Beiträge von jhannes

    Nachdem sich die Öltemperatur bei meiner SAS immer viel niedriger darstellt als bei Euren Schilderungen habe ich nun eine vielleicht doofe Frage zur Öltemperatur beim Wegfahren (Motor kalt).

    Entspricht die bei Euch so ca. der Umgebungs- / Lufttemperatur?
    Ich habe bei mir den Eindruck, als wären da locker immer so ca. 10° weniger in meiner Anzeige als das Thermometer für die Lufttemperatur anzeigt..


    Danke für Euer Feedback & beste Grüße

    Hannes

    Ba-Nause

    Danke für das Vergleichsfoto. Ich habe das auch erst beim KTM Händler nachgemessen & mir dann die Spiegeln gekauft. Sind gute 2-3cm mehr & damit sehe ich nicht nur meine Schultern im Rückspiegel.

    Optik aus meiner Sicht auch wesentlich besser als die Originalen. Die Spiegel sind ja fast gleich, aber die "nicht runde" Spigelhalterung schaut gut aus am Bike :Daumen hoch:.


    Grüße, Hannes

    Also, ich hatte bis jetzt auch keinen Öler am Moped und habe mir letzes Jahr selber einen CLS bei der SAS eingebaut.

    Ich will das Teil nicht mehr missen, aber der Einbau in die SAS war echt viel Arbeit.

    (Wobei der CLS selber nicht so viel Arbeit war, aber die SAS zerlegen und alles wieder zusammenbauen hat viel mehr Zeit und Schweiß verschlungen)

    Öl an der Reifenflanke hatte ich bisher nie. Ich fahre aktuell in Stufe 3.

    Ich würde jetzt mal frech behaupten, die Werkstatt hat mit dem Anbringen der "Düse" am Kettenblatt einen Fehler gemacht.

    Poste doch mal ein Foto davon. (Ich hatte das selber am Anfang falsch, dadurch Öl an der Felge. Nach der Korrektur läuft das Teil einfach nur mehr genial.)


    Grüße, Hannes

    Hi Leute,


    ich habe gestern die Spiegelverlängerungen von SW-Motech auf meiner SAS Bj 2019 ausprobiert..

    Das funktioniert leider garnicht :Daumen runter:.

    Links ist der Schalter für den Tempomat voll im Weg und Rechts würde es zwar grundsätzlich gehen, aber die Schraube ist ca. 2mm zu lang & deshalb kann man es nicht festziehen.

    Gut, die Schraube zu kürzen ist jetzt natürlich kein Hexenwerk, aber nachdem es Links ja mit dem Tempomaten "kollidiert", ist die Lösung sinnlos.


    Grüße, Hannes

    Bin eben von einer Runde mit meinem Junior (125er Duke, Bj 2019, 13:45 Übersetzung) zurückgekommen.

    Bei uns ist es hügelig & er ist überzeugt, dass sich die Umrüstung auf das 13er Ritzel gelohnt hat.

    Gerade sobald es auch bergauf geht, tut er sich jetzt wesentlich leichter & er sagt selber, dass das Bike jetzt mehr Spaß macht. :Daumen hoch:

    Beschleunigungsmessung 0-100 ist sich leider nicht ausgegangen...

    Mein Gefühl ist auch, dass er wesentlich besser mit mir mithalten konnte :respekt:. (Wenn ich mich schwer zurückhalte :lol:)


    Grüße, Hannes

    Wir haben gestern die 125er Duke meines Juniors auf ein 13er Ritzel umgebaut.

    Der Grund war, dass es von 80-100 km/h einfach nur sehr zäh weitergegangen ist. :Tempo:

    Wir sind dann gestern gleich eine Testrunde gefahren und der Erfolg ist deutlich zu merken.

    Die 100 km/h sind jetzt in einer vernünftigen Zeit zu erreichen und die 6. ist endlich zu gebrauchen. :Daumen hoch:

    Natürlich ist es noch immer keine Rakete, aber meinem Junior macht sie jetzt deutlich mehr Spaß. :ja:

    Deshalb haben sich die 15€ für das Ritzel für uns gelohnt.

    Wir werden mal eine Beschleunigungsmessung auf 100 machen... bin gespannt auf wie viele Sekunden wir kommen werden.


    Grüße, Hannes

    So, der Umbau ist erledigt..

    Danke an Heiko für den Tipp mit Holzstück & Hammer die geklebte Halterung zu lösen. Hat funktioniert, der Kleber hält ja wirklich super :Daumen hoch:.

    Anbei noch meine vorher / nachher Fotos.

    Ich glaube, so sollte es passen: :grins:


    _____________vorher:______________________________________nachher:

    IMG_6556.JPGIMG_6581.JPG


    Grüße, Hannes

    Heute das neue Update auf den Kürbis bekommen. Jetzt funktioniert My Rideeinwandfrei. Auch mit Huawei :grins:.

    Servus,

    würde mich interessieren welche Version aktuell aufgespielt wird.

    Kannst Du mal bitte nachsehen & posten?

    Thx, Hannes

    Hallo Heiko,


    damit hab' ich es bei mir auch vergeigt (siehe Foto) :foto:

    IMG_6556.JPG


    ich möchte das gerne korrigieren und werde Dir ein Mail dazu schicken.


    Grüße, Hannes

    Hi Jhannes,

    bei mir das Gleiche! Die Bohrung ist einen Hauch zu klein. Was hast Du gemacht? aufgebohrt?

    Ich geb die wieder dem Händler, der soll sie mir beim 1000er KD für umme reinfummeln. War schon ein wenig enttäuscht als ich versucht hab den Hebel zu verbauen.

    VG

    Servus,

    ich hatte einen passenden "Schleifstein" für meinen Dremel & hab's quick & dirty in ein paar Sekunden perfekt passend gehabt.

    War keine Hexerei :grins:. Es geht ja nur um ein paar Zehntel...

    Grüße, Hannes

    kischde


    Ich habe die langen Hebeln bestellt, somit passt es bei mir.

    Wie Léon schon geschrieben hat, hast Du dann auch die Langen.

    Falsch bestellt oder falsch geliefert ist hier die Frage :tröst:.

    Mich hat die Manschette bei der Kupplung echt genervt. (Bremse war kein Problem)

    Ich habe mit einem Uhrmacherschraubendreher oben die Manschette angehoben, bin dann mit einem "Storchenschnabel" rein und habe den Oberteil "drübergezogen" und festgehalten. Dann auf der Unterseite mit dem gleichen Uhrmacherschraubendreher reinfahren und es flutsch fast von alleine rauf :applaus:.

    Gibt vielleicht eine bessere Methode, aber mir ist nichts besseres eingefallen und es hat sogar 2 x funktioniert.

    (2 x weil ich beim Draufschieben der Gummiabdeckung die Tülle versehentlich wieder runtergeschoben habe :traurig:.)


    Grüße, Hannes

    Ich habe heute auch meine RAXIMO eingebaut.
    Ich muss sagen, bis auf das Problem, dass die Bohrung beim Kupplungshebel einen Hauch zu klein war, passen die Hebel super.

    Ich habe keine Probleme mit dem Handling / der Dosierung von Kupplung und Bremse mit den neuen Hebeln.


    Optisch sind die Dinger auf alle Fälle ein Highlight und die Farbe der orangen Teile passt zu 100% zu den restlichen Alu Powerparts. :sabber:


    Schau'n wir mal, was ich nach den ersten 1000 km sagen werde :Daumen hoch:. Bis jetzt bin ich begeistert. Preis / Leistung => für mich OK.


    Grüße, Hannes


    Hab' noch schnell die vorher / nachher Fotos angehängt :peace:


    IMG_6484.JPGIMG_6487.JPG

    IMG_6486.JPGIMG_6488.JPG

    Hi,


    ich bin mir nicht sicher, ob meine SAS sich gerade richtig verhält. :denk:

    Wenn ich die "Zündung" einschalte, dann kommt das Display wie gewohnt, die Benzinpume (würde das Geräsch der Pumpe zuordnen) baut Druck auf und macht die üblichen Geräusche.

    Ich bilde mir ein, dass die Benzinpumpe früher nach ein paar Sekunden aufgehört hat zu laufen. Jetzt läuft sie solange die Zündung "ein" ist.


    Ist das normal, oder spinnt meine SAS gerade?


    Danke für Eure Infos & Grüße aus dem 16° warmen Niederösterreich. :wheelie:


    Hannes

    MyRide Musiksteuerung bedient Smartphone und die am Handy angeschlossenen Hörer.


    Wüsste nicht warum das nicht funzen sollte, Problem ist eher dass die Dinger im Helm am Ohr drücken ... aber das wäre ein Versuch wert.

    Also ich bin skeptisch, dass das so funktioniert.

    Ich habe es mal mit meinem Junior probiert, als er noch kein Headset im Helm hatte. Also iPhone (mit Kopfhörern) gekoppelt mit dem Bike (MyRide) angerufen, er konnte auch super abheben, ABER, er hat nichts gehört & ich auch nicht.

    Warum?

    Diese Lösung funktioniert so, dass das Handy mit dem Bike gekoppelt wird und das Handy dann auch defaultmäßig das Audiosignal an MyRide überträgt.

    MyRide schaltet das Audiosignal dann zum Headset im Helm durch.

    Also, wenn Du die AirPods nicht mit dem MyRide koppeln kannst, wird es wohl nicht gehen. Ob das Koppeln zwischen MyRide und AirPods geht weiß ich nicht, müsste man mal probieren.

    Grüße, Hannes

    Das ist ja ein ziemlicher Unterschied im Preis zu den originalen Powerparts.

    Vom Aussehen her gefallen sie mir auch besser.

    Danke für den Tip. :Daumen hoch:

    Jetzt habe ich nur mehr die Qual der Wahl was die Farbgestaltung angeht:peace:.


    Grüße, Hannes