Beiträge von ace99


    ...und am besten mit Auspuffanlage zu dem Preis :zwinker:


    nein einen Topf habe ich schon.


    Möchte Dich ja nicht persöhnlich kritisieren, da Deine Preise noch in einem akzeptablen Rahmen sind. Aber meine Meinung ist, das Preise die darüber sind, nicht gerechtfertigt sind.


    Hatte ja schon angefragt, ob von Dir auch KZ für Leovince und R-Heck geplant sind?


    :teuflisch:

    :winke:


    bei ca. 2400 km wurde der Starterfreilauf auf Garantie repariert.


    bei ca. 3300 km blieb die Benzinpumpe stecken, und bekam eine neue auf Garantie. Blieb dabei mitten in der Pampa stehen,und mußte auf den ÖAMTC ca. 3 Stunden warten(habe zum Glück einen Schutzbrief)(die Abschleppung wäre durch den :Kürbis: Hersteller nicht gedeckt gewesen). Ist doch anders als bei einem Automobil, da hat mann einen Apschleppservice inkl. wenn die Service alle beim Händler gemacht worden sind.


    :teuflisch:

    :winke:


    Bin bis jetzt mit dem Aral sehr gut gefahren.


    Übrigens, gabs das Problem "Kupplung rutschen" schon zur Zeit vom CASTROL RS SUPERBIKE, wo auch von Werkstätten der Japaner abgeraten wurde. Es dürfte sich hier um ein Problem von Castrol handeln.


    Ps: In meiner Bedinungsanleitung zum Thema Öl steht: 5w40 unter Null Crad und 10w50 über Null Crad


    :teuflisch:

    Erst letztens war sau viel Carbon Zeugs bei Ebay drin..also schau auch da mal ab und zu rein... ;)


    :winke:


    stimmt. Habe auch mitgeboten, aber leider war es zu wenig. Trotz der hohen ersteigerten Preise hat sich der neue Besitzer doch noch einige Hunderter erspart.


    :teuflisch:

    Und genau das habe ich mir für diesen Winter vorgenommen!! :sabber: :sabber: :sabber:
    War letzten Winter schon mal hier von mir angesprochen :Daumen hoch:


    Woher stammen die Bilder und eventuell gibt es da noch mehr??


    :winke:


    ...........hat was die Maske!


    Weiß schon jemand, was dieser Maskenumbau kosten würde? Wie siehts mit den Instrumenten von der 06 aus?


    :teuflisch:

    :teuflisch: :winke:


    Hab mal eine Frage:


    Wie sieht es aus wenn ich vom R-Heck auf normal Heck rückbauen möchte, damit meine 2 Hälfte auch mal mit fahren kann.


    Reicht es, wenn ich nur das Heck entferne, und die 2er Sitzbank montiere? Wie sieht es mit dem Rücklicht aus, muß ich das auch wechseln?


    Brauche ich da noch andere Teile, und wenn ja, weiß jemand was diese kosten?


    Danke für Eure Antworten



    :teuflisch:


    Hatte schon ein defektes Röhrchen an meiner SD — Riss war ca. 1cm lang und hatte schön gesabbert :staun:
    Dealer kontaktiert, hin gefahren und gewechselt - 5 min :sensationell:


    :winke:


    ...........wird beim Wechsel auch Öl nachgefüllt?


    ...........geht beim Röhrchenwechsel Öl verloren?


    ..........wenn ja, muß für das Öl was bezahlt werden?


    ..........könnte mir vorstellen, das so mancher Händler das Öl verrechnet, falls es so sein sollte


    :teuflisch:

    :winke:


    Der richtige Name von meinem Öl was ich verwende ist Aral Super Energy 4T 10w50 Vollsyntetisch, was auch im R6 Cup verwendet bzw.verwendet wurde. Das Öl habe ich damals vor ca. 1,5 Jahren für ca. € 7,5/ L günstig über EBAY gekauft.


    :teuflisch:

    :winke:


    Ich habe gerade nicht die Bedienungsanleitung zur Hand: So viel ich weiß, ist ein 10W50(bin mir sicher) vorgegeben. Warum werden dann so unterschiedliche Viskusitäten von den Händlern eingefüllt, und nicht das was vorgegeben ist.


    Mir kommt vor, das manche Mechaniker keine Ahnung vom Öl haben!!!!!!!!!!!!


    Warum werden dann 40er und 60er eingefüllt????????????????????????


    :teuflisch:



    :winke:


    So war es auch bei mir. Als ich mich im Vorfeld für die SD erkundigte, erfuhr ich über einige Probleme, und hörte auch eine Menge Schauergeschichten.


    Eine neue war mir zu teuer, und auch den Preis für eine neue finde ich nicht gerechtfertigt(Österreich ca.14500,-(keine R))


    So kaufte ich ein 2006 Modell mit Erstzulassung 5/2008 inkl.R-Heck und noch voller Garantie für etwas über 9000,-. Trotz des Modells 2006 aber durch die Erstzulassung 2008 wird sie in der Liste als 2008 geführt.Somit habe ich ein Schnäppchen gemacht, und konnte so dadurch Probleme falls welche auftreten sollten, aussortieren.


    Erkundige dich nach 2006 Modellen mit Zulassungen 2007 oder 2008.Dadurch hast du noch Garantie


    Bis jetzt wurde auf Garantie folgendes getauscht.Starterfreilauf und Benzinpumpe


    Habe mir zusätzlich noch ein 16er Ritzel sowie eine Leovince Titan (hochkant) verbaut und das Akra Slip On Mapping aufgespielt. Der Verbrauch ist dadurch etwas gesunken.


    Du solltest auf alle Fälle die Schrauben in Regelmäßigen Abständen kontrollieren, da sich diese gerne durch die Vibrationen lockern(oder mit Loctite 243 sichern)


    :teuflisch: