Motor drückt Flüssigkeit raus!!!

  • Hallo miteinander,

    Auf meiner heutigen Fahrt habe ich die eingebrannten Reste von einer Flüssigkeit am Motorblock entdeckt. Die Flüssigkeit hat es aus einem Loch gedrückt, welches komplett verstopft mit verbrannte Masse war.

    Weiß jemand was für eine Flüssigkeit es sein kann, Öl ist es nicht und der Stand des Öls passt auch?

    Was für ein Loch ist das und für was ist es da?

    Warum drückt es die Flüssigkeit überhaupt raus?

    Wie bekomme ich die Flüssigkeit wieder weg?

    Mfg

    JensIMG_20190901_181117.jpg

    IMG_20190901_180619.jpg

  • Manche,heute renomierten Firmen haben früher Gussfehler oder Entlüftungslöcher für den Guss anschliessend mit Metallspachtel zugeschmiert.

    Anders kann man das da nicht nennen.Wenn da,vermutlich Öl, austritt ist die Abdichtung eben nicht gelungen.

    Ein Blick ins WHB würde evtl. helfen zu sehen was da genau für ein Kanal verläuft.Eine Bohrung wirds nicht sein da keine Fase etc zu erkennen ist.

    Zumal die Firmen dann bei einer Bohrung ein Gewinde gebohrt und einen Blindstopfen eingeklebt hätten.Die elegantere Lösung.

    Ich würde vorschlagen,entfetten und mit Metallspachtel Alu zukleistern.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • He Stephan, ist das dein Beitrag zum Thema gefährliches Halbwissen? :sensationell:


    Dss ist die Ablaufbohrung vom Zündkerzen-Sackloch.


    Zukleistern ist da komplett Kontraproduktiv!


    Wenn es sich um Öl handelt ist die Vermutung das die Abdichtung im Zylinderkopf zur Zündkerze hin nicht korrekt dicht ist.


    Das sollte gecheckt werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nöh ,eher nicht.Ich hab das Loch eher unten verortet.Bild 3 zeigt aber es ist oben.Das ändert aber nichts an meiner Aussage zum Zuschmieren diverser Lunker oder Kanäle.Das würde mich wundern wenn da nicht auch heute noch die Exotenhersteller wie Aprilia,MV oder eben KTM ihren Ausschuss billig unter die Leute bringen.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie: