Beiträge von ace99

    :winke:


    hallo hatte das gleiche Problem(Honda CBR900RR) bei meiner ca.2 jahren alten Batterie. Beim genaueren Betrachten der Batterie musste ich feststellen, das 2 Kammern total zusammengebrochen waren, und die Batterie schon extreme Beulen schlug(Banner Batterie). So musste ich also noch eine neue Batterie kaufen, bevor ich das Bike verkaufte.........................


    Und nun zeichnet sich das gleiche Problem auch bei der Batterie(Gel-Batterie)(2.Saison in Verwendung) meines Racing Bikes(CBR 1000 RR) ab.Hatte die Batterie dann Anfang der Renn-Saison neu geladen, und sie hat dann auch die nächsten Veranstaltungen funktioniert.Und nun wo eine Pause von fast 1 1/2 Monaten war, ist sie wieder leer?



    Habe meine Batterien übern Winter immer ausgebaut, und in einem warmen Raum gelagert, jedoch zwischendurch nicht aufgeladen. Könnte das der Grund dafür sein, das meine Batterien nicht lange überleben. Habe eigendlich bei allen anderen Batterien immer die gleiche Vorgehensweise angewendet, und es hat immer alles Jahre lang gefunzt. :sehe sterne:



    mfg :teuflisch:
    ace99

    :winke:


    dann bin ich froh, das ich die Titan Tüten gekauft habe, und nicht die Carbon.


    Ein :Daumen hoch: und :prost: auf die Leos Titan


    Finde es gibt keinen schöneren Klang für die :Kürbis:


    mfg :teuflisch:


    ace99

    :winke:


    Ihr da drausen, ich habe mir die Leos Titan gekauft, und heute montiert. Muß sagen das sie schon mit DB-Killer einen Hammer Sound haben, und erst ohne ist ein Wahnsinn.(Hörprobe im I-Net)


    Konnte es nur noch nicht bei mir selbst testen, da die Sicherungsschraube für den DB killer eine ganz eigenartige ist. Kein Kreuz und Schlitz passte.



    mfg


    ace99

    :winke:


    Vielleicht bin ich auch etwas zu penibel! Wie gesagt, bin ich die letzten Jahre fast nur auf dem Ring unterwegs gewesen, und da bekommt man schon ein Gespühr für einen Reifen.


    Da muß ich mir aber die Frage erlauben, wie die anderen Kollegen fahren???????????????


    mfg


    ace99

    :winke:


    Ich kann nur das schreiben, was mir passiert ist, bzw was mir an diesem Reifen aufgefallen ist. Was natürlich noch sein kann, das ich zu früh am Gas hänge beim rausfahren aus den Kurven. Vielleicht muß ich meine Fahrweise etwas an die Strasse anpassen, bin die letzten Jahre hauptsächlich nur auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Habe nun ca.900 km mit der SD abgespult, was ich früher nicht mal in 3 Jahren auf der Strasse gefahren bin.


    Was ich also bis jetzt sagen kann, hat mir der Dunlop 208RR besser gefallen.


    Ich muß aber auch dazu sagen, das ich nicht unbedingt ein Michelin Freund bin.


    mfg


    ace99

    :winke:


    ich fahre nun seit 20 Jahren Motorrad, und mein erstes Bike war eine Suzuki RG500 Gamma.Die hatte 1988(einen 140er Hinterreifen,für damals eine Sensation) schon 95 PS und ein für damals geiles Fahrwerk.(heute würde ich mich auf so ein Bike gar nicht mehr draufsetzen).Heute würde ich sagen es war jedesmal ein Ritt wie auf einem ungezähmten Hengst. Damals war das aber ok. Danach hatte ich noch GSXR750W, sowie eine Yam FZR600 und 3 Honda CBR 600 F sowie die letzten Jahre eine CBR 900 RR Firerblade.


    Ich hatte also schon viele Bikes mit Leistung. Die Hondas sind im Gegensatz zur Duke sehr einfach zu fahren, und Du weist auch immer was passiert.


    Seit einer Woche bin ich Besitzer einer SD 06. Sie hat zwar nicht den Mörder-Punch der CBR, aber sie macht trotzdem sehr viel Spass.


    Auf der Rennstrecke fahre ich eine Honda CBR 1000 RR SC57.


    Wenn Du dich bereit fühlst für eine SD dann kaufe sie Dir. Ich kann dieses Bike nur weiterempfehlen. Es ist das absolute Funbike.


    mfg :teuflisch:


    ace99

    :winke:


    habe den MPP jetzt ca.700 km gefahren, und muß sagen, das ich nicht 100% damit zufrieden bin. Bei der letzten Ausfahrt, wo wir ca.28-30 Crad hatten, benötigte der Reifen einige Zeit bis er auf Temperatur war, obwohl ich den Reifen anständig beanspruchte.


    Hatte Anfangs mehrer Rutscher aus den Kurven raus, war zwar alles im Grünen Bereich, aber es hat mir nicht gefallen.


    Heute am Nachmittag war ich kurz am Loiblpass(Grenzübergang zwischen Kärnten und Slovenien) um meine neue Fahrwerkseinstellung (Sport) auszuprobieren.


    Mußte wieder feststellen, das der MPP mir kein 100% Gefühl vermittelte. Hatte nicht das Vertrauen in den Reifen. Strasse war etwas kühl, und teilweise angefeuchtet.


    Und wieder hatte ich einige Rutscher..................


    mfg


    ace99

    :winke:


    nochmals. Habe vergessen zu fragen welches Bike du am Ring fährst? Ich fahre eine Honda CBR 1000 RR Fireblade SC 57 Bj.2005. :sensationell:


    Es harmoniert natürlich nicht jeder Reifen mit jedem Bike.


    Die Preise des Pirelli mögen etwas gestiegen sein, aber sie sind es allemal wert. Hier an der falschen Stelle zu sparen wäre total fehl am Platz


    Siehe Preisliste der MICHELIN.



    mfg :teuflisch:


    ace99

    :winke:


    Habe noch zwei neue hintere und einen SBK aus der IDM(5 Runden alt), sowie einen vorderen. Werde diese erstmal verheizen, und könnte ich ja mal den Brigdestone probieren.


    Sollte ich aber wieder die Möglichkeit bekommen, einen SBK aus der IDM(bekommt man nicht im normalen Handel) zu bekommen, werde ich natürlich da zuschlagen. Das ist purer Klebstoff, noch mals besser als der normale SBK.


    Aber ich werde die Weiterentwiklung des Brigdestone verfolgen.



    mfg :crazy:


    ace99

    :grins: :winke:


    Das mir die Pirelli bzw Metzeler aufreissen, ist mir bis jetzt noch nicht passiert?


    Doch einmal in Brünn, aber da hatte ich mit versiedenen Luftdrücken gespielt. Also lag es an meiner Einstellung, und nicht am Reifen selber.


    Dann passt entweder was nicht am Fahrwerk oder am Luftdruck.


    Der Bridgestone ist zu empfehlen, wenn das Fahrwerk nicht 100% perfekt ist, dann ist er sicher am besten.




    :peace:

    Hallo, :Kürbis: :teuflisch:


    Ich fahre schon seit vielen Jahren auf der Rennstrecke.


    Fing mit den Michelin an, und hatte immer wieder Rutscher übers Vorderrad.Der Michelin hat lange Grip, aber wenn die Grenze erreicht ist, bis Du eigendlich auch schon im Sturzbereich.


    Fahre nun seit ca.4 Jahren nur mehr den Pirelli Slick sowie den SBK von Pirelli, sowie auch den Metzeler Slick K der den gleichen Aufbau hat wie der Pirelli. Der Pirelli zeigt Dir den Grenzbereich an, und dann hast Du noch immer Reserven. Fahre vorne den SC1 bzw.K1 und hinten den SC2 bzw.K2


    Aber jeder hat eine andere Vorliebe zu einem Reifen.




    mfg :foto:


    ace99