Beiträge von ace99

Du hast den Gedanken richtig erkannt. Auch mir gefällt die Optik sehr gut, aber für diesen Preis kann ich mich nicht dafür überreden lassen :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

da bin ich aber froh, das ich die 15000 Km nicht mehr innerhalb de Garantie erreichen werde.

Mein :Kürbis: Mechaniker wird mir dann privat weiter die Service an meinem :Kürbis: machen.

Der 15000 wird mich so ca. 200-230 kosten, inkl. allem was zu diesem Service gehört.

Ist doch ein schönes Ersparniss, oder :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

.......da hast Du recht, das es Heute den meisten nur mehr darum geht, etwas zu verkaufen, und alles was danach passiert, nicht mehr zur Kundenbetreuung gehört.

Erlebe gerade so einen ählichen Fall mit einem Autohaus. habe innerhalb von 1 Jahr, 2 Neuwagen im Wert von ca. 50000 gekauft, sowie noch viele Service, und einige Karosseriearbeiten an den Fa. Fahrzeugen durchführen lassen.Macht ca. 60000,- Ich erwarte mir eben bei so einer Menge Geld, doch eine gewisse Kundbetreuung. Werde schlechter behandelt, wie Leute, die in 10 Jahren 1 Kleinwagen kaufen. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Ich glaube das Problem ist, jemehr man kauft, desto schlechter wird man behandelt, bzw gauben diese Herrschaften, das Sie einem zu 100% in der Tasche haben. :Daumen runter: :nein: :nein:

ja es war die richtige Spezifikation.

Wurde angeblich extra für Höschtleistung sowie Renneinsätze entwickelt.

Von Castrol gab es nie eine Stellungsnahme dazu, obowohl wir mehrmals interveniert hatten.

Anfangs war der Castrolvertreter bemüht(so schien es jedenfalls), jedoch dann war auch von Ihm nichts mehr zu hören. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Eben sehr Kundenfreundlich :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

.......wenn das so war, ist es natürlich nicht ok gewesen, so was zu schreiben.

Aber auch meine Rennstrecken-Freunde von damals hatten das Problem mit dem Castro SBK

Wahr damals sauteuer :Daumen runter: :Daumen runter: . Hatten es damals Karton weise gekauft :Daumen runter: :Daumen runter: , und sind dann darauf sitzen geblieben. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Das Thema mit Castrol ist doch immer wieder erstaunlich, irgendwann hat mal irgendso ein Depp im Internet geschrieben dass seine Kupplung rutsch, bei näherem hinterfragen stellte sich dann irgendwann raus dass er das falsche Öl genommen hat.

Seit dieser Zeit kommen immer wieder die gleichen Sprüche hoch, so ist das im Internet, jeder bläst ins gleiche Rohr , hauptsache man dröhnt als "Experte" mit rum.

Bei mir wird übrigens Castrol nachgefüllt und da rutsch nix bei der Kupplung, mit jedem Kilometer läuft die Kati schmusiger :ja:

........Du hast ja prinzipiel mit Deiner Aussage recht, bzgl.Internet. aber ich hatte schon vor vielen Jahren, Probleme mit Castrolöl (SBK) bei meiner CBR 900 RR (für die Rennstrecke).

Auch mein :Kürbis: Mechaniker hat mir von Castrol abgeraten, obwohl es im egal ist, welches Öl ich verwende, (habe beim Service mein eigenes Öl beigesteuert). Vorausgesetzt ist nur das die Spezifikation den Vorschriften entspricht.

Aber ich kann auch nichts weiter zu Castrol sagen, da es schon sehr lange her ist, wo ich das letzte mal eines verwendet habe.

