Gegen geschraube Schelle austauschen: problem gelöst.
Dazu gibt es hier hunderte Einträge.
Jo danke.
Immer wieder das gleiche, Sufu hab ich genutzt. Hundert andere Beiträge gefunden.
Gegen geschraube Schelle austauschen: problem gelöst.
Dazu gibt es hier hunderte Einträge.
Jo danke.
Immer wieder das gleiche, Sufu hab ich genutzt. Hundert andere Beiträge gefunden.
Moin Alle,
bei warmen Motor habe ich seit letzten Jahr das Problem, dass ich tröpfchenweise Kühlmittel verliere.
Vom Formschlauch abgehend zur Einohrklemme, ansetzend auf das Y-Stück, genau dort wo der Schlauch aufsetzt, leckt es (s. Anhang).
Die Einohrklemme sitzt ziemlich fest, dennoch kommt anscheinend dort Kühlmittel durch. ![]()
Schelle tauschen? Dichtmasse nutzen? Jemand Erfahrung oder schon einmal das Problem gehabt?
Beste Grüße ![]()
Flo
Jetzt vewirre ihn doch nicht. Bei Baujahr 2016 ist mit Sicherheit Brensflüssigkeit befüllt.
Hat doch nichts mit verwirren zu tun
, siehe da, schwarze Kappe -> Bremsflüssigkeit. Nice to know, mehr ist’s ja nicht.
1. Deckel im Ausgleichsbehälter auf, steht auf der Gummidichtung.
2. Auf dem Kupplungsnehmerzyliner, kleine Gummikappe in Grau meist mit Oil Aufschrift. (Meistens: Grau - Magura Blood, Schwarz - Bremsflüssigkeit) ![]()
Ich muss mich mal einklinken, will mir zusätzlich für die 1.0 neue Griffe kaufen, hat jemand die Mo.View Uni Adapter mit Zubehör Griffen, welche astrein fürs Auge abschließen?
Ich meine damit, dass es keine Kanten gibt und sauber übergeht, von Griff zu Adapter. Danke ![]()
Moin,
ich will mir den Blade Spiegel von Motogadget holen, Saisonauftakt und so, allerdings hab ich keinen Plan, was für Zubehör ich dafür genau brauche.
Zusätzlich würde ich mir gerne neue Griffe bestellen. Muss man speziell irgendwas beachten (Lenkerenden die bündig abschließen, etc.?), fährt jemand so eine Kombination an dem 1.0 Modell?
Grüße aus dem Norden ![]()
Flo
Die Maschine steht jetzt beim Händler, haben zugegeben das da Bremsflüssigkeit verwendet wurde. Bestellen alle Dichtungen, spülen das System und füllen Magura Blood ein. Soll Ende der Woche fertig sein, na super. ![]()
Das mit dem Druckpunkt, ja, werde nochmal genau nach fragen wenn ich sie abhole und vor allem prüfen ob sich da etwas verändert hat.
Leider komme ich bei der Ausgleichsbohrung, bzw. Nachlaufbohrung nicht mit.
Wieso sollte sie dicht sein?
Warum den Stift kürzen, er ist die Pazzo Zubehör Hebel doch vorher auch gefahren, ohne Probleme #46
Genau, das ist halt das komische. Geprüft habe ich, sitzt schon in dem Loch gut stramm, aber soweit eigentlich ohne Spannung.
Hat die Kupplung denn als solche zumindest minimal Spiel? Eine "zu stramme" Kupplung kann auch Rutschen verursachen. So wie früher ein zu strammen Kupplungszug.
Die Umstellung auf Bremsflüssigkeit erfolgte im übrigen im Jahr 2015. Es gibt also 2015 mit Blood und welche mit Bremsflüssigkeit.Also bei den 2015ern immer schön auf den Behälterdeckel schauen!
Geht so, ich würde fast behaupten das sie extrem früh trennt, aber einstellen lässt sich das ja auch nicht, beim Bautenzug schnell mal n Rädchen drehen, das wärs. Die Pazzo Zubehör Hebel bin ich vorher aber auch gefahren, ohne Probleme. Das einzige was ich machen werde, wenn das Problem weiter bestehend ist. Einen anderen Kupplungshebel ausprobieren.
Weil ich da keinen Zusammenhang sehe....
Schreib den Satz doch zuende? Ich hab zum Vergleich ja auch alle Flüssigkeiten probiert um zu dem Ergebnis zu kommen. Dann schmeiß doch, sofern du eine These hast, diese hier in den Raum.
"und es dort drin geharkt hat" , genau das meinte ich. Bin gespannt, ob das Rutschen dann vorbei ist, ich wünsche es dir, kann es mir aber nicht vorstellen...
Wieso kannst dir das nicht vorstellen, meinst du evtl. doch ein anderer Grund?
Guten Morgen,
kann mir einer die austauschbaren Dichtungen aufzeigen, evtl. in der Explosionszeichnung? Beim KNZ ist es doch nur eine Dichtung?
