Beiträge von Lokutos

    25000 KM erste Kupplung mit Kupplungswheelies bei jeder Fahrt...

    Wenn du einen Verschleiss hast kuppelst du zu lange...
    Die Kupplung nur ganz kurz ziehen während du auch das Gas aufdrehst und dann nicht "einkuppeln" sondern einfach 100% einkuppeln Schleifpunkt gibbet beim wheelie nicht.
    (Für die Klugscheisser, schleiffen der Kupplung, das Heck ist ein anderes Thema :grins:)
    Also das "Kupplung schnalzen lassen" eben...

    Ich fahre nur Ohne ABS, wenn ich Wheelies mache.
    Im Bremsbereich (Hinter dem Kipppunkt) ist es so das das ABS die Bremse lockert und halt "Anti Blockier" macht, dadurch hast du, wenn es hart auf hart kommt ev. mal zu wenig Bremskraft auf die Strasse übermittelt und gehst hinten runter.

    (Nem Buddy schon passiert.)

    Die Alternative zu 100€ Dongle ist die die ich nutze, Sowie auch ein Buddy auf ner 701 ...
    ABS Sensor hinten Entfernen.
    Dadurch hast du volle ABS "Power" vorne und keine Probleme hinten.

    Daran wird man beim ersten Stoppi Versuch dann auch immer mit einem freundlichen stottern von vorne erinnert ;-)
    Ob das ABS allerdings so die genau gleiche Performance in allen Situationen wie mit Dongle leistet, weis ich aber nicht.

    So Feedback..
    Die Ölschraube hab ich mir angeschaut, da war alles gut...

    Das Ende vom Lied, ich hab mir eine SMC als Probefahrzeug gemietet, Benzinpumpe von der in meine gebaut, und siehe da läuft wieder.
    (Der Fairness halber natürlich auch wieder zurückgewechselt...)
    Heisst nun neue Benzinpumpe kaufen

    @Weity1980 ich les morgen nochmal alles durch, aber der Fehlerbeschrieb klingt doch recht abweichend zu meinem.
    der leistungsverlust bei mir ist durchgehend und immer egal ob 10 sec an oder schon 2h gefahren...
    Aber ich prüf morgen auch mal die ölmenge die da rauskommt...

    knasti macht mir mein freundlicher KTM Vertreter ... bin ich überfragt... aber der sieht von all meinen Bikes genug Geld als das ich mir Werkzeug und Software einfach nehmen darf ;-)

    Hi zusammen,

    Ich habe eine 2017 SMC-R
    - EVO= 1 Mapping
    - Akra Krümmer + Remus ESD
    - Offener Luftfilter
    - Aktuell 25000 KM

    Aktuelles Fehlerbild ist "Am nächsten Tag" aufgetreten also nicht schleichend etc.
    Meiner Meinung nach ist das Problem, wenn sie ganz kalt ist leicht stärker aber grundsätzlich von 0 Balken bis am Überkochen immer dasselbe.


    Beim Beschleunigen ist es so das sie bis ca. 4000 U/min ich würde sagen normal läuft. Danach ist die Leistung stark abfallend,
    Soweit das egal in welchem Gang es nicht möglich ist sie bis in den Begrenzer zu fahren.


    Der Fehler ist je nach Gasstellung unterschiedlich, ich würde sagen bis ca 3/4tel vom Gasgriff ist es "OK" danach merkt man richtig, wenn man weiter aufdreht wie sie wieder weniger Leistung hat.
    Beispiel man fährt auf der Autobahn 120.
    So viel schafft sie aktuell gerade mit 3/4tel Gasstellung im 6ten Gang (ca. 7000 Touren (14/52 Übersetzung) ).
    Schneller werden geht nicht da die Leistung fehlt.
    Dreht man nun das Gas von 3/4tel weiter auf 100% wird man langsamer (Merklich und fährt dann noch ca. 100)
    Das Gefühl ist wie, wenn auf einmal jemand hinten das Motorrad zurückhalten würde, und der Ton wird auch dumpfer.



    Bis jetzt probiert
    -> Mapping Reset auf Normales Mapping, Remus Mapping, EVO1 Mapping ...
    -> Zündkerzen gewechselt
    -> Drosselklappe gewechselt
    -> Drosselklappe Kalibriert


    Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr verbunden ;-)

    Der Kopf selbst ist +/- immer der selbe, das ist schon richtig.
    Es gibt aber unterschiedliche Biegungen. sowie das grundsätzliche problem das man online fast nie die längenangaben hat...

    theoretisch müssten 4mmx178mm mit BW von +/- 10° funktionieren... aber das ist halt rätselraten...

    Höchstgeschwindigkeit ...
    +/- läuft sie ja mit 16/42 -> 210 KM/h

    davon ausgehend

    übersetzung Rechnung vmax
    15/42 210/16*15= 196
    15/44 210/44*42/16*15= 187
    14/42 210/44*42/16*14= 175


    vermutlich wird sie aber nicht mal so langsam da sie bei 210 nicht im begrenzer ist sondern einfach keine puste mehr hat...
    ich fahre auf meiner EXC 530 ein 14/54 ;-) -> 142 (komme aber auf +/- 160)

    Warum baust die defekten Speichen nicht aus und misst ? Dann weißt die Maße und kannst schauen ob die von der SMR z.B. passen ?

    Die Nabe sieht zumindest ähnlich aus wie die factory Naben von Haan.

    Muss ich mir mal ansehen welche masse da richtig sind, hasst du recht...
    Allerdings weis ich noch nicht wie genau messen, ist ja nicht nur die Länge, sondern auch der "Knick" wichtig würde ich mal vermuten...

    Hi, ohne deinen weg infrage stellen zu wollen, aber das Ritzel vorne solltest du problemlos auch selbst wechseln können.

    Sicherung aufbiegen, Mutter lösen, Ritzel tauschen und wieder festziehen...

    Die Ritzel Grössen sind eigentlich Dreisatz (Wenn man die Schwungmasse hinten mal vernachlässigt)
    42/15*16 = +/- ein 44er


    Meiner Meinung nach würde ich aber eher fast Richtung 46 gehen... so viel macht das auch nicht aus...
    Was ich allerdings nicht weis ist, ob die Kette genug lang ist, vermutlich nicht...
    ein 14/15er passt vorne ohne Kettenkürzung.

    Korrigiert da nicht 36er sondern 42 Kettenrad original

    Hallo Leute,


    Die von mir gekaufte EXC 530 war bereits auf sumo umgerüstet und hat eine mir unbekannte Felgen Nabe.

    Die Felgen selbst sind Excel Felgen.

    Da die Speichen sich so langsam auflösen und in Ihren Einzelteilen davon fliegen

    Kann mir jemand irgendwelche Information geben welche Speichen bei der Kombination passen könnten.

    Ich bin hier langsam am Verzweifeln, da die Marke F+R-Wheels/FRWheels/FR-Wheels/F-R-Wheels irgendwie inexistent ist...


    Front: RK ESCEL J17 M/C X MT3.50 DOT 418 JAPAN 409
    Rear: RK EXCEL J17 M/C X MT5.00 DOT 411 JAPAN 409


    Danke schonmal im vorweg für jeden Hinweis.:Daumen hoch: