Beiträge von MacGyver

    Hallo Borian, :winke:


    ich hab zwar ne 950 SMR Bj. 2007, die Airbox ist aber laut KTM Ersatzteilliste die gleiche Teilenummer.


    Probier's doch einfach aus, schraub einen von den zwei Filterkastendeckeln ab und fahr ne Runde...
    Wirst sehen, was das ausmacht, oder auch nicht.


    Wenn zufrieden bist, schraub die richtigen Sommers Door rein, oder mach nen Schlitz in die Originalen
    etwa so...:
    IMG_3221.jpg

    Hallo zusammen,
    Kennt sich jemand mit DLC Beschichtungen an Gabeln aus???
    Hat jemand sowas schon mal machen lassen? Wie sind die Erfahrungen???


    Wie kann man die Gabelfäuste demontieren??? Sind die Aufgeschrumpft oder verschraubt? :denk:

    das widerspricht dem Auftreten eines solchen Motorrads.


    und... warum wird das bei Power Parts vertrieben? :denk: ...wenn das lebensmüde ist?


    Vielleicht reden wir aneinander vorbei?
    ich meine den Drehwinkel generell verkürzen... mal ohne Kulisse, die im Vollausschlag n Schub verpasst.
    Da geb ich dir recht... lebensmüde... das wär wie das einsetzen eines Turbos. :amen: Im Grenzbereich der Tod.


    Wenn ich mir den Winkel am Gasgriff anschau und da 10° gut machen kann, ist mir das willkommen.
    (Standardmäßig bei Ducati :boxing: verbaut gleicher Radius an der Kulisse wie bei mir jetzt)

    -16er Ritzle
    -EPC stillegen oder SLS falls es das bei der 990 gibt?
    -Sommer Door´s (Anfangs alleine, hat das sinn? bis die Akra´s kommen)
    -Akra`s Slip on (wenn der Finazminister mit spielt)
    -Orange Felgenbänder (wobei die sicher kommen, schaut geil aus)

    Hi, zu deiner Frage:
    hab ne 950 SMR
    - 16 Ritzel... geil. (ich werd mir noch n größeres Kettenrad zulegen)
    - EPC spürt man nicht so arg, wie man vielleicht vermutet, Wheely geht halt besser. Materialaufwand (ohne demontage/ montage) gering.
    - Sommers's Door... deutlich spontaner, mit oder ohne Akra beides getestet. Muss man nicht kaufen, kann man selber machen!!!
    (mach mir grad welche aus carbon!)
    - Akras sind für den ambitionierten pflicht! Ich hab Evolution Titan Krümmer und Töpfe... -9kg... ohne Worte!
    - Felgenbänder sind Geschmacksache, mein fall ist's nicht, sieht komisch an meiner aus.


    Noch n kleines Schlagwort,das ich hier selten hör: Kurzhub- Gasgriff!!!


    Vom Materialaufwand minimal (wenn man sich keinen neuen kauft) und das Resultat ist grandios!!! wirklich!! :sensationell:
    Kein lästiges (und manchmal gefährliches) umgreifen mehr... sollte jeder einbauen, der ne 950/990 fährt!!!!! (meine Meinung)

    Das is ganz einfach: Alles ist besser als der Pirelli. Um viiiiieeeles besser.
    Ich fahre den Conti sport Attak. Bin total begeistert. Laufleistung zwischen 4000 und 6000km. Je nach Fahrweise und Beladung.


    Mein erster Satz waren die normalo Scorpion Sync... jetzt habe ich die Metzeler Racetec K3 Schlappen.


    Der Unterschied ist gewaltig bis monströs!!! In jeder Lage Gripp... das Profil ist eher Slick (kleine Vertiefungen für die Optik und den Zulassungsbeamten)


    bei nässe natürlich schlecht abes sonst unschlagbar. sollten so knapp 3000Km halten.

    Hallo Mic!


    Du hattest Recht :applaus: . Bin halt nach den Farben gegangen. Merkwürdig ist aber, dass ich insgesamt 3 Widerstände pro Seite benötige, damit die Frequenz stimmt.


    Also Danke nochmal!


    3 Widerstände pro Seite? Was für nen Widerstand haben die denn? und was für ne Leistung??


    Also der Typ von Polo wollte mir pro Blinker einen verkaufen... in der realität braucht man nur einen pro Seite, da vorn/rechts und hinten/rechts jeweils zusammen über eine Leitung angesteuert werden!!