Grüße!
Er hat doch das Kupplungsset selber ausgetauscht !!!!!
Glaube allerdings nicht, das sein Kupplungsproblem nach dem Austausch der Dichtungen/ Flüssigkeit vom Tisch ist.
Genau, habe jetzt quasi eine „alte Kupplung“ noch liegen.
Aber was meinst du mit, das das nicht vom Tisch sein wird. Ich hoffe doch das es aufgrund der falschen Flüssigkeit zu dem KNZ Problem kam und es dort drin geharkt hat.
Ich würde dabei bleiben wollen.
Und lass dich nicht auf spiele von wegen Flüssigkeit tauschen und gut ein.
Das wird nicht wieder gut.
Wie schon diverse andere geschrieben haben: Geber und Nehmer Dichtungen neu.
Und alles schriftlich geben lassen! Falls was nach kommt in zb halbem Jahr.
Ja, werde definitiv sagen, das ich alle Dichtungen getauscht bekommen will! Hab auch schon dran gedacht, das die evtl. „Schadensbegrenzung“ machen und alles verharmlosen. Traurig das die da der Überzeugung waren das es so alles richtig war, was die gemacht haben und laut KTM System da wohl angeblich Bremsflüssigkeit rein gehört. Habe unabhängig bei einem anderen Händler angerufen, welcher mir nochmal bestätigt hat, das dort Hydraulik Öl verwendet werden soll.
Ich bin einfach so sauer darüber, hab jetzt ne neue Kupplung für 300€ drin, die garnicht Not getan hätte...
Und zusätzlich wurde mir beim ersten Mal noch gesagt, das da Hydraulik Öl drin ist. ![]()
![]()
NEUES!
Habe gerade mit dem Werkstattmeister wo die Maschine zur Inspektion war, man bedenke KTM Vertragshändler, telefoniert.
Die sind dort alle fest der Überzeugung das dort Bremsflüssigkeit rein kommt. Nachdem ich aber noch zusätzlich gesagt hab, das im Ausgleichsbehälter, auf der Gummi Dichtung, "Hydraulic Oil" drauf steht, hat er eingelenkt und sagte, ja man müsste sich das dann einmal anschauen.
Werde nächste Woche die Maschine mit dem Hänger hin bringen und über die Kulanz das Magura Blood einfüllen lassen. Hoffe das sie mindestens den Kupplungsnehmerzylinder auseinander legen und sich die Dichtungen anschauen!
Update dann, sobald sie da war.
Der Geschmack der Bremsflüssigkeit eher noch bitterer, und stinkt deutlich mehr.
Motoröl eher spritig und Geschmack, keine ahnung, eher neutral.
Ich kann mir nicht vorstellen, das da Bremsflüssigkeit genommen wurde, selbst wenn, würden die Dichtungen aufquellen und Luft ins System kommen, der Hebel dürfte dann auch Kein Druck mehr aufbauen können.
das kann mit den anderen Federn zusammen hängen.
Wie ist das Gefühl beim los lassen? Druckpunkt?
Wenn’s da eher träge zurück geht, tippe ich sehr auf falsche Flüssigkeit.
Gefühl beim loslassen ist eigentlich unverändert. Bei falscher Flüssigkeit würde es doch tendenziell eher keinen Druck mehr geben. Das habe ich nicht.
Der Druckpunkt ist das einzige was relativ früh ist, fraglich ob der Zubehörhebel einfach Ursache ist?
Aber die Pazzo hatte ich auch schon drauf als es keine Probleme gab.
Flüssigkeit eher dünnflüssig, schmierig zwischen den Fingern und bitter auf der Zungenspitze.
Der Stift beim Hebel sitzt auch nicht auf Spannung, einzig ist, er hat Null Spiel.
Wie ist das Gefühl am Hebel?
Teigig? Schwerer wie gewohnt?
Vielleicht ein wenig schwerer wie sonst, ja.
Hast du die Kupplungslamellen vor dem Einbau ein paar Stunden in Motoröl gebadet??
das ist kein Witz !!!
Keine Stunden, die lagen bummelig ne virtel Stunde im Öl, wobei das ja auch kein Kork mehr ist der sich vollsaugt.
Aber angenommen da ist Bremsflüssigkeit drin, dann gerät doch eher Luft ins System und das würde sich deutlich am Kupplungshebel bemerkbar machen, bis hin zum kupplungspunkt, etc.? Oder geht das so schnell auf die Druckstange? Ich kann ja nach wie vor regulär fahren, nur halt keine Volllast.
Musst doch nur unten am Entlüftungsnippel vom KNZ was rauspumpen...
Ich wüsste dann aber nicht ob’s Bremsflüssigkeit oder Hydraulik Öl ist, das meinte ich mit Unterschied. Ich könnte genau so auch oben am Behälter schauen oder nicht?