Beiträge von Orange-Rat

    Nehneh,ich zersemmel keine O-Teile mehr.Das hat meine Generation lange genug gemacht.Bis meine HD,oder Ich?, in das Alter kam wo O-Teile gesucht wurden.

    Was wir früher weggeschmissen haben ist heute gesucht.

    Ob KTM Teile für die 990 noch mal gesucht werden werd ich wohl nicht mehr erleben.....)))))

    Erstmal das Gerät zum Laufen bringen,dann geh ich an die anderen Teile.

    Abdeckung oder gegebenfalls Sitz.Der Einzelsitz wäre auch schön aber da kommt im Folgeschritt wohl diese Heckabdeckung?

    Motor Ausbau derzeit keine Option.Der Händler meinte so wie der Wapurotor wackelt wird niks passiert sein.Wenn doch wurd mir ne Stunde kostenloses 1290R Fahren angeboten.....))))).Schön sind sie ja,auch die GT.


    Ende der Woche hab ich den Deckel mit neuem Kit zurück.Dann ne Std Zusammenbau und dann kommt die Stunde der Wahrheit.



    Kunststofftanks sollten immer möglichst Leer und mit Klötzen unterbaut werden.Liegen die Ewig in der Ecke,Voll, und dann noch schief kanns pasieren das beim Anbau die Bohrungen der Schrauben nicht fluchten.Cagiva 900 Raptor hatte auch so ein Plastefass wo das Problem obsolete war.

    Danke!!


    Kleiner Hinweis zum Ölfilter mit oder ohne Bohrung am Ende.Der Ölfilter der 990 Sd ist der Gleiche wie in der Ducati Panigale.

    Diese ,,Bohrung"scheint eine Art Überdruckventil zu sein die bei verstopften Ölfilter durchbricht.

    Mein Filter an der 990 SD war durch den Wassereinbruch aufgequollen.Da die besagte Bohrung am Ende AUF war und am neuen Filter ZU geh ich davon aus das da so eine Art Übverdruckfunktion angedacht ist.Nur eine Idee aber f. mich die einzigste logische Erklärung.

    Hier ein Link zu einem Filter wo man sieht,die Bohrung ist ZU.Also b. nächsten Filterwechsel mal drauf achten wie das bei Euren Bikes aussieht.


    https://www.ebay.de/itm/Olfilter-HIFLOFILTRO-fur-Ducati-Panigale-1199-S-ABS-H800AB-AD-H801AB-AD-H802JA-2/181641223334?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D57480%26meid%3D187d2de4fe7c4a6d8306372f13164b8f%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D264007371650%26itm%3D181641223334%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851

    Danke.Dann werd ich den Händler morgen fragen was der Spaß kostet.


    Dann hat der Schelm von Händler einen am Ende offenen Ölfilter verbaut ?

    Die originalen haben ja auch einen Blechmantel.Der da aber war dann wie mein HiFlo aus dem Zubehör.Aber ein Filter sollte schon am Ende geschlossen sein weil der Deckel den ja nicht abdichtet.Ergo gehen evt. Fremdkörper die das Sieb passieren gleich im Strom um die Ecke durch den Filter.......................

    In den Ölstrom zur Kubelwelle/Pleuellager.Vielen Dank.............................

    Die späteren LC8 Motoren hatten eine Wasserpumpe mit mehr Fördervolumen.

    Dies wurde durch einen größeren Propeller (oder Flügelrad, das Ding halt welches das Kühlwasser fördert) erreicht. Wenn du eh die WP instandsetzen musst bietet sich dieser Umbau an. Du benötigst den Propeller und einen neuen Deckel.

    Wie gesagt im Nachbarforum (Forum.LC8.info) findest du genügend Infos hierzu.

    Neuer Deckel?Welcher denn,der Wapudeckel oder der Kupplungsdeckel?


    Das andee Forum kenn ich nicht und will mich jetzt nicht erst anmelden und suchen.Wäre nett wenn ich in Kurzform eine Antwort bekäme.:zwinker:

    So,heute mittag eben den Deckel abgebaut und die Filter gereinigt/gewechselt.Dabei ist mir aufgefallen der Filter der drin war hat ein ca. 10 mm Loch am Ende zum Deckel.Der aus dem Zubehör,HiFlo, nicht.Der mit dem Loch wäre ja eher kontraproduktiv da das Öl dann ja den einfacheren Weg ohne Wiederstand geht,also nicht komplett durch den Filter.

    Dieser wurde im Rahmen einer Inspektion b. Händler eingebaut.

    Welcher ist also der Richtige?Mit oder Ohne Loch???

    So,kleines Update.Hab Wasser und Öl raus.War wieder Pampe.Also viiiiel Wasser f. 10 Min 3 x im Stand laufen lassen.

    Also WaPudeckel ab und siehe da.Das Flügelrad wackelt Axial und Radial.

    Sitzt da ein Lager drin oder eine Buchse?Leider war meinen WHB CD heute nicht in der Post.

    Ihr macht misch feddisch:kapituliere::kapituliere:ich hab doch nie die Lesebrille in der Garage auf....))))).Wenn das so ist hab ich ja fast eine Sorge weniger......))))))).

    Das würd ja passen,war ja heute um die 25*.Und vor 4 Tagen über 30.

    Die Balkenanzeige müsste dann ja auch noch kommen.Hab das Bike bisher nicht lange laufen lassen wegen dem WaPu Problem.Ich weiß nicht genau wieviel Wasser über den Siri ins Öl fliest.Danke für den Tip.Ich fahr ja nur Motorräder die sowas wie Wasserkühlung eher nicht haben.

    So.Damit meine Fragen und die Antworten nicht im Vorstellungsfred unübersichtlich werden mach ich hier mal was Eigenes auf.

    Grad mal das Gerät gestartet.Dabei ist mir aufgefallen das die Anzeige Temp. schon im kalten Zustand bei 235* steht und dann bis 305* klettert.Dabei werden aber ausser einem Balken keine weiteren angezeigt.Sollte der Temperaturschalter am Kühler oben rechts defekt sein?Kabel Ab und Drann brachte keine Reaktion der Anzeige.

    Hab die SD dann auch mal in die Tiefgaragenauffahrt gestellt und den Kühler entlüftet.Da kam wenig Luft.

    Allerdings kocht das Wasser schon nach 5 Minuten bzw der Kühler lässt sich nicht mehr anfassen.Zur Zeit ist nur Wasser drin!!

    Bezüglich des Tempsenders jemand Erfahrung?Der ist doch bestimmt vom Auto/Zubehör oder.Wer weis was:knie nieder:

    Na gut,... mit "einfach anfangen" ist es nicht getan. Schreibe mich per PN an, wenn du möchtest. So einige Dinge wären doch zu beachten.


    Bade :ja:

    Danke für die Bilder


    Und ja,bin sicher das es da ein paar Sachen gibt wo man besser aufpasst.Zack,Kabel ab oder Kontakt von irgendeinem Schalter oder sowas.Schnell passiert und dann sinds wieder mal eben 50,-



    Die Bilder sind gut.Klar ,Erst die grossen Teile,Tank,Verkleidungen,Auspuff.Dann wohl Airbox,Kühler und Öltank.So stell ich mir das zumindest vor.

    Hab schon ein paar Ducati Monster zerlegt.....)))))).

    Kann mir wer in kurzen Worten beschreiben in welcher Reihenfolge ich die SD zerlege um den Motor auszubauen oder drauf achten muß.Nicht das mir da was wegbricht.:kapituliere:.Wegen der KoDi,ich denke beide sind hin bau ich den Motor lieber aus.Ich werd beide erneuern weil wenn eine kaputt ist und die andere angeschossen schraub ich alles 2 x.Der Ventilservice steht eh an,da ist das alles ein Abwasch.