Ach ja. Dran denken dass der Luftdruck ja stark variiert bei unterschiedlichen Höhen. Heißt auf dem Berg fängt das Ding wegen ausdehnender Luft im Behälter an zu Suppen?
Beiträge von EndlichReisen
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Warum hast du dir nicht einfach eine RAM Mount Kugel geholt und auf der Abdeckplatte befestigt? Funktioniert gut wenn mann große Scheiben unterlegt
Resteverwertung von alten Halterungen vom Vater
Außerdem baut es jetzt deutlich tiefer
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Habe auch gewurschtelt und es wurde recht russisch wie im kettenöler thread
Gewindestange, selbstsichernde Muttern und fertig. RAM mount Gegenstück ist einfach nur rein geklemmt durch die Stange
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Es geht auch einfach. Alter Tankrucksack der Tante Luise nachdem die Tanks ja aus Plastik sind und ein Magnet nicht mehr hält..
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Auch der Karoo 3 zählt zu den Offroadreifen. Sprich, die 2,5 und 2,8 bar sind natürlich auch für die Straße zu viel, erst recht fürs Gelände.
Oh danke. Gerade gesehen dass da 2,4 vorne und hinten reinkommen bzw 1,8 bei Offroad Einsatz laut BA. Hat mein Händler wohl etwas arg gut gemeint
Wollt mich eigentlich langsam herantasten aber wenn du mal nen Abhang runter bist, den du nicht mehr hoch kommst heißt es wohl nicht verkrampfen und durchbeißen
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Nun ja ich hatte bisher nicht so viel Erfahrung mit Offroadfahren und hatte heute, eine Woche nach Erstzulassung, meine Feuertaufe. Man sieht natürlich nicht, wie steil es auf dem Bild mit den Baumstämmen war, aber ich war heute definitv überfordert und habe auch gerade deswegen so unglaublich viel über das Motorrad gelernt.
Man merke sich, wenn man keine Ahnung hat wo man ist und denkt ein Auto gehört zu haben, nicht einfach im Wald bergab fahren...
Von den 30-70cm tiefen, schlammigen Spurrillen, die ein Forstgerät verursacht hat, habe ich leider keine Bilder. Aber auf alle Fälle war ich heilfroh als ich eine Straße gefunden habe, auch wenn es rückwirkend betrachtet absolut genial war.
Natürlich mit 2,5 und 2,8 bar gefahren
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Finkl Augsburg 252€
- 2,8l Öl 49,56
- Ölfilter 12,20
- 3 O-Ringe
- 19,83 Arbeitseinheite a 6 Minuten 186,43€
(Kostenloses Leihmotorrad für einen Tag, aber glaube die haben einfach vergessen das abzurechnen oder es gelassen wegen der langen Wartezeit)
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Habe Kleber Löser genutzt weil vom Händleraufkleber Rückstände geblieben sind. Jetzt sind die Seitenteile matt aber stört mich nicht.
Habe es beidseitig matt gemacht und schaut halt anders aus (nicht verkratzt)
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Wer übrigens nur eine Handyhalterung braucht, ich hab so n billigteil aus China und das hat jetzt auch gut Offroad mitgemacht. Klar ist das nicht bombigfest und auch nicht wettergeschützt. Reicht aber für den gelgentlichen Blick auf Calimoto, KTM My Ride, Blitzer.de und Osmand
Habe auch noch eine selbstgebastelte Halterung mit Ram Mount für den Lenker aber das Silikon Ding langt mir
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Frag bei deinem Händler gezielt nach Sachen nach. Meiner hat zum Beispiel extra auf die Dichtheit der Getriebeausgangswelle geschaut wegen Ölverlust und nach den Speichen.
Habe ich trotzdem vor Ort gecheckt. Aber hat alles ganz in Ordnung ausgesehen
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hier gibts noch ein semi informatives Video von der standard 790 mit pro Fahrwerk. Nicht unbedingt die Zeit des Ansehens wert. Das darauf folgende Video über Kosten etc möglicherweise schon (ist allerdings noch nicht auf dem Kanal)
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Warum den nicht eine innovative Lösung mit besserer Funktion?
https://cls-evo.de/produktinfos/cls-heat/
Das lässt sich auch noch mit einem Kettenöler kombinieren.
Allzeit gute FahrtHeiko
Kann die Funktion, insbesondere Aufheizrate und Temperatur nicht beurteilen aber der Preisunterschied von 229€ vs 53€ ist mir zu groß...
Schön und gut wenn die Temperatur automatisch regelt und es ausgeklügelt ist. Wäre das bei 100-120€ kann man sich das durchaus überlegen aber den vierfachen Preis ist MIR die automatische Anpassung nicht wert.
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So wens interessiert:
Mein Händler hat gesagt, dass der Vizevertriebschef, mit dem sie häufiger Ausfahrten machen, gesagt hat, dass noch eine hübschere Lösung kommen soll. Wann ist unklar, aber dass es dann so ähnlich wie bei der 1290 im Menü gesteuert wird.
Bin jetzt am überlegen ob Oxford oder die "schöne" Lösung. Wenn es bis September keine News gibt, dann wohl die Oxford
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Auspuff nicht dicht:
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Bei mir sind sie während Zündung und im eingeschalteten Zustand an
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Man braucht auch nicht unbedingt eine R
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Habe bisher immer Kupferpaste auf die Rückseite der Bremsebläge geschmiert. Mal vergessen -> hat gequietscht -> Rausbaut und Kupferpaste drauf und quietschen war weg
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Doch auch bei einer Reparatur stehen dem Verkäufer nicht unbegrenzt Versuche zu. Das Gesetz sieht vor, dass Sie als Käufer die Nachbesserung in der Regel höchstens zweimal dulden müssen, bevor Sie von Ihren weiteren Rechten Gebrauch machen können.
Wenns wieder passiert darfst du vom Kaufvertrag zurücktreten. (Gesetzt das Moped wird durch den Ölverlust unbrauchbar was ja der Fall sein dürfte)
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Siehe Alpenmastervergleich in der aktuellen Motorrad. Da wurde der 790 S das im Vergleich (Africa Twin, BMW 850, Triumph 800) schlechteste Fahrwerk attestiert. Insb. bei Abstimmung/Komfort .
Ganz interessant eigentlich. Bin innerhalb von einer Woche die 850 GS, AT, 790 ADV (nicht r), 790 Duke, V-Strom und 1090 r gefahren.
850 GS hat sich extrem aufegschaukelt auf der Landstraße und war so unaufgeregt. AT ist übel eingetaucht beim bremsen, Duke war mir zu aggressiv (Motor mäßig), V Strom eigentlich in Ordnung aber nicht so emotional, 1090 r zu unruhig.
Schon lustig inwieweit persönliche Präferenz den Unterschied macht
Die adventure hat mir trotz Recht straffer Gangart am meisten gefallen, deswegen dafür entschieden. Wegen der Größe und dem Offroad Interesse zur R gegriffen als Blindkauf
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Bezüglich Kühlflüssigkeit:
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