Motor geht beim Ausrollen aus

  • Hallo,


    ich hatte jetzt schon ein paar mal das Verhalten, dass der Motor beim Ausrollen ausging. Um genau zu sein wenn ich im Schiebebetrieb ausrolle und dann die Kupplung ziehe, lässt´s nen metallischen Schlag und der Motor ist aus.
    Drücke ich den Anlasser ist sie sofort wieder da. Das Verhalten tritt nur sporadisch auf.
    Gestern nach 25km bei warmem Motor, peinlicherweise beim Anhalten vorn nem vollbesetzten Bikertreff!


    Hat jemand von Euch so ein Verhalten auch schon gehabt und weiß evtl. die Ursache?


    Leerlauf ist nicht zu niedrig eingestellt. Auch der Entlüfterschlauch des Tanks ist sauber verlegt.
    Konnte auch noch keine Korrelation zu Aussentemp., Luftfeuchte etc. feststellen.


    Mein Bike:
    -KTM 950SM Bauj. 2005
    -20.500km
    -Sommers Doors
    -Düsennadel 1. Kerbe höher
    -EPC ausgebaut
    -Akra-Endtöpfe
    -guter Wartungszustand
    -sauber synchronisisert


    Gruß
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!



  • ...das entspricht annähernd meinem Setup!


    EPC ordentlich verkorkt?
    Alle Dichtungen am Luftfilterkasten (Durchführungen Gaszug, Dichtungen an den Vergasern und an den EPC Schläuchen sauber abgedichtet?)



    Gruß



    sumoto66

  • Hey, ging ja schnell! Danke für Eure Tipps!


    Seitenständer-Schalter könnte ein heißer Tipp sein! War auf Kopfsteinpflaster, als sie das letzte Mal aus ging!


    Vergaser, Schwimmerstand, Dichtungen, etc. sind in Ordnung. An meinem Mopped schraube nämlich nur ich! ...und ich bin ziemlich pingelig.


    Werde ich gleich mal checken. Hatte sowas ähnliches an meinem Katana-GSX-R Eigenbau auch schon mal und habe den Schalter einfach überbrückt. Dann war Ruhe.
    Da ich den Seitenständer vor dem Losfahren eh immer kontrolliere, werde ich den bei der Kati auch mal brücken.


    Gruß an Alle
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!