Das Phänomen mit plötzlich ausgehen hatte ich bisher 5-6 mal. Immer wenn der Motor nicht unter Last war. Also kurz nach dem Start im Stand oder gestern bei ca 80 km/h die Kupplung gezogen zum Schalten und ausgegangen. Springt sofort wieder an. Ist aber trotzdem blöd und kann auch gefährlich werden.
Das Problem mit den Felgen hatte ich auch. Beim Bremsen rüttelte das Vorderrad dass die Bremsleuchte flakerte.
HJM in Hagen hat mir aus einer anderen 790 ADV das Rad eingebaut und meines bei einer Firma überarbeiten lassen.
KTM hat nämlich die Flanschflächen der Bremsscheiben auf der Nabe mit lackiert (gepulvert) und danach nicht mehr nachgearbeitet. Dadurch pendelten die Bremsscheiben um 0,3 mm was zur o.g. Reaktion führte. Beide Flanschflächen wurden mit einer Einspannung plan gedreht und die Zentrierung überprüft. Auf dem Ersatzrad waren meine Bremsscheiben montiert und das flattern war wesentlich weniger. Jetzt habe ich meine Felge wieder mit meinen Scheiben und bin seither ca. 3 tkm gefahren ohne jede Beanstandung. Lief als Garantiefall nur die Mobilitätsgarantie von KTM gilt nicht für diesen Fall. Hätte mir HJM freundlicher weise kein anderes Vorderrad eingebaut hätte ich kein Fahrzeug gehabt. Anfragen bei KTM zu einem Ersatzmoped auf Kulanz wurden abgelehnt.
Ach, nee, meine steht auch bei HJM... , die Welt ist ein Dorf. Für mich gab es kein Ersatzrad, habe ca. 2 1/2 Wochen drauf gewartet. Felge ist korrigiert worden, allerdings mussten Scheiben und Beläge danach auch neu, deshalb hat es länger gedauert. Ist kein Beinbruch, da ohnehin kein Moppedwetter. Und HJM sehe ich es generell nach, da die eh nichts dafür können und zudem bisher immer nen super Job gemacht haben. Finde aber, dass KTM zwar mit der 790 ein tolles Motorrad entwickelt, sich aber, was die Mängel insgesamt angeht, echt nicht mit Ruhm bekleckert hat. Es beruhigt mich ungemein, dass bei dir das Problem dauerhaft beseitigt werden konnte.