...........ich habe nur hin und wieder etwas leicht gelockerte Schrauben ausgemacht.
aber wie gesagt, schaue ich im allgemeinen nach jeder 3 Ausfahrt nach. Dauert ca. 7 minuten, und der Vorgang ist abgeschlossen. ![]()
...........ich habe nur hin und wieder etwas leicht gelockerte Schrauben ausgemacht.
aber wie gesagt, schaue ich im allgemeinen nach jeder 3 Ausfahrt nach. Dauert ca. 7 minuten, und der Vorgang ist abgeschlossen. ![]()
Wenn es für die 06er ein "Akra ABE Map" gibt (ohne Kat), würde ich das mit Zubehörtöpfen auch drauf machen lassen
![]()
Bei der 07er soll angeblich das org. Map drauf bleiben, so lange die Zubehörtöpfe mit Kat und Eater gefahren werden
![]()
......................gibt es auch.................
...aufpassen mit dem Loctite,ich hab mal das mittelfeste Loctite genommen-dann hätt ich die Schräubli fast nicht mehr aufgebracht,vorallem am Tank die Schrauben sind gefährlich mit Loctite weil die Gewindebuchsen nur in den Kunststoff eingegossen sind.Eine Buchse hat sich dann tatsächlich mitgedreht beim aufmachen-schöne Scheisse-habs aber dann mit viel Glück doch noch rausgebracht und die Buchse reparieren können.Also wenn Loctite als Schraubensicherung dann lieber kein mittelfestes.
Grüße
Tom
.......habe zwar auch ein Loctite in meiner Werkzeugkiste(das was von KTM empfholen wird), aber noch nicht verwendet ![]()
Ziehe meine Schrauben so nach ca. jeder 3 Ausfahrt nach.
Ausserdem gibt es ja noch die Möglichkeit eine Schrauben Sicherung zu verwenden.
![]()
es geht hier ja auch gar nicht um den preis, es geht darum ob es sein muss.
Mein Händer hat zu mir gesagt wenn die Maschine sauber läuft ist das gar nciht notwendig!!!
Weil dann eben nur mehr Sprit schluckt!
Und das Mapping ist für die AKRA und nicht für den LeoVince...
jaja da klaffen sicher welten zwischen akra und leos...
im endeffekt, gehts um den verminderten rückstau und die dafür richtige gemischaufbereitung.
ich denke nicht, dass der sd bewusst ist wodurch sie ausatmet... sie weiß nur das es leichter geht!
genau so ist das, völlig irrelevant, wie das Mapping heisst.
hast Du einen Zubehör Topf an Deinem
, dann benötigst Du das Mapping.
![]()
......die japanischen Stummel-Lenker Bikes sind sicher die ausgereifteren. Ersatzteile bekommt man günstig über I-Net.
Keine Frage: Italo Bikes sowie die RC8 haben sicher genügend Emotions-Anteil unterm Plastik-Kleid
Fahre ja selber schon seit vielen Jahren nur Honda Renn-Bikes.
Hatte nie ernstere Probleme damit
........das sind andere Preis als bei uns
der Vemar hat ca.330 gekostet, und der
X-Lite 701 kostet in Schwarz auch um die 350.-
Wenn Du die gleichen Modelle in einer Replika Version nimmst, musst schon um die 450-500 auf den Tisch legen.
Sag mir was da Billig sein soll ![]()
Benütze einen Vemar Diadem VSR in schwarz
Ist ein super Helm, mit guter Belüftung, und sehr gut geeignet für Brillenträger(so wie ich)
Benütze den Helm auch auf der Rennstrecke.
und nun habe ich mir zusätzlich noch einen X-Lite 701 in Schwarz zugelegt.
Ebenfals mit perfekter Belüftung, und wurde auch in diversen Test sehr gut bewertet.
An meinen Kopf lasse ich nur gute Helme, und keinen billigen Schrott
also im letzten Vergleichstest mit der KTM SuperMoto R, hat die Duc nicht gerade gut ausgesehen.
![]()
Wurde von der SuperMoto von der Biste gefegt.
![]()
http://www.ps-online.de/aktuelles-heft.272998.htm
Nicht immer nur machen es die teuren Teile daran aus
![]()
Vom Optischen her, gefällt mir die Duc ja auch sehr gut. ![]()
Benütze einen Vemar Diadem VSR in schwarz
Ist ein super Helm, mit guter Belüftung, und sehr gut geeignet für Brillenträger(so wie ich)
Benütze den Helm auch auf der Rennstrecke.
Es hängt von einigen Details der Anlage ab. Das original Mapping ist auf die Original Anlage abgestimmt, und die passt dann nicht mehr zur Leo bzw. zu einem Zubehör Topf
.......Es stellt sich doch gar nicht die Frage, bei einem Preis zwischen 10-25,-Euro.
oder willst Du lieber einen möglichen Schaden riskieren, der in eine viel Höhere Ebene geht.
Mich hat das Mapping ca.17,- gekostet. ![]()
........wäre ja kurz davor gewesen mir den Conti Sport Attack zu kaufen. ![]()
Wenn ich den Zuschlag bei Ebay nicht für den Bridgestone bekommen hätte, hätte ich den
Conti genommen. Wäre vom Preis in der gleichen Kategorie gewesen wie der Bridgestone.
