Motor 990 LC8 ausbauen

  • Kann mir wer in kurzen Worten beschreiben in welcher Reihenfolge ich die SD zerlege um den Motor auszubauen oder drauf achten muß.Nicht das mir da was wegbricht.:kapituliere:.Wegen der KoDi,ich denke beide sind hin bau ich den Motor lieber aus.Ich werd beide erneuern weil wenn eine kaputt ist und die andere angeschossen schraub ich alles 2 x.Der Ventilservice steht eh an,da ist das alles ein Abwasch.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht.


    Nennst du die CD / WERKSTATTHANDBUCH dein eigen?


    Wenn nicht, besorge sie dir. Gibt es für kleines Geld beim :grins:


    Danach sollte alles klar sein

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kann mir wer in kurzen Worten beschreiben in welcher Reihenfolge ich die SD zerlege um den Motor auszubauen oder drauf achten muß.Nicht das mir da was wegbricht.

    ...fange einfach an! Und beschrifte bzw. lege alle Teile in kleinen Kartons seberat ab. Und bitte was soll da wegbrechen? Wie *Kondos* schon geschrieben hat, das Reparaturhandbuch zur SD ist für so ein Vorhaben ein Muss!


    Bein ersten Mal bekommst den Motor in ca. 2 Stunden raus, das Ganze Moped dauert ca. 6 Stunden.


    Viel Spaß!

    Bade :grins:

  • Na gut,... mit "einfach anfangen" ist es nicht getan. Schreibe mich per PN an, wenn du möchtest. So einige Dinge wären doch zu beachten.


    Bade :ja:

  • Na gut,... mit "einfach anfangen" ist es nicht getan. Schreibe mich per PN an, wenn du möchtest. So einige Dinge wären doch zu beachten.


    Bade :ja:

    Danke für die Bilder


    Und ja,bin sicher das es da ein paar Sachen gibt wo man besser aufpasst.Zack,Kabel ab oder Kontakt von irgendeinem Schalter oder sowas.Schnell passiert und dann sinds wieder mal eben 50,-



    Die Bilder sind gut.Klar ,Erst die grossen Teile,Tank,Verkleidungen,Auspuff.Dann wohl Airbox,Kühler und Öltank.So stell ich mir das zumindest vor.

    Hab schon ein paar Ducati Monster zerlegt.....)))))).

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Motor Ausbau derzeit keine Option.Der Händler meinte so wie der Wapurotor wackelt wird niks passiert sein.Wenn doch wurd mir ne Stunde kostenloses 1290R Fahren angeboten.....))))).Schön sind sie ja,auch die GT.


    Ende der Woche hab ich den Deckel mit neuem Kit zurück.Dann ne Std Zusammenbau und dann kommt die Stunde der Wahrheit.



    Kunststofftanks sollten immer möglichst Leer und mit Klötzen unterbaut werden.Liegen die Ewig in der Ecke,Voll, und dann noch schief kanns pasieren das beim Anbau die Bohrungen der Schrauben nicht fluchten.Cagiva 900 Raptor hatte auch so ein Plastefass wo das Problem obsolete war.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie: