Fahrbericht KTM 790 Adventure

  • Was soll das Bild aussagen?


    Das zugehörige Video wäre interessanter.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Immerhin sieht man, wie vorn keine Federwegreserven vorhanden sind. :zwinker:

    Video war dazu nicht verfügbar.

    Traildreamer hat dazu aber auch ein Video gemacht, nur ist da eben der krasse Unterschied so nicht wirklich zu erkennen.

  • Nochmal die Frage: Was soll das aussagen?


    Dass die R noch nicht ganz eingefedert hat, während die ohne-R schon auf Anschlag geht? Das können aber einzelne Fotos leider nicht belegen. Video bitte :motzki:


    @Huskycrosser: Genau :lautlach:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Was vergleichen wir als nächstes? Mountainbike gegen Hollandrad?

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich verstehen das nicht. Immer diese Beiträge mit Vergleich welche das bessere Motorrad ist. Kann ich nicht nachvollziehen. Beide Fahrwerke funktionieren sehr gut so wie ich finde.

    Die R ist halt durch ihr Fahrwerk im Schweren Gelände besser geeignet. Ich fahre eine S. Fühl mich jetzt aber nicht schlecht. Bei 174 Größe fühle ich mich sicherer. Mit Sozius Betrieb und nur auf Zehnenspitzen geht gar nicht. Ins Gelände fahre ich nicht außer mein Navi wahr nicht richtig justiert.

  • Hat keiner was von "besser" gesagt. Lediglich ein Vergleich der Fahrwerks bzgl. Durchschlagsresistenz gezeigt, durchaus wichtig für ernsthaften Einsatz abseits von Asphalt. Wenn das nicht dein Einsatzgebiet ist, gut...dann ist der Vergleich für dich nicht relevant. Wo ist das Problem? Muss sich niemand für seine Kaufentscheidung rechtfertigen.

    Und ja: ob das wirklich der tiefste Punkt bei der R ist, geht aus den Bildern nicht hervor, ist aber absolut plausibel.

    Hier noch ein schönes Video zum Fahrwerk der 790: 790 MX

    Wenn man die beste Offroad Reiseenduro bauen will, muss man eben auch das beste Serienfahrwerk anbieten. Klar braucht das nicht jeder, deshalb gibts ja zwei Versionen.

  • Bei durchaus ernsthaftem Einsatz im Gelände fällt doch die normale aus dem Raster raus. Wo ist dann der Nährwert dieses Vergleiches?

    Darzustellen was die R oder Rally kann ist ja in Ordnung. Alles andere ist doch nur für das Ego der R Fahrer. ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Junge Junge, wird hier gleich wieder geheult. Das Vergleichsbild ist nur ein Vergleichsbild ohne jegliche Bewertung. Was sich hier wieder einige dazu aus der Nase ziehen. Für mich ist das Bild optisch gesehen sehr interessant. Ich sehe auch gern mal ein Bild eines MX Bikes, wie es bei der Landung nach einen ordentlichen Sprung in die Knie geht.

    Ansonsten ist der Vergleich, den Jaume von Traildreamer gemacht hat, 790 ohne R, 790 mit R und 790 R mit Pro Fahrwerk doch sehr aufschlussreich für die, die eine Enduro eben auch wie eine bewegen.

    Wer nur auf der Straße rumgurkt, brauch sich sowas doch erst gar nicht anschaun und erst recht kein Urteil darüber fällen, oder!?

  • Wenns drum geht zu zeigen was geht wären doch die Bilder R gegen R mit pro Fahrwerk viel interessanter. ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ist das "Pro" Fahrwerk, das von der limitierten Rally Edition (die mit Schlauchreifen)?

    Das die Rally Schlachreifen haben soll, hab ich zwar noch nicht gelesen, ansonsten ja, das Pro Fahrwerk steckt bereits in der Rally standardmäßig drin und hat dort gar 30mm mehr Federweg, welchen man beim aktuell zu bekommenden Pro Fahrwerk noch "freischalten" kann.