Bin nun mal selber auf den Verschleiß gespannt. Da ich normaler Weiße Reifenschonend fahre( heißt nicht langsam). Schaffe es auch immer bei meinen Slicks Reifenschonend unterwegs zu sein.( Ist wahrscheinlich mein Fahrstil)
drauf muss da gar nix, mein Händler hat gemeint wenn die unten nicht rund läuft dann kann man es mal mit dem mapping versuchen,
aber da steigt der spritverbruach wohl ziemlich an.
ich fahr ohne das mapping und das funzt auch gut...
hast du nen kat drin oder nicht?
............auch ich habe die Leos Titan montiert, und das Akra Racing Mapp aufspielen lassen.
funktioniert wunderbar.
es wird auf alle Fälle empfohlen das Akra Mapping aufspielen zu lassen, da sonst der ![]()
zu mager läuft, und das ist auf die Dauer nicht gut für die Kantn.
........so nachdem ich Ende Juni zum 7500 Service muß, und auch mein Hinterreifen schon für einen Tausch fällig ist, sonst bekomme ich kein Pickerl (werde auch den Vorderen tauschen geht zwar noch einige km mehr,aber was solls),(habe mit den MPP ca.5000, abgespult).- habe ich mir die Bridgestone BT 016 zugelegt. Habe einen kompletten Satz inkl.Versand nach Ö. für 215,- bekommen. Ein Satz kostet bei uns in Ö. im Schnitt so um die 250,-
Bin schon gespannt, wie der Bridgestone ist. Habe bis jetzt nur positives davon gehöhrt.
Alles anzeigenEigentlich unterscheidet sich nur der Preis.
Eventuell sind der "größere Tank" und die Radialen Bremssättel sowie das Facelift das Hauptmerkmal.
Wobei sich hier im Landstrassenbetrieb kein unterschied bemerkbar macht, auch wenn viele glauben das Radiale sättel "besser Bremsen", stimmt das hier nicht.
Ein größerer Tank, macht sich in der Laufleistung eventuell bemerkbar, wobei ich das eventuell hier hervorhebe, denn jeder kurbelt anders am Kabel stichwort Spritverbrauch.
Facelift, wie gesagt Facelift eben.
Ansonsten entscheidet das Portmonai. Wie hoch ist denn der Preisunterschied zu beiden Modellen?
..............auch die 2006 hat radiale Bremssättel, die nur anders angebracht sind,
.................gibt es schon neue Erfahrungsberichte vom
Bridgestone BT 016
sowie
Metzeler Sportec M3
Conti Sport Attack
Interessieren würde mich vorallem: Grip,Nassverhalten,Lebensdauer sowie Rennstreckentauglichkeit (bewege auch ab und zu meinen
auf der Piste, neben meiner CBR 1000 RR) der 3 Marken.
Also nun lasst von Euren Erfahrungen hören.
Meine MPP sind so gut wie fertig: Hinter Reifen knapp 5000 km(total abgefahren)
Vorder Reifen hat noch etwas Spatz.
Alles anzeigenist ein schwieriger Umstieg vom japanischen Vierzylinder auf österreichischen Zweizylinder!
möchte "keinen" Rückschritt machen!
die Z war immer Zuverlässig, hat mich nie im stich gelassen auf meine 31000km!
paar kleinigkeiten gingen zwar kaputt, aber das fällt unter üblichen Verschleiß
denke trotzdem dass es die Gebrauchte werden wird! 1 Jahr Gewährleistung + 4000euro Preisunterschied gegenüber einer Neuen!
glaube nicht dass mir ein Kapitaler Motorschaden blüht. sonstige Dinge kann man lange reparieren bis man die 4000euro Marke erreicht!!
Glaube meine Entscheidung ist gefallen!! Montag nochmal zum Dealer und dann.... jaaaaa!! bis 9.Juni muss das Ding in meiner Garage stehen!
Was schätzt ihr wie lange es dauert bis die Liquiditätsprüfung abgeschlossen ist?!
werde einen Teil finanzieren, da ich nicht die ganze Kohle reinbuttern will.
habe mal 3 Tage einkalkuliert, sprich! dienstag kaufen, Freitag Zulassen ^^ oder bin ich zu optimistisch?
Auch ich habe den Umstieg von einem Japanischen Bike ( Honda CBR 900 RR ) auf die SuperDuke gewagt, und es in keinster Weise bereuht.

Die Umstellung von 4 Zylinder auf das Fahrverhalten der 2 Zylinder
ging schnell von der Hand.
Hatte mir nie gedacht, jemals auf einer KTM
zu sitzen ( obwohl ich ein Össi bin ).
Bin nun aber froh, es getan, und durchgezogen zu haben.
![]()
Habe schon lange nicht mehr so viel Spass beim Fahren auf der Strasse gehabt.
![]()
DANKE, Danke, Danke...
Ich hoffe alle sind versorgt... ich mach jetzt ersteinmal URLAUB...
Bin ab Mitte April wieder da, die Battlesaison geht wieder los
Hallo,
![]()
Was kosten eigendlich die Pads??????????
Danke für eine Info
..........gibts schon eine Antwort von Dunlop??????????????????????????????????????
......wenn was rutscht, dann ist es der hintere