Beiträge von The Ghost

    Hallo Gemeinde,

    war heute eine lange Runde unterwegs bei ü 30° ca 2,5 Std. Alles gut soweit,bis zur letzten Abzweigung vor der Haustüre,als mir plötzlich die Maschine ausging bei stillstehen wegen Gegenverkehr. Hab mich kurz gewundert und bin dann vollends Heim gefahren. In der Garage angekommen merkte ich das beim Drücken der Kupplung das Moped weiter nach vorn lief. Sprich die Kupplung trennte nur noch minimal.

    Leider hat das Ganze eine Vorgeschichte:

    Die Maschine hatte ich ja gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat nen PP Ausgleichsbehälterdeckel ohne Dichtung!!! verbaut. Bei der ersten Ausfahrt hatte ich bemerkt,das der Behälter versifft war,daher hab ich das Fehlen der Dichtung bemerkt. Hab dann leider Magura Blood aufgefüllt,da ich das (Vielleicht hier oder irgendwo) im Netz gelesen hab. Es gehört ja aber Dot da rein.Bin so ca 350km gefahren.

    Was nun? Kann ich die selbst entlüften/Neu befüllen? Ist da etwas eventuell kaputt gegangen?

    OK,Danke mal für die Ausführungen! Also wirklich heftige Nachteile hat es nicht,so wie ich das sehe? Und bei Tüv/AU könnte es Ärger geben wenn nicht vorhanden könnt ich mir vorstellen!?

    Werd´s wohl dran lassen,denn in der Hölle ist es mir zu heiß und meine Joghurtbecher wasch ich auch aus vor dem in die gelbe Tonne werfen. Aber vegane Apfelschorle ist wirklich der Brüller!:lautlach::lol::lautlach:

    Hab da mal noch eine allgemeine Frage: Für was ist das SLS bzw. wie fuktioniert es??? Warum demontieren manche sowas? Ich habe für meinen Händler vor gut 10 Jahren mal auf seine Anfrage einen Haufen Deckel zum Wiederverschließen der Öffnungen gefräst. Damals war das für die 990er. Hab mir seinerzeit gut was nebenbei verdient mit den Dingern. 2 Jahre später gab es die auch von KTM als PP Teile.(Hab hier sogar noch ein paar rumliegen.)

    Bin ganz ehrlich,ich weiß theoretisch wie ein Verbrennungsmotor funktioniert(Stand 1990er),das wars dann aber auch schon.

    Hallo KTM Gemeinde!

    Nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe,hab ich mich nun auch hier im Forum angemeldet. Zu mir:

    Nachdem ich vor 15 Jahre wieder ein Motorrad gekauft habe (640 LC4 Enduro für "auf der Straße) kamen anschließend meine "Sportjahre" im Cross/Endurobereich mit SX200/SX450/SX350 und EXC 450. 2012 hab ich wegen Zeitmangel den Crossport "an den Nagel" gehängt.

    Vor einigen Wochen hab ich mir nun wieder eine Kati in Form einer 690er Duke V gegönnt zum einfach ab und an etwas den Kopf frei kriegen und fun zu haben. Bin total begeistert von dem Moped! Was sich in 15 Jahren so getan hat in Punkto Fahrbarkeit eines Einzylinders ist schon geil! Jedoch ist das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich doch noch existend wenn auch nur minimal und "auf hohem Level gejammert"

    Bin daher schon öfters hier in dem Thread gelandet und glaube ich steige jetzt auch einigermaßen durch!?!?

    Also Stage II hab ich denk ich verstanden!?

    Hab in meiner Nähe jetzt ein Kastl gefunden für eine 2014er SMRC. Kann ich das verbauen? Lufi und entsprechendes Lufikasten aufbohren krieg ich hin.

    Sorry,falls ich eine eventuell schon gegebene Antwort übersehen habe. Vielleicht steig ich ja auch doch noch nicht durch???