Beiträge von hiluwi

    IMG_1562.jpgIMG_1563.jpgIMG_1564.jpgIMG_1566.jpg

    IMG_1562.jpg



    Am Auto hat man weniger Bewegungsspielraum.

    Beim Einpressen des Innenlagers benötigt man die alte Lagerschale. Diese wird am Schleifbock oder mit der Felx etwas im Außendurmesser reduziert, denn die alte Schale soll sich ja nicht einpressen und kann so mit den Fingern wieder aus der Vertiefung heraus geholt werden. Vor dem Ausbau der Innenschalen, genau die Tiefe der Schale ermitteln. Geübte Schrauber merken das dann am letzten Hammerschlag. Das gilt für das unter sowie das obere Lager im Rohr.

    Ich hab leider nicht die Zeit alle Seiten durchzulesen, kann hier jemand etwas über den SC-Project 1 R (große Variante, konisch) sagen, hinsichtlich Sound und Leistung ?

    Ich habe den SC Project auf meiner Mod. 2019. Alles legal. Hammer geiler Sound. Ich könnte sie im Stand laufen lassen, mir Stuhl daneben stellen und ne Kiste Bier austrinken. Das V2 Bollern geht unter die Haut. Ich habe noch eine Nuda 900, die hat schon geilen Sound, aber der von der 1290.

    Von der Leistung kann ich nicht viel sagen, außer, Dampf im Überfluß. Scheiß auf 5 - 10 Ps Verlust. Wenn ich am Kabel ziehe, wird das Vorderrad leicht, egal bei welcher Geschwindigkeit. Auch bei 200 Km/h geht es noch zur Sache. Mit mir schafft sie so 266, mein Sohn ist ein Hämpflich, der schafft über 270 sagt er.

    Habe noch keine Möglichkeit gehabt das mal mit einem Parallelfahrer zu testen.

    Gefühlte Werte, besonders durch eine andere Geräuschkulisse, sind immer subjektiv.

    Ich habe das Moped so gekauft und bin zufrieden, wenn einer sagt der Akra hat mehr Leistung, dann spielt das nur auf der Renne eine Rolle und auch nur bei Fahren am Limit.

    Ich habe schon oft Lenkkopflager gewechselt, ohne Heißluft oder sonstigem Sch…… Wer eine Presse hat ist klar im Vorteil. Ich würde aber keine 20 Euro ausgeben, damit es mir einer macht. Das neue Lager so tief wie möglich aufsetzen.

    Das alte Lager zerstören und die Innenschale verkehrt herum draufsetzen. Nun mit einem passendem langen Rohr mit geübten Schlägen das Lager in den Sitz treiben. Der Außenring darf dabei nicht berührt werden.

    Eigentlich ein Kinderspiel.

    Das alte Lager habe ich immer mit einem Flachstahl runter bekommen, immer links ein Schlag, rechts ein Schlag usw.

    Vor dem Zusammenbau nochmal ordentlich fetten.

    Hallo,

    Mein Sohn fährt sie auch mit Leo, ohne Kat. Hammer geiler Sound, mit normalen DB Killer.

    Wenn die Rennleitung mal die Kelle schwingt, Moped gehört natürlich Papa, steht ja auch so in den Papieren.

    Papa war immer letzte Woche auf der Kartbahn und mein Sohn ist immer ohne meine Erlaubnis gefahren.

    Über einen Kat habe ich schon nachgedacht, kostet 100 Euro.