Juhu, ich habs getan!

  • Hallo zusammen,
    Habe gestern eine gebrauchte orange Superduke gekauft und bin seit einem Tag nur am ums "Neue Mopped laufen" und hab ständig ne feuchte Hose. So, jetzt wäre mein Fuhrpark komplett ! Neben meiner Duke1 und 600lc4 steht sie jetzt da und springt nicht an. Naja, der Vorbesitzer meint, die Batterie wäre schon ziemlich leer (hört sich auch so an) und sollte mal aufgeladen werden. Ha,kein Problem, da bau ich doch mal schnell die Batterie aus und häng sie an mein 1A Ladegerät. Nach ca 2 Stunden Batterieausbauengefummel - die blöder Mutter drehte sich immer an den Kontaktpolen mit - stellte ich fest, die kommt da nimmer rein! Da muss was mit gescheiten Anschlußpolen her. Also diese Blechpole sind ja wirklich unterste Schublade, oder geht das nur mir so? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Aber egal, ne gescheite Batterie kostet ja nicht die Welt und hab dann ne Zeit lang meine Ruhe.
    Bei meiner weiteren Sonntag Nachmittag Jugend forscht Erkundigung suche ich wie verrückt den Oeleinfüllstuzen - cool die braucht keine Oel! Muss ich doch glatt mal im Handbuch nachlesen..........................Hm, man braucht Werkzeug um Oel nach zu füllen ? Das habe ich allerdings noch nie gehört! Die verarschen mich! Aber tatsächlich, dem ist so - mal was anderes!!!??? :sehe sterne:
    Naja, ich vermute, wenn ich die ersten Kilometer damit fahre, werde ich sie lieben lernen.
    Der erste technische Eindruck war jedenfalls spannend !


    Schönen Wochenanfang ! :grins:


    Gruß Martin

  • :willkommen: in der Oberklasse!


    Womit fährst Du den jetzt wenn schönes Wetter ist? :respekt:


    Ja stimmt, so manche Dinge sind....sagen wir mal "anders" an der SD. Sie fährt aber auch......sagen wir mal "anders" :perfekt:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    :willkommen: in der Oberklasse!


    jaja , in der oberklasse sind die sachen oftmals recht kompliziert ....


    in der einfachen klasse dagegen ist ölnachfüllen, batterie ausbauen etc eine sache von sekunden ....einfach eben .... :lautlach:

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    Ja stimmt, so manche Dinge sind....sagen wir mal "anders" an der SD. Sie fährt aber auch......sagen wir mal "anders" :perfekt:


    Die SD-Konstrukteure haben sich bestimmt Gedanken darüber gemacht:
    "Wie bekommen wir den Kunden dazu, dass er sich mit seinem Hobby (sprich SD) ernsthaft auseinander setzt?"
    Tja, und dabei sind denen so "liebenswerte" Nickeligkeiten eingefallen wie Öl nachfüllen, Batterie, Sitzbankschloss......
    Die SD hat halt "Charakter" und lebt auch im Stand.....aber beim Fahren ist alles wie wechgeblasen.... :daumen hoch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Glückwunsch zur SD und :willkommen: im Club.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von mario
    in der einfachen klasse dagegen ist ölnachfüllen, batterie ausbauen etc eine sache von sekunden ....einfach eben .... :lautlach:



    Und wer will das schon Mario? :lol:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Ging mir auch so. 8-10 Wochen die Madame nicht bewegt und schon war sie beleidigt und sprang nit mehr an. Aus "ich geh mal kurz die Batterie laden" wurd ein elendes Gefrickel. Vom Einbau ganz abgesehen. Nun denn, wieder was gelernt. Auch wenn der nächste Winter noch so garstig wird, um das Theater zu vermeiden, setz ich mich alle 4 Wochen aufs Motorrad und hol mir ein paar Frostbeulen.

  • Ich hab meine gestern auch das erstemal seit mitte Oktober wieder angeschmissen.


    Und ich sag nur :respekt:. Sprang ohne Murren an. Nur das Ladegeräusch war anfangs etwas laut, aber das kam glaub ich davon das ichs nimma gewohnt war. Die ersten fünfhundert Meter zur Tanke (wegen Luftdruck) waren vielleicht :kacke:. Kam mir vor wie draufbetoniert.


    Hoffentlich wirds bald richtig :sonne: das mann entlich wieder die Sau rauslassen kann.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • :willkommen:
    das Sitzbankschloss ist echt nicht der Hammer vor allem mit Abdeckung drauf... aber wer macht das schon auf
    das vergißt Du wenn du taub bist......ä wenn du gefahren bist :lautlach:

  • Zitat

    Original von aussenstuermer
    Aus "ich geh mal kurz die Batterie laden" wurd ein elendes Gefrickel. Vom Einbau ganz abgesehen.


    Bei der 950SM geht richtig easy. :daumen hoch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo zusammen,
    Erstmal vielen Dank für die netten Antworten - find ich echt klasse hier im Forum.
    Morgen werde ich die SD anmelden und dann kanns ab 01.04 losgehen. Derweilen fahre ich mit meiner
    Duke1 - die macht mir auch richtig Spass und die kommt auch nicht weg.
    Hab mir gleich mal einen Satz neuer Reifen für die SD bestellt (Metzeler Sporttec M-1) - die gibts im Moment recht günstig
    überall.
    Werde auf alle Fälle meinen ersten Fahreindruck dann hier berichten (falls das je,anden interessiert?)


    Gruß Martin :daumen hoch: