Beiträge von martin1

    Das wird immer verrückter….


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Brus


    Was ist das dann? Was er da so macht?

    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]


    :sensationell::respekt:

    Da ist doch noch überall das orange Gestänge um die Kiste herum. Und wie gesagt, spätestens im Gelände sollte man dann wieder über lange Beine verfügen, sonst bleibt Mann besser auf befestigter Strasse.

    Heist das jetzt, ich muß meine 790R, sowie die SE950R, und die 350er verkaufen, da ich keine langen Beine habe, und auch net der Größte bin?? :staun::staun: Wie konnte ich bis jetzt mit den Moppeds nur im Gelände fahren, wieso sagt mir das Keiner früher :staun::staun:

    Tinitus darf ich fragen, bei welchem Veranstalter man das so erklärt bekommt, wegen den verstellen der Armaturen?


    War jetzt schon bei einigen Trainings, und da hat noch kein Instruktor sowas erzählt, egal ob es einer aus Deutschland, Schweiz, Frankreich oder Österreich war. Und da sind auch welche dabei, die erfolgreich Rennen gefahren sind.


    Andreas hat schon Recht, das man sowas anderen nicht empfehlen soll.

    Und wie Andreas auch so schön gesagt, auch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Ob Sinn oder Notwendigkeit ist doch ähnlich. So sinnvoll oder notwendig wie Motorräder selbst.

    Mir macht es einfach Spaß, z.B. beim Herausbeschleunigen aus Ortschaften das Ding zu benutzen.

    Ohne hätte ich auch Spaß, mit manchmal eben noch mehr. Mir egal, wer das für sinnvoll oder notwendig hält. :zwinker: Jeder so wie er mag.


    Wenn man im Gelände vom 2. in den 3. schalten will, aber grobfüßig aus Versehen mit dem QS in den 1. schaltet, dann kann das schon doof sein und vielleicht ein Grund sein, ihn auszuschalten.

    Wie soll das funktionieren???


    Wenn ich von 2 in 3 schalten will, das ich aus Versehen in den 1.ten schalte


    Das habe noch nicht mal ich zusammen gebracht :denk::denk:

    Guido hat recht, beim Service sollen sie das auslesen. Es ist nämlich im Gelände durchaus sinnvoll, den QS ausschalten zu können, um mit den klobigen Stiefeln nicht versehentlich am Schalthebel anzukommen.

    Warum ist es im Gelände sinnvoll den QS auszuschalten??? :denk::denk:

    "Klanglich hab ich meinen bisherigen Favoriten wohl gefunden, natürlich der Part ohne den Eater:grins: Wobei ich gestehen muss, dass der Klang selbst mit Eater sehr gut ist. In meinen Augen ist es einfach der Kat, der den Klang der ADV vollkommen ruiniert..."



    Wo steht da bitte, das er ohne KAT und DB-Eater fährt????? Nur weil er für sich einen klanglichen Favoriten gefunden hat, heist das für dich automatisch er fährt so???? Wow Respekt, na dann kannst du mir sicher die Lotto Zahlen von der nächsten Zieheung sagen ;)


    Ne, wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, das würde ich jetzt gerne wissen, oder darf man hier seine Meinung nicht kund tun??? Gilt nur Deine Meinung??

    Und Du hältst Dich an alle Regeln??


    Fährst nie zu schnell, parkst immer wo es erlaubt ist, usw. .......


    Und nur weil du es Dir nicht vorstellen kannst, das andere mit einer 790 ADV im Gelände auch Spaß haben können und wollen, für was kauft man sich denn dann die ADV 790 R :denk::denk: (damit meine ich jetzt nicht Schotterautobahnen, oder Forststraßen), auch wenn sie ein 450er z.B. in der Garage haben, gibt es diese Leute


    Und wo steht das er ohne DB-Killer und ohne KAT fährt, habe ich wahrscheinlich überlesen

    Ich fahr ja leise. Wald ist übrigens nicht nur Forststraße, Wald ist auch Bundes- oder Landesstraße durch einen solchen.

    Komische Forststraße war das in deinem Video, wo du hängen geblieben bist, solche hätte ich auch gerne.


    Nur komisch wenn wir z.B. in Ungarn Enduro/Motocross fahren sind, merken wir nie, das wir das Wild erschrecken, das hebt kurz den Kopf, schaut, und frisst weiter.

    Auch in Ö wenn ich mal schnell eine kleine Runde fahre, interessiert das das Wild net. Kommst du mit dem MTB erschreckt sich das Wild, ist halt meine Erfahrung

    Ich war letzte Woche in der Lunigiana/Garfagnana und da sind viele Schotterstraßen (mit Verkehrsschildern) die meistens aus Faust bis Kinderkopfgroßen Steinen bestehen und oft steil bergauf und bergab führen, ausserdem sind sie meist extrem ausgewaschen mit riesigen Spurrillen.

    Alles kein Problem mit dem CTA3. :grins:


    Edith: Ja natürlich nur wenn es trocken ist.

    Geile Gegend dort zum Mopped fahren :sabber::sabber:

    Ende September wieder dort, ist zwar mit den kleinen Moppeds geplannt, werde aber schon früher Anreisen, um zu schauen was mit der 790er und dem Anakee Wild dort so alles geht

    Um die Stiefel geht es nur nebenbei (mehr brauch ich für eine Asphalt/Schotter Runde sicher nicht), es geht auch darum, dass einem gesagt wird, welchen Helm man tragen darf (ohne die Grundzwecke einer Ausfahrt zu kennen) oder ab wann man aufstehen darf (ohne die Strecke zu kennen).


    Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Danke

    Wo ist hier bitte eine Enduropolizei???


    Andere sind froh wenn Leute, wie z.B. ExDuc01, ihre Erfahrung weiter geben.

    Aber anscheinend wird das ja gleich als belehrend hier befunden. Und ich muss ExDuc01 zustimmen, was er zu Deinem Video gesagt hat. Hmm bin ich jetzt auch belehrend???


    Die Enduropolizei ist echt ein Wahnsinn, ist hier nicht anders als im GS Forum. Großendurofahrer halten sich für die beste Motorradfahrergattung auf dem Planeten und müssen ständig und überall belehren.


    Hach, war das zu meiner Rennfahrerzeit noch herrlich, denn da haben die Rundenzeiten gesprochen und niemand musste irgendwem vorschreiben was er (nicht) zu tun hat.

    Ganz nach dem Motto:"When the green flag drops, the bullshit stops."

    Dann bist du ja auch einer der sich für die beste Motorradfahrergattung haltet, und alle ständig und überall belehren muss.

    Oder bist du eine Ausnahme, oder zählt die 790er nicht als Großenduro?


    Danke das du mich in eine Schublade steckst, wo dich mich nicht einmal kennst!

    Getriebeschaden :grins: Holzfuß :zwinker:

    Probier es doch beim runterschalten, dann weißt du ob es QS ist oder nicht.

    Quickshifter ist quickshifter bei ktm. Es gibt keinen nicht-plus.

    Also entweder man hat ihn, oder eben nicht. Diese Diskussionen sind total irreführend. Das es auch ohne qs sehr leicht zu kuppeln geht ist zwar erfreulich, aber nicht gerade zuträglich für die Richtigstellung

    Ja, funktioniert bei mir beim runterschalten auch.

    Bei meinen Kollegen nicht.

    Aber ist eh egal, du wirst sicher wieder irgendeine Behauptung aufstellen, das es net sein kann