Beiträge von CGerstner

    Sowie ich das sehe ist das doch die gleiche Verschraubung wie bei der Orginalen. Mit einer Schraube in der Mitte.

    Die hatten dann auch alle nen Sportauspuff und am besten noch ohne Eater, oder!? :crazy:

    Hier ist noch mal der entsprechende Kummerkasten...äh Fred Auspufflärm bla bla bla

    Nein denke ich nicht das die alle einen Sportpuff hatten. Das ist egal du hörst das einfach mit oder ohne. Aber ein angebohrter Auspuff oder Auspuff ohne DB Eater macht es halt noch schlimmer. Und das passt dann schon hier her, auch wenn es dir nicht gefällt. Es würde dir ja sicher auch nicht gefallen wenn jemand vor deiner Haustüre vorbeifahren würde. Ein bischen Rücksicht wäre mal angebracht. Beim Auspuff Tunen. Und damit meine ich nicht die die sich einen Zubehörauspuff kaufen sondern die die in baulich verändern.

    Ich bin da bei dir. Auch wenn ich es nicht so eng sehe. War mal in Sudelfeld über das Wochenende auf einer Hütte zum Wandern. Das war von morgens 8 bis Abend 20:00 nur Motorrad Lärm. War wirklich schlimm. Da muss man sich nicht wundern wenn Leute sich beschweren. Mir ist das dort erst so richtig aufgefallen. Seit dem sehe ich das mit anderen Augen

    Meine aktuelle Lösung und super zufrieden. Einfach eine alte Handyhülle an eine RAM mount Platte angeklebt


    Wackelt nicht sonderlich, Handy geht schnell rein und raus. Auch bei Regen durch die Scheibe gut geschützt. Bin super zufrieden

    Da sag ich nur Pfusch. Sorry wenn ich so ehrlich bin.

    Hallo zusammen, ich habe jetzt 3000 km runter und muss sagen das der Klang der originalen mittlerweile passt. Mir gefällt nur die Farbe nicht. Besser wäre er in schwarz. Hat jemand von euch schon umlakiert. Den Akra gibt es auch nicht in schwarz oder?

    Ich verstehen das nicht. Immer diese Beiträge mit Vergleich welche das bessere Motorrad ist. Kann ich nicht nachvollziehen. Beide Fahrwerke funktionieren sehr gut so wie ich finde.

    Die R ist halt durch ihr Fahrwerk im Schweren Gelände besser geeignet. Ich fahre eine S. Fühl mich jetzt aber nicht schlecht. Bei 174 Größe fühle ich mich sicherer. Mit Sozius Betrieb und nur auf Zehnenspitzen geht gar nicht. Ins Gelände fahre ich nicht außer mein Navi wahr nicht richtig justiert.

    Gegenfrage, wozu brauchst bei ner Harley Sound? Nur weil der Hobel zum Fahren nich taugt und sonst nix kann isses da okay laut zu sein oder wie? :zwinker:

    Wie kann man nur so heuchlerisch sein und da mit zweierlei Maß messen? Zu laut ist immer scheisse.

    Woher nimmst du die Info das Harley zum Fahren nicht taugt. Und zwischen Laut und laut gibt es Unterschiede. Eine Harley mit Zubehörauspuff klingt halt besser als so eine Drehorgel.

    Dann könnte man jetzt ein Umfrage starten wem der Sound einer Harley besser gefällt als die einer KTM. Das Ergebnis wäre klar. Aus mehr Hubraum bekommst du auch mehr Sound.

    Und der Sound ist angenehmer. Eine KTM kann auch laut sein. Will halt keiner Hören weils scheiße klingt. Mehr laut mehr scheiße.

    LOL HD und cool...ist das nich die Maxi Scooter Marke, die nur alte, fette Männer in ihrer Midlife-Crysis fahren bzw. in Zukunft dank der eigenen Modellpolitik sowie dank Trump bald niemand mehr? Diese Chopper Lutscher sind meist die lautesten.

    giphy.gif

    Mag sein das das die alten fetten in der Midlife-Crysis sind. Aber die müssen wenigestens keine ´DB-Eater ausbauen um dann noch einen schlechteren Sound zu erhalten wie vorher.

    Zudem lästere nicht über alte fette. Du must das erst noch schaffen.

    Für was brauchst du denn einen Sound bei der KTM. Das im Gelände ein Reh aufreissen kannst. Oder das der Alm Öhi dir schon mal ne Milch kalt stellen kann?

    Also ich habe auch den Akra dran und bin am hin und her überlegen ob ich den dB-Killer rausnehme (momentan 4400 km). Mit der Bohrung unterhalb des Auspuffs kommt man ja an die Schraube, um den Eater zu entfernen. Meine Frage ist nur, lohnt sich das klanglich oder ist es einfach zu laut? Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrung gemacht? Durch die Bohrung kann man den Eater immer wieder rein und raus machen, aber ich weis nicht ob es dann vielleicht zu laut ist, dass es beim fahren stört...


    Zum Foto, ist eins von einem Facebook Post, wie man den Eater entfernt (also nicht von mir). Sieht aber schon geil aus :grins:

    Also ich würde davon abraten. Ist eine dann eine bauliche Veränderung und du verlierst deinen Versicherungsschutz bzw. Zuslassung.

    Ich weis gar nicht wie man auf so eine Idee kommt. KTM Fahren und Sound haben wollen. Mit 9000 Umdrehungen. Das klingt alles nur scheiße. Das wird auch nie was außer Lärmbelästigung.

    Dann kauf dir ne Harley Davidson mit ordentlich Sound. Dann bist cool. Aber nicht mit ner KTM. Man o Man.