Beiträge von Orange-Rat

    Zitat:

    ,,,,,,Mit Meinungen und nicht bewiesenen Behauptungen andere User verunsichern und zu Geldausgaben veranlassen die noch nicht angezeigt sind ist nicht akzeptabel.



    ,,,,,,Oder auf Verdacht tauschen.

    Wenn danach der Fehler verschwunden ist hat man sich weiteren Ärger #billi erspart.

    Ja leider.Wenn ein Preis mehr wie deutlich unter dem empfohlenen Verkaufspreis liegt ist eigentlich klar was los ist.Da kann wirklich Post vom Markeninhaber kommen.

    Meist werden die Sachen aber am Zoll festgehalten.


    Wenn beim Zoll,fast alles geht über FFM, was nicht koscher ist kriegt man Post das die Ware vernichtet wurde.Das wars dann.Lässt der Zoll die Ware zur Abholung am Wohnort des Käufers zu kann auch dort noch die Herausgabe verweigert werden.Das Geld für die Ware ist dann weg.Steht meist auch im Kleingedruckten des Anbieters.Ganz kleinlich sind die mittlerweile bei E-Artikeln wegen fehlender CE Kennung.Bikekameras oder Fernscheinwerfer,vermutlich auch Regler und Limas können schnell auf dem Index landen.Das ist alles eine Grauzone.Hauptsächlich sind die aber auf der Jagd nach Marken wie ADIDAS,HARLEY,NIKE oder sowas.Da haben die Hersteller interveniert und der Zoll kuckt genau hin.Ich bestell wenn nur Kleinzeug in China,andere teure Sachen sind mir zu Riski.

    Viele China Shops haben deswegen mittlerweile ein Lager in Europa,meist sind die Artikel dann mit einer Deutschlandfahne gekennzeichnet und nach 2-4 Tagen da.

    Andere Sachen dauern immer um die 4 Wochen.Im Prinzip ist das alles ein alter Hut.

    Meine Handschuhe werden wohl ankommen.


    Der Shop Light Box nervt seit der Bestellung täglich mit einer E-mail Anmache warum man nicht weiter bestellt weil vorher mehrere Artikel im Warenkorb waren aber wegen der hohen Versandgebühren nur ein Artikel bestell wurde.Pressureselling nennt man das wohl.

    Hatte auch Held,30 Jahre,mit so Early Kohlefaserverstärkungen.

    5 x selbst genäht,geklebt,getaped.Dann hab ich sie letztes Jahr in die Tonne geworfen.

    Ich glaub ein Schuster hätte die f. 50,- noch mal 30 Jahre haltbar gemacht....)))))

    War dann auch bei Louse,was da angeboten wird,Umrechnung in DM ist bei mir immer noch Standart.Wären dann rund 380,-DM gewesen.Ich kauf jetzt Billig und schmeiß das Zeug nach 3 Jahren in die Tonne.Das wiederstrebt mir zwar aber was solls.Kaufe ja eh nur noch Textil.

    Zum Schluss können noch meine rumänischen Kunden das Zeug auftragen....)))))).

    Ladeleistung misst man bei halber Nenndrehzahl.Was da kommt ist aussagefähig.14,4 V sind okay weil ja immer das Licht mitbrennt.War früher anders.

    eine 12 V Batterie hat 6 Zellen a 2 Volt.Vertragen tun die auch wenn neu 2,2 V.Alles da drüber sollte der Regler wegregeln weil sonst die Birnen flöten gehen.


    Macht aber durchaus Sinn mal den braunen Stecker zu ziehen und zu reinigen.Ich hab die schon öfter grad mit dem Stecker völlig verdreckt/verkokelt gesehen.Letztendlich werden Übergangswiederstände erzeugt die den Regler killen.Das muss man alles selber checken weil das keine Werkstatt macht.Und flugs sind 10 Jahre Betrieb rum und solange niks passiert kuckt keiner danach.Ich auch nicht.

    Das zeigt eigentlich das die billig zusammengesteckten Bikes von heute recht gut sind.Nur wenn dann sind sie eben auch kaputt.

    Auch hier mein Tip.Auf eine gute Masse des Reglers achten.Ist die schlecht kokelt der Regler innen ab.Wir haben die mal ausgelöst.Wenn man sieht was da eigentlich drin ist was kaputt geht fragt man sich imer warum der so teuer ist.


    @ Und ja,den gibts f. 34,-Eu auch beim Chinesen......))))))).Bei Cagiva oder Aprilia verlangen die da schnell bis zu 200,-Eu für.

    Regler vom Krümmer weg ist gut,unter den Sitz aber nicht.Die Dinger sind ja nicht unbekannt und brauchen Kühlluft und Masse.Also immer auf den Rahmen/Halter montieren und ein extra Massekabel von einer Schraube direkt auf Masse legen.Diese Regler sind bekannt dafür das sie extrem heiß werden und sich dann innen auslöten.Reparatur unmöglich.Ein neuer Regler,Aftermarket ist schon für um die 60,-Eu zu haben.Diese Regler sind in Ducati,Triumph,Cagiva und Aprilia bzw auch in Buell etc verbaut.Komischerweise haben diese Bikes alle Sorgen mit den Reglern.Ich hatte fast alle Modelle mal und alle mit Reglerproblemen.

    Auch der Lima Stator kann einen weghaben.Er läuft meist in heissem Öl und die Isolation zerbröselt irgendwann,Ergebniss Masseschluß.Also auch mal da messen.

    Sodale.

    Hab grad die Handschuhe geordert.Wollte auch noch das coole Sweatshirt KTM ordern aber wegen der teuren Versandkosten,18 Eu + 1,-Eu Versandversicherung kommt man schnell über 50,-Eu was den Zoll auf den Plan ruft.Also nur die coolen Handschuhe,all inclusiv 21,-Eu.


    Ende des Monats sind 2 neue Metzeler RR fällig.

    Wo werden die eigentlich hergestellt?

    Kann der Herr Ruskin denn auch erklärten warum in Asien hergestellte Waren wie auch Motorrräder hier in Deutschland zu Irsinnspreisen/Gewinnspannen .

    angeboten werden?


    Ich kenne durchaus den Begriff Gewinnspanne oder Unternehmerisches Risiko.

    Wir,die Endverbraucher sind die ersten die eben die Möglichkeit nutzen über Ali.com oder dergleichen einzukaufen.

    Klar,am Ende stirbt der Einezlhandel aber was solls.Der Prozess läuft seit jahrzehnten,damals noch ohne I-net.Ein Blick nach Duisburg reicht aus.

    Ich kenn noch das Gedrängel der Kunden beim Kaufhof oder Hertie aus den 60ern.Da ging man als Kind noch verloren......)))))


    Mir ist es mittlerweile egal wie die Aluteile,KTM Style zustande kommen.Und bei Bekleidung muss jeder für sich selbst entscheid.

    Man muß da nicht unbedingt was mit Rochenhaut,Waschbärfell oder Exenlederbesatz kaufen.Da weis man auch wer den Blutzoll zahlt.

    Ich habe bei einem chinesischen Händler neberm KTM Faketeilen auch diese Waschbärteile gesehen und meine Bestellung sofort gecancelt.


    Wenn ich Textil Tourenjacken f. 1200,- Eu sehe weil da ein BMW Sticker drauf ist kommt bei mir schon der Verdacht auf das sich da wer die Taschen voll macht.

    Zahl mir einer 25,.-Eu/Stunde dann kauf ich auch hier in Deutschland.Ich wunder mich auch nicht mehr warum beim örtlichen KTM Händler Audi Q7 mit Aluanhänger die 1290R zum,,Durchkucken"angeliefert werden.Jeder wie er kann.Ich kenn durchaus Leute aus solchen Einkommenskreisen.

    Ich komme ja auch aus dem Ducatilager,was da für Geld versenkt wird ist schon fast pervers.Und die Leute da oben lassen sich gerne bei mir den Ölwechsel für 35,- machen oder Zahnriemen für 20,- eben wechseln.Die bleiben wohl dabei stehen....)))))).Das ist Geiz.Eine Tankfüllung für meine SD990 kostet derzeit 22,-Eu

    Und deren 1200,- Eu Jacke geht ebenso in Dutt wie meine vom Detlef f. 98,-/Sonderangebot im Fall des Sturzes.


    Abwarten wenn wir demnächst ,,neu Bepreist" werden wegen der Co2 Bilanz.Soli weg und Steuern rauf.Passt schoh....................


    Das Wort Bepreist wird vermutlich das Unwort des Jahres 2020.....)))))).


    Danke für den Link,werd da gleich mal was bestellen......)))))

    Wenn ich jetzt Harley Fahrer wäre würd ich mir Sorgen machen.....)))))


    Fahr halt mit den Papieren eben hin.


    Interessant ist das ein Strassenverkehrsamt wie eine Polizeibehörde den Bürger einbestellen kann.????


    Die können jede Zulassung so wie das Kennzeichen wieder einziehen.

    Fehlt nur noch das die die umgekehrte Beweisführung anwenden,dann rennt man durch alle Instanzen.

    So.Scheint hier nicht das richtige Forum zu sein für die 660er.Kein Problem.


    Hab also mal recherchiert und mir aus den umfangreichen Themen zur 660er einiges angelesen.

    Ist wohl ein reines Sportgerät das in der offenene Version fast nicht zulassungsfähig war.Nur gedrosselt.

    Einmannzulassung sowieso und zu Motorproblemen kann ich nichts sagen.Einzylindertypische Gewohnheiten muß man wohl hinnehmen .

    Kurzum,bin da etwas unschlüssig ob ich mir jetzt noch so ein Kurzstreckenteil hinstelle.Zumal ich ja noch eine schöne SD990 ERRRe im Auge habe.

    Bin durch meine SD 990 etwas angefixt so das ich mir das echt überlege das Gerät zu kaufen.Mal sehen .....................

    :peace:Brauche kurzfristig ein paar Infos.Kann eine leicht schraddelige SMC660/2005 bekommen.

    Reifen,Kette,weg kein Tüv.30000 gelaufen.

    Springt gut an,schaltet,qualmt nicht.Mechanische Geräusche, nichts auffälliges.

    Hat offensichtlich ein Problem mit den Ventilen,sollen lt. Händler undicht sein.Soweit der Background.Was mich interesiert,ist der 660er,nur Kick, irgendwie ,,Krank'".???.Gibt ja so Serien wo man sagt,besser Finger weg.Wäre nett wenn wer was weiß.

    Schrauben kann ich selber,da solls nicht drann liegen.Will nur nicht so ein Experimentalfahrzeug wo dauernd Lima-Regler oder Kolben abrauchen und es anschliessend heißt,hättste mal die X oder Y genommen.Die Dinger sind krank.

    Nöh ,eher nicht.Ich hab das Loch eher unten verortet.Bild 3 zeigt aber es ist oben.Das ändert aber nichts an meiner Aussage zum Zuschmieren diverser Lunker oder Kanäle.Das würde mich wundern wenn da nicht auch heute noch die Exotenhersteller wie Aprilia,MV oder eben KTM ihren Ausschuss billig unter die Leute bringen.

    Ganz einfach.Man macht mit dem Filzer eine Markierung am AGL.Hab ich auch gemacht da während der Fahrt besser zu sehen.

    Ausserdem wurde ja festgestellt das der Behälter schon mal leer war.

    Ich würd mal vorschlagen wie oben schon erwähnt CO Test machen lassen.Heute ist Sonntag,da passiert eh niks mehr .

    Manche,heute renomierten Firmen haben früher Gussfehler oder Entlüftungslöcher für den Guss anschliessend mit Metallspachtel zugeschmiert.

    Anders kann man das da nicht nennen.Wenn da,vermutlich Öl, austritt ist die Abdichtung eben nicht gelungen.

    Ein Blick ins WHB würde evtl. helfen zu sehen was da genau für ein Kanal verläuft.Eine Bohrung wirds nicht sein da keine Fase etc zu erkennen ist.

    Zumal die Firmen dann bei einer Bohrung ein Gewinde gebohrt und einen Blindstopfen eingeklebt hätten.Die elegantere Lösung.

    Ich würde vorschlagen,entfetten und mit Metallspachtel Alu zukleistern.

    Kühler und AGL Behälter sind verbunden.Sonst gäbs ja keinen Austausch.Aus dem Verschluss sollte kalt nichts austreten.Der Kühler ist nur voll.

    Ausgehend davon der Motor ist aus.Im Betrieb schiesst die Flüssigkeit raus da das System nicht geschlossen läuft.

    So ein Einzylinder dürfte nicht viele Luftnester haben.Also ,wenn was an Wasser verschwindet gehts nur ins Öl oder Brennraum.Und das ist beides sichtbar.

    Wasser setzt sich auch im Auspuff am Ende ab.Ist es da trocken ist auch nichts im Brennraum.Alles sehr misteriös.

    Im Fahrerhandbuch steht ja das alle Komponenten ab Werk so eingestellt sind das man im täglichen Betrieb damit leben kann.Ist sie hinten zu hart dreh eben einen Klick der Dämpfung raus und fahr immer über den gleichen Weg oder Kanaldeckel.Ich hab einen hier Wirtschaftsweg der alles bietet was man zum Testen braucht.

    Wenn sich alles gut anfühlt für dich lass es so.Wie im Bericht zu lesen ist es nicht ganz einfach ohne Hintergrundwissen alles einzustellen.

    Selbst ich muß da schon mal 2 x lesen.


    Tip:Nicht Dämpfung und Federung verwechseln.Der Dämpfer dämpft Hydraulisch u. Gasunterstützt,die Federung wird durch die Feder beeinflusst.

    Wenn man die Federhärte nicht vorspannen kann,gehts nur über die Zug und Druckstufe.Genauer kann ichs dir nicht erklären,du musst da selber bei.

    Wenn der Motor abgekühlt ist öffne mal den Kühlerverschluß.Sieht man da die Lamellen innen oder ist der Kühler randvoll.Sonst auffüllen und fahren.

    Ansonsten wie schon gesagt.Wenn alles entlüftet ist muß der AGL Behälter unberührt bleiben.Bei der Menge,300ccm?,das ist nicht wenig ,kann die KF nur in den Motor wegsacken.Das sieht man dann aber am Öl.Wenns in die Verbrennung gehen würde hättest du einen Nebelwerfer v. Feinsten.