CGerstner 790 ADV S
Erste Charge
Vielleicht hast du das Display der Duke drauf. Soll hier ja auch schon vorgekommen sein.
CGerstner 790 ADV S
Erste Charge
Vielleicht hast du das Display der Duke drauf. Soll hier ja auch schon vorgekommen sein.
Alles anzeigenSo jetzt hab ich Mal ein Foto machen müssen. Ich weiß auch nicht warum es in der Anleitung nicht erwähnt wird, aber da steht doch MSR oder?
Aber abgesehen davon, bernard_hossmoto in deinen Video fällt mir auf, dass wir eine andere Linie und andere Drehzahlen fahren.
Ich fahre die Kurven etwas weiter außen und fahre ca 1-2 Gange höher, darum komm ich nicht so sehr in diesen hohen Drehzahlbereich wie du.
Wenn du Mal Lust hast können wir mal eine gemeinsame Runde drehen, so weit bist ja gar nicht weg, bei Interesse bitte eine DM
Die Frage ist was du da für ein Moped hast. sieht man ja nicht.
Alles anzeigenIch bitte im Vergebung
weil ich ja absolut keine Ahnung hab und so dumm war auf das Handbuch zu hören bzw. dem auch noch Glauben zu schenken ...
ktmforum.eu/attachment/224836/
ktmforum.eu/attachment/224834/
Ich gelobe Besserung und werde meine " Geistigen Ergüsse " dann besser zukünftig für mich behalten ..........
Es gibt wieder einen neuen blauen Balken
Herzlichen Glühstrumpf
Im angegebenen Drehzahlbereich kann man doch auch sein wenn man das Gas schließt. Zudem hat es ja bei der Probemaschine Butterweich funktioniert. Bei meiner leider nicht. Unabhängig von Gas auf oder zu. Und > 2000 Umdrehungen bist du immer stirbt sie ab. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer es dann noch versteht was er liest hat alles richtig gemacht.
Also bei funktioniert der Quickschifter gar nicht. 1-3 geht so. Von 4 in den 5 Gang fast unmöglich.Bei der Probemaschine die ich gefahren bin ging das einwandfrei.
Habe das zur 1000 Inspektion schon angemerkt.
Dort habe sie da Getriebe nochmals syncronisiert. Brachte aber keine Verbesserung. Wären sie mal damit gefahren und hätten getestet dann hätten sie auch
selbst festgestellt, da es nicht funktioniert.
Jetzt muss ich nochmals hin.
Hallo zusammen, ich denke die Gewichtsangaben beziehen sich auf Serienaustattung. Jedes Zubehör wiegt natürlich etwas. Vor allem Gepäckhaltesysteme und Reifen fallen ins Gewicht. Sollte mit bedacht werden.
So ein Top Case geht für mich gar nicht.
Sowas von hässlich.
Bei meiner 690 Duke R stand das, die hatte aber das "Phänomen des gasgebenden Kobolds" nicht.
Die 690 hat auch MSR. Steht so im Zubehör. Bei der 790 nicht.
MTC ja. MSR nicht. Die Stelle im Handbuch kannst du mir aber gerne zeigen.
Ich frag mich halt wenn sie das hat, das es nirgends steht. Ist ja ein Feature. Warum verheimlichen. Bei der 1290 gibts das Als Zubehör.
Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, was da passiert. Aber die 790 hat eine MSR und die kann halt Gas geben, wenn man ohne Gas unterwegs ist, dafür ist sie schließlich da. So wie ich meine fahre, fällt mir das nicht auf. Im Idealfall funktioniert so etwas aber auch, ohne dass es auffällt.
Was ist SLS?
Ich bin auch jahrelang Rundstrecke gefahren. Da beschleunigt man halt bis zum Begrenzer und ist dann auch da, wenn es auf eine Kurve zugeht. Wie sinnvoll das auf der Straße ist, ist eine andere Frage. Fahren mit viel Drehzahl kann Vorteile bei der Gas-/Drehmomentkontrolle haben.
Seit ihr euch da sicher das die 790 eine MSR hat. Ich nicht. Steht zumindestens nirgends.
Passt schon. Ich komme halt aus dem Rundstreckensport und wenn es auf der Landstraße mal schön passt, dann lasse ich auch die Adventure laufen.
Ich hatte davor eine Duke 690R und eine S1000R, bei beiden keine Probleme mit seltsamen "elektronischen" Eingriffen. Die Duke hatte auch eine AHK, die BMW habe ich trotz der 167PS praktisch nie in die Traktionskontrolle geschickt, ich fahre immer noch einen runden, sanften Stil wie früher mit meinen SSP600ern - hohe Drehzahlen gehören da für mich auch dazu.
Auf Schotterstrecken ist es egal, da sind die Drehzahlen niedrig.
Ja genau. Einen größeren Bullshit habe auch schon länger nicht mehr gelesen.
Ich lass mir sicher nicht von Dir vorschreiben, wie ich zu fahren habe.
Hab ich dir was vorgeschrieben.???
Nein, es ist reproduzierbar, ich steche hochtourig, mit 9000 oder so in eine Kurve, Gas geschlossen.
Wenn die Drehzahl auf 5900 gefallen ist, glaubt man plötzlich, ein kleiner Kobold gibt heimlich Gas.
Kann ich leider nicht nachvollziehen.
9000 Umdrehungen in eine Kurve rein.
Dann Motorbremse bis 5900. Vielleicht solltest du mal für deine Linie zu versuchen im optimalen Drehzahlbreich zu fahren. Der ist sicher nicht bei 9000
Ich habe jetzt 3500 km auf der Uhr. Bis jetzt noch nichts nachgefüllt. Also kein Verbrauch
Also bei mir sind die Punkte und Ventile nicht an der selben stelle.
Ich habe kein Schlingern.
Zur Info
Ja eben, ich bin nämlich ziemlich zufrieden mit dem Avon. Und ich bin auch öfters bei Regen unterwegs.
Das ist doch normal das bei Regen weniger Bremsleistung hast. Darum soll man ja immer bei Regen ab und zu mal leicht die Bremse betätigt und den Wasserfilm von der Scheibe zu bekommen.
Ich Habe die Einstellung auch nach bestem Gewissen gemacht und habe ein gutes Gefühl. Kette klappert auch ab und zu. Egal. Alle 800 km mache Kettenpflege. Reinigen und Fetten. Das muss reichen.
die stellen auch keinen Zubehörauspuff denn man sich auf die 790 monieren würde. das ding wirkt wie ein Fremdkörper auf der ADV
Das ist wie immer Geschmackssache. Es ist glaube nur ein bischen falsch fotographiert. Blickwinkel mein ich.