Wenns nur das ist bin ich froh :)
YUASA BATTERIE YTZ14S AGM geschlossen https://www.amazon.de/dp/B0024VFY86/ref=cm_sw_r_cp_api_i_8bYuDbY4NA7DZ
Sollte ja gut sein?
Wenns nur das ist bin ich froh :)
YUASA BATTERIE YTZ14S AGM geschlossen https://www.amazon.de/dp/B0024VFY86/ref=cm_sw_r_cp_api_i_8bYuDbY4NA7DZ
Sollte ja gut sein?
Da fällt mir gerade noch was ein.
Wenn sie nicht startet, fährt der Bordcomputer neu hoch. Wird nicht schwarz oder so, jedoch sein startprozedere fangt von vorne an.
habe das Bike erst knapp ein Monat, daher kann ich es dir leider nicht sagen wie lange die bereits verbaut ist.
13,6 - 13,8
Nicht über 14.
Teste das auch über die Drehzahl.
danke werde mir eine neue Batterie bestellen und auch gleich eine Stromzange dazu um das etwas in Auge zu haben.
Werde ich machen.
Schaff ich das wohl auch ohne den Kollegen nehm ich an
Bin was Elektrik angeht nicht so vorne dabei aber einen Multimeter sollte ich noch anwenden können.
Was sollte ich da für einen gesunden Wert haben beim laden? ( Standgas nehm ich an?)
Gut guck ich morgen sofort nach, sitze leider bereits in der Firma.
Hast du auch eine Erklärung warum es dann nach einiger Zeit doch wieder geht?
Habe in der Betriebsanleitung leider nicht gefunden welche Batterie hinein gehören würde, kann somit leider auch nicht sagen ob es die richtige ist die verbaut wurde.
Hat diese Info jemand von euch?
Würde sie morgen ausbauen und nochmals nachsehen.
Die Theorie vom Dekompressor kann ich verwerfen? Ist so etwas eigentlich verbaut?
Spannung ist ja nur 1 Parameter. Wie fällt die Spannung ab bei Zündung ein?
Und wenn sie nicht anspringt?
Ist natürlich ein Argument, wurde nicht kontrolliert.
Wobei, wenn es so ist wie erklärt es sich das sie dann ja doch wieder angeht. Und dann eben auch mit Leichtigkeit.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich stelle deine Antwort nicht in Frage, würde es aber gerne nachvollziehen.
Bin als sie wieder anging sofort in die Werkstatt ums Eck die Batterie kontrollieren lassen. Batterie ist gut irgendwas um die 95% laut Test.
Wenn es die Batterie wäre ginge sie nach einiger Zeit ja auch nicht mehr an hätte ich gedacht?
Welche Spannung ist eigentlich vorgeschrieben für die RC8?
Konnte nichts finden, Batterie sah mir nicht wie eine Originale aus.
Es hört sich so an als ob er es ein Stück weit versucht und dann aufgibt, drehen wäre bereits zuviel des guten.
Meine hat ca 81-83° beim Abstellen, beim Starten jedoch die selbe Wassertemperatur am Display.
Ab und zu nach 1Minute, kann aber auch schonmal 6-7 Minuten dauern.
Nein mir wäre bis jetzt nichts aufgefallen, PC5 ist vom Vorgänger verbaut, denke aber der war nur für den QS da( habe ich abgeschlossen).
Freud und Leid Hand in Hand
Also folgendes Problem tritt sporadisch auf.
Wenn ich am fahren bin und das Bike im warmen zustand nur kurz abstelle, zB um mit den Kollegen zu reden will sie dann ab und an nicht mehr anspringen.
Warte ich 1-2 Zigaretten springt sie sofort wieder an.
Ein Kollege meinte Dekompressor
, könnte nichtmal sagen ob die RC8 so etwas hat, habe die ganze Nacht gelesen und gelesen, konnte nichts finden.
Vl hatte dieses Problem ja bereits jemand und kann mir einen TIP geben.
Der Topf ist ohne Zulassung??
Es gibt keinen Hinweis aus Papiere auf der HP.
Alles anzeigenDie brauchst Du nicht..
lies den Beitrag #31. Da wurde doch schon bestätigt dass es einfach zu machen ist.
es ist genau so einfach wie ich geschrieben habe. Es müssen kein Zahnräder ab, oder steuerketten spannen oder ähnliches.
da gehst Du gar nicht ran..
Entlüften ist das größte Problem.
Top danke.
Dann habe ich da wohl etwas falsch in den Hals bekommen. Habe heute mal mit Klebestreifen meinen Wasserstand im AGB markiert.
Das mit dem entlüften fand ich eigentlich nicht so dramatisch, als ich mal einen Gegenstand hatte mit der Höhe ging das recht fix.
Also falls das Wasser wieder weg ist nach dem entlüften werde ich es wagen.
Bei mit ist auch ein Haarriss im großen Deckel.
Also brauche ich das Set, die Dichtungen für die Deckeln und das wars. Passhülsen können wieder verwendet werden. TOP DANKE :)
Kann ich nicht bestätigen.
Also muss das Zwischenrad nicht ab dafür?
Ist diese Montage Hülse bei dem Set dabei oder extra ordern?
Also laut dir:
Wasserpumpendeckel ab
Kupplunsdeckel ab
Welle hereus, Dichtungen neu hinein inkl hülse, Deckel und neue Dichtungen hinauf und gut ist?
Kann mit das eventuell jemand bestätigen. Wurde hier ja bereits auch anders erklärt ![]()
Hab hier was gelesen das man beim entfernen des Kupplungsdeckels wohl die Steuerkette entspannen muss da man den Deckel wohl sonst nicht mehr rauf bekommt, und da trau ich mich nicht darüber ...
Da ich es wohl in der Werkstatt machen lasse ist die frage inwiefern die eine Dichtung zu tauschen Mehraufwand sein wird.
Pumpendichtung = Kupplungsdeckel ab
Öldichtung= ?
Lg
ok gerade gesehen. Das eine ist 2012 das andere 2013 Bj.
wenn ich die rc8r raussuche bekomme ich diese Nummer.
Ein Tipp: wenn ihr die Wellendichtung tauscht, dann gleich beide und die Hülse incl. Dichtung. Kostet als Set ca. 35€wellendichtung.PNG
Die 2te ist ja die hintere also im Motordeckel bezüglich Öl? Oder verstehe ich da nun was falsch?