Machst mir Mut :)
Beiträge von Tom84
-
-
:/ hoffe meine Kopfdichtung hat dann nicht. Irgendwo muss das Wasser ja hin, undichtheit hab ich noch nicht bemerkt
-
Idee und Frage.
Hat eventuell mal jemand versucht der das Bike keine 50cm rauf bekommt, den Rest über die Entlüftungsschrauben zu befüllen, mit einer Spritze oder so ?
-
Heute nachgesehen, es fehlten ca 50ml :(
Meine Werkstatt meinte, wenn es der Simmering wäre würde Wasser aus einer Art Service Bohrung zwischen den beiden Dichtungen (Wasser/Öl) kommen.
Ist da was dran?
Lg Tom
-
Danke. Ich habe nun mal Öl und Wasser getauscht und den Kühler ordentlich entlüftet. Bin nun ca 300km gefahren, kein ml fehlt bis jetzt. Ich hoffe das der Vorbesitzer einfach einen Fehler machte.
Aber danke fürn fall der fälle hab ich nun eine gute option :)
-
Meine RC8 hat auch massig Kühlflüssigkeit verloren.
Ergebnis: Simmerring war defekt, so dass Kühlflüssigkeit in den Ölkreislauf gekommen ist
Simmerring erneuert, jetzt ist wieder alles gut
Habe wohl das selbe Problem. Was müsste man alles abbauen?
Fahre zwar die Rc8r aber soviel um sollte nicht sein.
Reicht es den Wasserpumbendeckel und das Rad zu entfernen?
Oder muss der komplette Kupplungsdeckel ab.
Nervt mich gerade dezent......
Vl kann mir jemand mit infos Helfen, wäre mehr als nur nett.
-
verarbeitung war bei meiner einwandfrei. ob die technische lösung performance steigerung / optimierung bringt kann ich nicht beurteilen. klar, der durchzug war besser aber sonst? sound = zu laut, 110db wurden bei einem unfreiwilligen zwischenstop von der rennleitung gemessen. hab mir nach einiger zeit ohrstöpsel zugelegt....
Die 110 waren aber ohne DB?
-
danke für die Info. Die 110 waren aber ohne db killer?
-
Kann mir jemand Erfahrungsberichte weitergeben bezüglich der oben genannten anlege, Verarbeitung/ Sound?
Lg

-
wo steht hier etwas von SKS entspannen?
Habe das selbe Problem kann aber nichts davon finden. Bitte um info. Lg
-
Tag Freunde
Da es im September zum Pan geht würde ich mir gerne den Gp Racer holen, im Moment fahre ich den Bridgestone RS10 in 200/55, nun frage ich mich ob der Dunlop auch in die Schwinge passt. Wäre schön wenn das bereits jemand wissen würde.
Lg Tom
-
Hy.
Ja stimmt ich habe eine andere Fußrastenanlage verbaut, aber das die Stange anders ist wusste ich nicht. Habe nun das kurze Gestänge inkl dem QS gemessen. 90, die am nähesten hat 85 diese habe ich nun bestellt.
Falls mal jemand eine günstige Stange braucht. Bei PP Fußrasten unter Ersatzteile bekommt man sie in allen möglichen Längen.
-
Hy Freunde.
Da bei mir ein QS verbaut ist, ich jedoch wieder auf original umbauen möchte wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand die Länge dieser Stange messen könnte.
Unter Umständen hat auch jemand die Gewindegröße bei der Hand oder im Kopf.
Danke euch.
Lg Tom
-
top. Alles erklärt. Vielen danke für deine Hilfe :)
-
Danke für die Info.
Aber eine Frage hätte ich dann noch.
Wo sehe ich den die KM seit Reserve?
Kommt die Automatisch oder muss ich da umschalten.
Bei meiner R1 zB Wenn ich auf Trip 1 gefahren bin kam ca bei 180-200 die Reserve, wo zuerst Trip 1 stand begann die Reserve mit 0,0km und ein Orangen Licht leuchtete im Display.
-
Gut also habe ich den Richtigen spitze.
Leider muss mein Tank zum Helicoil einarbeiten da der Vorbesitzer ein echter Gefühlsmensch war/ist

Wenn ich auf das Spritmenü gehe, was wird da unter AVG angezeigt?
Durchschnittsverbrauch?
Restinhalt?
Habe leider keine Gebrauchsanweisung dazu bekommen sry :(
Wird der Resttank/Restreichweite irgendwo angezeigt? Oder wie funktioniert das?
Der Verkäufer meinte das dir RC8 sowas nicht hat.....
Naja wo ein Tankgeber verbaut ist muss ja auch eine dazugehörige Funktion sein?
-
Tag Freunde der Orangen Einheit.
Vl könnt ihr mir ja kurz mal helfen.
Bin seit kurzen Besitzer einer 8r.
Ich weiß vom Verkäufer das der Tank mal lackiert wurde, angeblich von einem Umfaller
kann man glauben muss man nicht, ich denke eher es war ein kleiner Rutscher, habe jedoch an Schwinge und Gabel usw nicht wirklich was finden können, also halb so wild.Nun zum eigentlichen Thema.
Der :) was dem Besitzer den Tank lackiert und montiert hat, hat wohl auch vergessen den Tankgeber anzuschließen, als ich den Tank abnahm fand ich an der Innenseite das Kabel mit Klebestreifen fixiert.
Hab mich dann als der Tank ab war auf die Suche gemacht wo man diesen anschließen könnte und habe eventuell auch was gefunden.
Nun meine Frage:
Ist das der Anschluss vom Geber?
Beim Tankgeber ist dieser Anschluss bzw die Kabeln Orange und Schwarz....
Wäre über Hilfe dankbar :)
-
Hallo Tom,
da die RC8 (R) schon einige Jahre nicht mehr produziert wird ist die Chance das sich ein Auspuffhersteller mit dem Produkt abgibt gleich null.

Gibt es eventuell gute Anlaufstellen bezüglich umbau?
Wie sieht es mit der Leistung aus wenn man den Kat entfernen würde?
Vielleicht hat das bereits jemand gemacht
-
Tag die Herren, es ist ja bereits eine Zeit her das sich hier was getan hat, da frage ich mich ob es bereits gute Alternativen gibt?
Eventuell auch mit links oder firmennamen die sinnvolle Umbauten bezüglich Auspuff hinbekommen.
Bitte kein Chinaschrot der Leistung kostet.
Danke lg Tom