Beiträge von ace99

:winke: ktmforum.eu/attachment/23933/

War am Wochenende mit meinen beiden Bikes Honda CBR1000RR und :Kürbis: am Pannonia Ring. Auf der Rennstrecke hat der MPP perfekt funktioniert, obwohl die Temperaturen sehr niedrig waren. Aussentemp.ca.10-11 Grad. Nach 1 Runde Aufwärmen war er Betriebsbereit, und hat perfekt geklebt, auch bei Nieselregen, war der Grip gigantisch. :Daumen hoch: :peace: Es hat mir sehr viel Spass gemacht. :Daumen hoch: :knie nieder:

Mein Fazit: Der MPP braucht schon eine zügige Aufwärmfase damit der Reifen auf Temperatur kommt.

Nur so wie der Reifen am Ring erwärmt wurde, wird er im normalen Strassenbetrieb von mir nicht hergenommen.

Sehr eigenartig. Jetzt habe ich den Reifen von 2 Seiten kennengelernt!!

ktmforum.eu/attachment/23934/

:teuflisch:

Hä?!

Baut doch einfach den Kennzeichenhalter von Hattech dran. Gut und günstig.

Gibt doch hier im Forum bestimmt 5 SD-R-Fahrer die den dran haben und glücklich sind, ich bin einer davon.

:winke:

Möchte ja nicht an der Qualität des Hattech zweifeln, aber für ein Stück Blech bis zu 200 Euro(oder wie alle heissen mögen) ausgeben, das dann unter der Tafel keiner mehr sehen kann, ist mir einfach zu viel Geld.

Hättet Ihr früher für sowas 400 Mark oder 1400,- Schilling gezahlt? Sicher nicht, oder? Wenn Ihr ehrlich seid????????????????????????????? :amen: :sehe sterne:

Sin und Zweck eines solchen KZ Halters ist es doch nur, die Tafel höher anzubringen.

So bin gerade vom Pannonia Ring zurückgekommen, wo ich auch neben meiner Honda CBR 1000 RR meinem :Kürbis: einige Runden gegönnt habe. Also für die Rennstrecke, ist ein Lenkungsdämpfer unbedingt notwendig(hatte auf der Start-Ziel immer Lenkerschlagen). Verwende als Ausgangsbaiss die Sporteinstellung , wobei ich die Zugstufe für Gabel und Federbein jeweis 2 Umdrehungen softer fahre.

:kapituliere: :winke:

..habe nach meinem letzten posting den Luftdruck auf jeweils 2,4 bar vorne und hinten abgeändert, und jetzt hat sich das Verhalten zum Besseren geändert. :staun:

..aber ich habe hin und wieder immer noch Rutscher, die sich aber im grünen Bereich befinden, und kontrollierbar sind.

Hab' irgendwo gelesen, dass die 05/06er die Männermopeds sind...
    Die "anderen" sind.... "fahrbarer".

Manch einer sagt dazu auch "weichgespült"... Ich natürlich nicht! :grins:

hatte eigendlich kein Problem mit meiner, da ich aber einige Kleinigkeiten geändert habe, wie bereits geschrieben(Ritzel,Leovince,und Akra Mapping) hat sich die Laufkultur sowie der Motorlauf gebessert.

RC 30 ??????????????????? das ist aber schon lange her............................

Auf der Landstrasse genieße ich auch meine SD in vollen Zügen!!!!!!!!!!! (möchte ich auch mit keinem 4 Zylinder mehr tauschen(vorerst mal):applaus: :Daumen hoch:

Man weiß ja nie was kommt, oder?????????????????????????????

Also wenn schon Vierzylinder, dann aber in V Form, a la Honda VFR(R)! Aufgrund der Physik und der Zündreihenfolge entsteht ein einmaliger Sound der sich wie ein doppelter V2 anhört :Daumen hoch:

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur...

Für die Strasse ja, aber nicht für die Rennstrecke, da zu schwachbrüstig, ansonsten nur mit großem finanziellen Aufwand verbunden.

(meine Meinung ist noch immer, das 4 Zylinder das idealere Werkzeug für die Rennstrecke sind)

Hallo-Acra Race Slip on Mapping-funktioniert astrein...
    Grüße
    Tom

Ich gehe mal davon aus das du keinen Kat verbaut hast.

Das geeignete Mapping ist dan Akra Race Slipon Mapping!

kann mich nur anschließen.

Lass unbedingt das Akra Slip On Mapping aufspielen.

Bei mir hat sich die Laufkultur geändert sowie eine lineare Kraftentfaltung entwickelt

bin nun seit ca. 1 Monat mit meiner SD 2000 km gefahren, und bin zu 100% damit zufrieden. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :peace: :peace: :peace:

bin zuvor 8 Jahre mit einer CBR 900 RR unterwegs gewesen. Wahr sehr zufrieden damit, möchte aber nicht mehr zurück wechseln.

Habe ein 06 Modell mit Erstzulassung 5/08. :peace: :peace:

Was du ändern solltest ist ein 16er Ritzel, und falls du auch einen anderen Auspuff(habe eine Leovince Titan) montieren willst, auf alle Fälle das Akra Mapping. :Daumen hoch:

Habe meiner durch diese Maßnahmen bessere Laufkultur und Fahrsitten beigebracht. :Daumen hoch:

für die wenigen Jahre an Erfahrung, kannst Du das erlebte gut auf Papier bringen. :Daumen hoch:

Du solltest als Testfahrer bei einigen Motorradzeitschriften anheuern, und dann Dein Erlebtes hier niederschreiben. :Daumen hoch:

Gratuliere gut geschrieben............................. :Daumen hoch:

Warum schimpfen die V2 über die R4 und umgekehrt? Mann sollte immer das fahren, was einem zusagt, und das sind entweder V2 oder R4 oder was anderes. Fahre selber auf der Strasse die SD und auf der Rennstrecke eine CBR 1000 RR SC 57 mit genug Power am Hinterrad. Für die Rennstrecke gibt es nichts besseres als einen Vierzylinder(meine Meinung) :Daumen hoch:

Bin nächstes Wochenende am Pannonia, und nehme meine SD mit, um mal zu sehen, wie so ein V2 auf der Rennpiste ist.

Danach könnte ich mehr dazu sagen

Besser ganz warmfahren!

Hab das anfangs auch gemäß BA gemacht, und dann nach dem Auffüllen zuviel Öl drin!

genau das gleiche ist auch mir passiert....................

nachgefüllt, und danach war zuviel im Ölfaß

so habe bei den letzten 3 Tankstops so zwischen 7-7,7l verbraucht.

Die Gangart war von gemütlich bis leicht sportlich

Werde es noch weiterhin beobachten! Vielleicht hilft das Akra Map auch etwas beim Spirt sparen