Beiträge von Orange Heart

    Orange Heart : sind die Bilder jetzt vor oder nach der Montage? Ich habe mir gerade den Eliminator bestellt und rätsel immer noch, wegen der Bilder. Ich wollte es genau so machen, wie Du es beschreibst. Danke schom ma :grins:

    @Detmi das sind die Bilder vor der Montage. Ich habe noch ein paar Bildern mit Beschreibung angehängt. Ich hoffe Dir helfen diese weiter bei deinem Vorhaben :-) Ist eigentlich ganz easy!

    Hi zusammen,


    ich habe den Healtech ESE Stecker dran. Ich hab das wie folgt gemacht:


    Maschine an geschaltet und gehört ob die Klappe offen ist. Ja war sie. Mit der Taschenlampe in den Auspuff geschaut und gesehen, dass die Klappe offen ist.

    Das ist wichtig, denn wenn sie zu ist, bleibt sie zu wenn man den Stecker abzieht.


    Dann den Stecker von der linken Seite mit einem Schraubenzieher in den Stecker auf der rechten Seite rein und kräftig am Stecker ziehen.

    Dann den ESE Adapter drauf stecken, fertig.


    Zum Klang:


    Die Super Duke R ist dann natürlich nicht automatisch lauter. Aber die Klappe bleibt halt offen. Das heißt in jedem Drehzahlband. Im mittleren Drehzahlband ist die 1290 nun sehr viel kerniger anzuhören. Das Blubbern beim Akrapovic, wenn man vom Gas geht im unteren Drehzahlband ist auch lauter und fängt schon ca. 2.000 U/Min früher an.


    Alles in allem eine reine akustische Sache :) Hört sich aber wirklich geil an!


    Viele Grüße

    Orange Heart

    Hi zusammen!


    Ich habe auch den folgenden Stecker bestellt: Healtech ESE


    Ich habe den original KAT mit einem Akra SlipOn dran. BJ 2017.

    Wo muss ich den ESE Stecker genau anschließen und muss ich dazu unbedingt den Servomotor komplett abbauen inklusive Züge?


    Oder kann ich den ESE auch irgendwo anstecken und der Servomotor bleibt dort wo er ist, Hauptsache die Klappe bleibt offen ;-)


    Vielen Dank

    Orange Heart

    Vielen Dank für die schönen Antworten. Ich bin am nächsten Tag auch gleich zum KTM Händler gefahren die Fehlercodes und Steuergeräte auslesen lassen.

    Nichts - sprich, es war alles OK. Kein Fehler, keine Meldung, Steuergeräte alle OK.


    Wie ihr sagt, kann das wirklich ein Feature, ein Bug oder was auch immer sein ;-)


    Dass das Moped ausgeht bei kurzen, knackigen Gasstössen ist kein Bug, es ist ein Feature.


    Damit will man verhindern daß manche sinnlos Krach machen.

    Meinst du das Ernst oder ist das Spaß ;-) Ich bin mir da gerade nicht so sicher - haha!

    Ich habe das Verhalten seit Tag 1 - die SDR habe ich neu gekauft. Der Händler konnte mir bis dato nicht helfen. Auch die erneute Initialisierung half nichts (schon 3 x gemacht).


    Inzwischen fahre ich ein anderes Setup. Den Effekt habe ich jedoch unverändert.


    Konsequenz für mich: in kaltem Zustand EXTREM sensibel mit dem Gasgriff umgehen, dann bleibt sie an.

    Das werde ich in Zukunft auch machen. Solange sie nicht richtig warm gefahren ist, keine Spielereien. Seit ich mich daran halte, ist auch nichts mehr passiert.

    Das mit der Ini hatte ich mir auch überlegt. Aber wenn du sagst, dass das nichts bringt, werde ich das erstmal lassen.


    Ich sehe schon die ganzen Hater den Thread lesen und sich denken "ach du Poser, hör halt auf mit dem Gas zu spielen an der Ampel und alles ist tutti". :achtung ironie:


    Vielen Dank

    Orange Heart

    Hi zusammen,


    ich würde gerne wissen ob bei meiner SDR ein Problem vorliegt. Folgendes:


    Wenn ich ganz langsam an die Ampel rolle, die Kupplung gezogen ist und ich für einen winzigen Moment Gas gebe (um kurz zu blubbern), dann leuchtet in diesem winzigen Moment auch die TC Lampe auf. Das ist aber nicht immer der Fall. Soll das so sein?


    Ein weiteres Problem, was mir jetzt schon 2 Mak passiert ist, als die SDR kalt war und ich dieses "blubbern" beim Anrollen an die Ampel gemacht habe. Ich höre einen kurzen Klack und die Maschine geht aus. Lässt sich ohne weitere Probleme wieder ganz normal anschalten danach.


    Heute als das passiert ist, ging auch die rote Öldruck-Warnleuchte an. Nach einem erneuten Start ging sie wieder aus.


