Beiträge von GetDuked

    Du bist schon mal eine BMW s1000r gefahren? Eine die nicht 10 jahre alt ist?

    Dann solltest du auch gemerkt haben dass der die Gänge nur so rein schisst "fast" ohne zugkraftunterbrechung. Das ist wie wenn du ein DSG getriebe mit einem normalen Automaten vergleichst beim Auto. Heute bei 1/3 Gasstellung geschaltet bei 5000u/min und es war "sauber"

    Aber bei 7000-10'000 u/min unter vollgas schaltet der alles andere als butterweich. Auf der geraden vld nicht so tragisch weil es nicht so stört wenn das Motorrad etwas zuckt, aber bei kurvenfahrten beim angasen absolut unbrauchbar.

    Ich bin mir sicher das KTM überall die gleichen QS eingebaut haben und auch alle etwa gleich funktionieren. Nur der Fahrstil und das empfinden ist komplett anderst bei den den meisten hier. Wenn jemand sagt sein QS bei der KTM funktioniert gleichgut wie einer bei ner S1000r dann weiss ich nicht mehr was ich dazu sagen soll.

    und nein ich bin kein BMW Fan und will mir auch keine BMW kaufen aber ich schaue neutral die Tatsachen an.

    Dem kann ich nur zustimmen!!!

    Speziell das 17‘er Modell der S1000R wurde nochmal überarbeitet und schaltet wirklich ohne Kraftaufwand und ohne ein Zucken im Bike.

    Das ist Welten entfernt von dem Qs einer KTM

    Suche auch einen Lenker für mehr Vorderradgefühl...speziell für den Rennstreckeneinsatz.

    Ist der orangene Ktm Lenker flacher als der LSL AX00?

    Also ich als ehemaliger BMW Fahrer kann sagen, im Vergleich zur 2017‘er S1000R, ist der Qs bei der SDR unterirdisch. :crazy:

    Werde bei Zeiten auch mal meinen Händler aufsuchen und den mal neu anlernen lassen.

    Hoffe nur das die auch kompetent genug sind und sich da auch Gedanken zu machen und nicht nur den Stecker an die Dose halten.