Bei mir ist es so geblieben, das ich eben kein Castrol mehr verwende. :Daumen runter:

Mich würde nun dringend Interessieren was es für ein ÖL von Castrol war ? :denk:

Geht nämlich darum , MIR PERSÖNLICH wurde von Castrol dringend abgeraten von wegen Kupplungsrutschen ! :ja:

Bin nämlich früher immer nur ÖLE von Castrol gefahren ! :staun:

:Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Castrol???????????? Nein danke, das Öl kommt mir nicht in meíne Duke :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Auch von meinem Mechaniker wurde vom Castrol abgeraten :winke:

mein :Kürbis: ist jetzt genau 1 jahr neu und der 7500er wird am wo/ende gemacht. fuer den 1000er hab ich beim 'freundlichen' ca 220 eiro geloehnt (ohne oel, nur wechseln, MEIN oel bring ich grundsaetzlich selbst mit, da acht ich auf qualitaet und benutz seit 20 jahren an all meinen fahrzeugen dieselben hersteller). folglich sollte der 7500er die haelfte also ca 100 eiro kostne.
    gruss jOsch

mit den 100 Euronen dürftest nich auskommen, da laut Vorgabe 170 min veranschlagt sind. :sehe sterne: :sehe sterne:

Auch ich habe das Öl selber beigestellt, und es wurden nur 120 min Arbeit verrechnet, und die Bremsflüssigkeit, sowie Hydrauliköl und einige Kleinteile gewechselt, und ich kam auf eine Rechnung von ca. 192 Euro ( siehe Beitrag weiter oben)

Habe für die 30.000 KM Inspektion mit neuem Kettensatz und Bremsbelägen

vorn 865,-- Teuros bezahlt.

das ist aber auch ein heftiger Preis, wenn man davon ausgeht, das der Kettensatz ca. 140,- und der Bremsbelag ca. 70,- kostet zzgl. ca 1 Arbeitsstunde von ca.70-80 Euro

Bleiben für das Service ca. 575,- über :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Mein Mopped steht seit 3 Wochen wegen dem blöden Wetter nur rum sonst hätte ich die Inspection bestimmt schon hinter mir ! :lautlach:

Wenn Du jetzt schon die 15000 hinter Dir hast, und auch die 22500 noch voll machen willst, mußt Du schon etwas an Zeit für Deinen :Kürbis: übrig haben. :respekt: :sensationell:

Ist schon ein haufen Asche, aber was soll man machen...

Der freundliche :Kürbis: Mechaniker hat mir mal den Preis für ein 15000 km Service mit ca. 430.- angegeben. :nein:

Bin mir nicht sicher, ob ich die 15000 noch innerhalb der Garantie erreichen werde.

Ansonsten machts mir der :Kürbis: Mechaniker privat, und dann kostet es ca. 180-200 :Daumen hoch:

.........so habe heute meinen kleinen :Kürbis: aus der Werkstatt abgeholt, und die Rechnung schaut wie folgt aus. Öl wurde von mir beigestellt. :peace: :peace:

2 Stunden Arbeit 128.16

1 Ölfilter 9.15

CU Dichtring 1.05

CU Dichtring 0.60

Oring 0.75

Bremsflüssigkeit 8.00

Öl Hydraulik Kupp. 10.10

Kleinmaterial 2.50

Tüv Platkette 1.45

Gesamt 160.31

20% MWST 32.06

Gesamt ink.MWST 192.37

PS:Das Öl hätte per Liter 25,-(Motorex) gekostet, wären bei 3 Liter also 75.- :Daumen runter: :Daumen runter:

Kann mann glaube ich so stehen lassen, ohne groß meckern zu müssen. :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Dabei handelt es sich um den einzigen KTM Händler in unserer Stadt

das ist doch mal etwas konkretes. Danke für die Info :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

................habe nun auch das 7500 Service inkl. Pickerl( Tüv) (Österreich)machen lassen, und es soll 205,80 kosten, ohne Öl ( wurde von mir selber zur Verfügung gestellt) ( ist laut Mechaniker kein Problem, wenn das Öl den angegebenen Spezifikationen entspricht). Aber laut Mechaniker sollte ein 7500 Service ink. Öl so ca. 230 kosten, und nun kostet es 205 ohne Öl :Daumen runter: . Mal sehen, was da so alles verrechnet wurde. :knie nieder: