Beiträge von aussenstuermer

    Hab auch nach dem einfahren die Lenkererhöhung montiert. Kann mich nur anschliessen. Wesentlich entspannter und ich bin 180cm gross, will heissen nicht nur was fürn langen Eugen.....

    Ist auf der Basis der Adventure, gibts schon länger, d.h., bevor die SM serienmässig rauskam. Ich hatte damals einen Probefahrt-Termin in der Schweiz veinbart, wurde mir 2 Tage vorher, wg. technischen Probleme abgesagt (sehr vertrauenserweckend). Besonders zufrieden war ich, weil ich Urlaub genommen hatte, alles vorbereitet und dann ne lapidare Mail kriegte. Hätte ich aus irgendeinem Grund nicht mehr in den elektr. Briefkasten geguckt, wäre ich wohl ziemlich angeschmiert ( und der erste, den ich angetroffen hätte, umgeschmiert) gewesen. Die hatten mit Ihrem Umbau damals auch nen Testbericht, bin nicht mehr sicher, aber ich glaube, es war in der Motorrad.Find den Umbau optisch super (wie meine LC 4 mit zwei Zylindern) aber schweineteuer. Ausserdem erlischt die Garantie von KTM.

    Ging mir auch so. 8-10 Wochen die Madame nicht bewegt und schon war sie beleidigt und sprang nit mehr an. Aus "ich geh mal kurz die Batterie laden" wurd ein elendes Gefrickel. Vom Einbau ganz abgesehen. Nun denn, wieder was gelernt. Auch wenn der nächste Winter noch so garstig wird, um das Theater zu vermeiden, setz ich mich alle 4 Wochen aufs Motorrad und hol mir ein paar Frostbeulen.

    Jetzt kann ichs ja zugeben.Es ist meine und ich finds echt doll.Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich Lenkerfransen aus Echtleder und ne Sissy bar herkriege, hab noch echt klasse Ideen für die SD............UUUUUUUUUUUUUUUUUUaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!!!!

    Hatte die Eintragung für die Kellermänner in den Lenkerenden ohne Blinker hinten, sowohl für meine Ducati Monster, als auch für die Speed Triple. Waren die TÜV Prüfer aber geteilter Meinung drüber, als ich mal nen Lenker eintragen lassen wollte, meinte der Prüfer, dass die alte Freigabe nicht übernommen würde (obwohl der Lenker breiter war). Finde die Kellermänner für die SD nit so doll, deshalb hab ich mich auch nit mehr drum gekümmert. Die Eintragungen sind ca 6-8 Jahre her und damals hat das so ein Harley Frickler gemacht. Hat aber nie ein Cop bemängelt ..........

    Gefällt mir gar nicht, gehört meiner Meinumg nach eher an ne Harley mit Lederfransen am Lenkerende. aber, wie wahr, jeder wie er mag. Mir ist schlichtes schwarz in rund lieber. Schwinge und Gabel Protektoren werd ich bestellen, ob ich mich zu den Turnhaken überwinden kann, überleg ich mir im Winterschlaf.

    Sehr witzig. Das Motorrad ist meins, ist auch nicht wegen der Grösse, sondern , weils einfach nur toll aussieht. Ich finde meinen Umbau echt gelungen und ihr seid intollerant. Außerdem bin ich auch nur 1,58cm gross.


    Kleiner Scherz, die Herren......................


    UUUUUUUUUUUUUUUUUaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich brüll mich weg, ist das unglaublich, der Riese, sofern er denn einer ist, ist mit dieser Beleidigung fürs Auge noch mehr bestraft, als mit seiner Überlänge, da würd ich lieber zu Fuss gehen, oder mir ne ultrahohe LC 4 basteln..............Aber Dinger gibts, die gibbet gar nich!!!!!

    Bin beim guten alten S 100 geblieben, Dry Lube hat mich nicht begeistert.Nach dem einsprühen über nacht stehen lassen und das meiste bleibt auf der Kette.. Mache die Kette mit WD 40 sauber, wird sie gleichzeitig gefettet und sauber.

    Kann mich nur anschliessen. Hauptsache heil geblieben. Gibt wahrscheinlich ne Menge Leidensgenossen, die nit so viel Schwein hatten wie Du und sich wünschen würden, dass nur die Mopete Schrott ist......Schwacher Trost, aber wenn Du drüber nachdenkst, ist es einer. Ärgerlich bleibts. Vergiss nicht der gegnerischen Versicherung Klamotten, Handschuhe, Helm etc aufs Auge zu drücken, kommt auch noch ein bisschen was zusammen.

    ........wenn ich das so lese, werde ich wohl nochmal testen. Von wegen in Kurven krallen, kann ich mich nicht beschweren, finde mit den härteren Reifen läuft sie..........wenn ichs jetzt bloß beschreiben könnte, vielleicht noch wendiger, spritziger, besserer Lastwechsel in Kurvenkombinationen?????? Aber wie gesagt, wenn Ihr mit den halbplatten Reifen (jetzt nicht alle losbrüllen-kleiner Scherz) besser zurecht kommt, werd ich wohl noch mal ausgiebiger testen. Vielleicht wird die ganze Sache ja noch spaßiger...................................

    Wo es den gibt, siehste im Beitrag von Matze 990.Kostet € 95,- plus Versand. Es gibt jede Menge Aufbockständer, von denen DU auch den ein oder anderen für die SD nutzen kannst.

    Wollt mal von Euch hören, wie hoch Ihr den Luftdruck einstellt. Hatte erst ( beim Diablo ) den von KTM empfohlenen Luftdruck, hab den dann erhöht, auf vorne 2,5 und hinten 2,8 und finde es läuft besser.Hat schon jemand andere Einstellungen getestet und welche Erfahrungen gemacht?

    Obwohl ich Carbon grundsätzlich nicht so mag, hab ich mir die original Teile von KTM mal angesehen und fand die Qualität mies. Billigscheiss für teures Geld. Kann man fur hoffen, daß die auf dem Mist sitzen bleiben und lernen, daß Verbraucher nicht völlig behämmert sind und jeden Schrott kaufen!!!!

    Bin von der Speed Triple ne gute Bremse gewohnt, aber die Bremse von der Duke ist noch griffiger, hatte schon nen Feldversuch, als ich recht flott aus ner Kurve kam und son Hirni dösig aus ner Ausfahrt schneckte. Test mit qualmenden Reifen mehr als bestanden!!!!