    Was mir noch auffällt und ich weiß nicht ob das normal ist: Schaltet man die Zündung ein fiept es durchgängig ganz leise. Das geht erst weg wenn die Zündung ausgeschaltet wird oder der Motor startet.


    Ich hoffe es können ein paar Fragezeichen in meinem Kopf geklärt werden :knie nieder:


    Viele Grüße

    Orange Heart

    Hi zusammen,


    ich habe heute auf einem Bild, Spiegel für die Super Duke entdeckt. Die Teile gefallen mir richtig gut.

    Leider habe ich bisher noch nicht herausfinden können, um welchen Hersteller / Modell es sich handelt.


    Ich habe leider auch nur diese Bilder und hoffe hier sind ein paar Experten dabei, die mir sagen können wo ich diese Spiegel finden kann.


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Orange Heart

    Vielen Dank, dass sind wirklich wichtige Infos die mich dann doch eher mal prüfen lassen welches BJ genau und nicht die Erstzulassung.


    In der Tat gibt es da draußen wirklich einige 1.0er die 2017 zugelassen wurden. Das heißt das sind eigentlich falsche Angaben der Verkäufer, da das BJ 2016 war.


    Die Info mit der Bohrung wegen Hinterradlager und noch ein paar weitere Details sind wirklich gold wert!

    Okay alles klar ;-) das habe ich vor nächste Woche wenn der Verkäufer Zeit hat.


    Ich gehe mal davon aus, dass es relativ egal ist ob eine Super Duke BJ 2015 oder 2017 ist solange die Lauf-Leistung gleich ist? Rückrufaktionen vorausgesetzt.


    Viele Grüße

    Orange Heart

    Frage den Verkäufer aber vorher nach seinem Gewicht. Es sollte in etwa mit Deinem überein stimmen. Ansonsten passt die feder vom Wilbers nicht.

    Hallo,


    der Verkäufer hat gesagt das Federbein ist auf sein Kampfgewicht von 85-90Kg eingestellt. Landstraße soft.


    Ich wiege mit Montur höchstens 75kg, eher sogar weniger. Das Federbein kann ja eingestellt werden. Aber die Frage ist ob die Feder da noch passt.

    Ggf. mal beim Hersteller nachfragen oder was meinst du?


    Viele Grüße

    Orange Heart

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon lange mit, hatte mich allerdings noch nicht angemeldet da ich bisher nie etwas zu sagen oder fragen hatte. Auf was ich beim Kauf achten muss, weiß ich bereits. Und die erste sollte eigentlich eine orangene sein :D

    Da mir schwarz aber besser gefällt hätte ich hier zwei zur Auswahl und würde gerne noch ein paar Meinungen von euch einholen. Ich hab nämlich keine Ahnung von der 1290. Noch nicht.


    Also los geht es mit der ersten Maschine:

    Preis-Schmerzgrenze laut Verkäufer: 10.800€
    BJ 08/2015
    KM: 11.000
    Besonderheiten: Sehr schöne Powerparts. Alle Originalteile dabei.


    Hier der Link :guckst du hier:: https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-1290-super-duke-r-inkl-garantie-bersenbrück/279678903.html


    Der Verkäufer meinte es ist sein zweit-Bike neben einer BMW S1000R. Deshalb so wenig KM. Es ist ein anderes Federbein verbaut von Wilbers.

    Laut Aussage des Verkäufers kein einziger Kratzer, erkennbarer Steinschlag oder ähnliches.


    ----


    Hier die zweite Maschine:

    Preis-Schmerzgrenze laut Verkäufer: 9.900€
    BJ ??/2015
    KM: 16.000
    Besonderheiten: Ein paar Anbauteile und gepulverte Felgen. Ständer vor Vorder- und Hinterrad im Preis dabei. Alle Originalteile dabei.

    Hier der Link :guckst du hier:: https://www.ebay-kleinanzeigen…-uvm-/1149900530-305-5995


    Der Verkäufer meinte die Maschine hat Kampfspuren durch tiefe Kurvenfahrten. Dieser untere "Kotflügel" wäre etwas verkratzt und ein Brems oder Kupplungshebel.


    ----


    Sympathisch waren beide Verkäufer. Keine "Assis" sondern normale Leute. Ü40 der erste und Ü30 der zweite Besitzer.

    Optisch gefällt mir die erste Maschine etwas besser. Wobei ich bei der 2. Maschine noch die Ego-Sitzbank und andere Spiegel nachrüsten müsste.


    Was sagt sagt ihr bzw. welchen Eindruck habt ihr von welchem Motorrad?

    Sind die Preise gerechtfertigt?


    Ich denke falsch würde ich bei keinem Bike etwas machen. Ich schätze aber, ihr habt da zum Teil eine andere Brille auf und sieht das mit anderen Augen.


    Vielen Dank für eure Zeit und freundliche Grüße

    Orange Heart