Welche Slicks für Pannonia Ring (trocken)?

• Empfehle dir Bridgestone Slicks.
    Habe die nach Empfehlung von Bundy aus racing4fun.de mal ausprobiert und sind sehr gutmütig im Grenzbereich.Konnte damit meine Zeiten von April in Oschersleben um 4 Sekunden verbessern auf 1.42.53.
    Vorne 120/600 R 17 YDC etwa 115 Euro
    Hinten 180/640 R 17 YCX etwa 178 Euro

Karsten

• Hallo, :Kürbis: :teuflisch:

Ich fahre schon seit vielen Jahren auf der Rennstrecke.

Fing mit den Michelin an, und hatte immer wieder Rutscher übers Vorderrad.Der Michelin hat lange Grip, aber wenn die Grenze erreicht ist, bis Du eigendlich auch schon im Sturzbereich.

Fahre nun seit ca.4 Jahren nur mehr den Pirelli Slick sowie den SBK von Pirelli, sowie auch den Metzeler Slick K der den gleichen Aufbau hat wie der Pirelli. Der Pirelli zeigt Dir den Grenzbereich an, und dann hast Du noch immer Reserven. Fahre vorne den SC1 bzw.K1 und hinten den SC2 bzw.K2

Aber jeder hat eine andere Vorliebe zu einem Reifen.

mfg :foto:

ace99

mfg

ace99

• ich würde den BT-003 empfehlen. Der hält relativ lange und ist auch gutmütig was das Aufreissen angeht. Da kann es bei Pirelli/Metzeler passieren, dass diese schon durch pures Anschauen aufreissen.

Am Pann funktionierte auch der Dunlop GP Racer Slick richtig gut (ist der Hobby-Slick von Dunlop). Hat auch relativ lange bei mir gehalten, vom Grip her aber nicht ganz so gut wie der oben erwähnte BT-003. Hat aber auch einen sehr klaren und gutmütigen Grenzbereich.

KTM Superduke R - Spaßgerät mit Adelsfaktor, Könige fahren aufrechten Hauptes durchs Land

• :grins: :winke:

Das mir die Pirelli bzw Metzeler aufreissen, ist mir bis jetzt noch nicht passiert?

Doch einmal in Brünn, aber da hatte ich mit versiedenen Luftdrücken gespielt. Also lag es an meiner Einstellung, und nicht am Reifen selber.

Dann passt entweder was nicht am Fahrwerk oder am Luftdruck.

Der Bridgestone ist zu empfehlen, wenn das Fahrwerk nicht 100% perfekt ist, dann ist er sicher am besten.

:peace:

mfg

ace99

• Das mir die Pirelli bzw Metzeler aufreissen, ist mir noch nicht passiert?
    Doch einmal in Brünn, aber da hatte ich mit versiedenen Luftdrücken gespielt. Also lag es an meiner Einstellung und nicht am Reifen selber
    Dann passt entweder was nicht am Fahrwerk oder Luftdruck.
    Der Bridgestone ist zu empfehlen, wenn das Fahrwerk nicht 100% perfekt ist, dann ist er sich am besten.

Dito!

Alternative möchte ich noch den Conti RaceAttack Endurance (Competition) empfehlen. Paßt auch perfekt zur SD auf dem Rundkurs.

• :winke:

den Conti kenne ich noch nicht.

soll aber laut mehrern Testberichten nicht so schlecht sein, und ist sicher eine Alternative zu den anderen Reifen. Wird ja auch in der IDM und teilweise(glaube ich) im SD-Battle Cup gefahren.

mfg :peace:

ace99

mfg

ace99

• Pirelli SBK Slick oder Metzler Racetec sind zwar nicht zu verachten,nur find ich deren Preise nicht gerechtfertigt.
    Von daher gerne Battlaxslick oder BT 003/2 in Mischung.Wobei ich mit den härteren sehr gute erfahrung gemacht habe.
    ss3 vorne/ss2 hinten.Oder in dem Link mal ins Temperaturfenster unten auf der Seite gucken.

rust never sleeps

Habe noch zwei neue hintere und einen SBK aus der IDM(5 Runden alt), sowie einen vorderen. Werde diese erstmal verheizen, und könnte ich ja mal den Brigdestone probieren.

Sollte ich aber wieder die Möglichkeit bekommen, einen SBK aus der IDM(bekommt man nicht im normalen Handel) zu bekommen, werde ich natürlich da zuschlagen. Das ist purer Klebstoff, noch mals besser als der normale SBK.

Aber ich werde die Weiterentwiklung des Brigdestone verfolgen.

mfg :crazy:

ace99

mfg

ace99

nochmals. Habe vergessen zu fragen welches Bike du am Ring fährst? Ich fahre eine Honda CBR 1000 RR Fireblade SC 57 Bj.2005. :sensationell:

Es harmoniert natürlich nicht jeder Reifen mit jedem Bike.

Die Preise des Pirelli mögen etwas gestiegen sein, aber sie sind es allemal wert. Hier an der falschen Stelle zu sparen wäre total fehl am Platz

Siehe Preisliste der MICHELIN.

mfg :teuflisch:

ace99

mfg

ace99