecken. Bremsen, Federung, Höhe, Fahrverhalten etc hat sich bei der 790 Adv einfach richtig angefühlt. Da haben die Emotionen gepasst und das ist ja Motorradfahren auch, emotional und nicht vernünftig. Da ist für mich das Aussehen auch drittrangig-


    Nur das Windschild, das war der größte Mist (1,94m groß)