Beiträge von Butcher_Bird

    Es gibt Topfbürsten als Bohrmaschinenaufsatz z.B. von Wolfcraft mit Kunststoffborsten, die hab ich genommen. Metall ist bei Alu zu hart.


    Gut wäre evtl. ein Schleifvlies als Bohrmaschinenaufsatz. Die gibt es in Körnungen wie Schleifpapier.

    Danke dir!

    Danke dir. Der Akra ist leider gestrahlt. Daher muss er wenn dann komplett neu gebürstet werden.

    Hallo miteinander,

    Auf meiner heutigen Fahrt habe ich die eingebrannten Reste von einer Flüssigkeit am Motorblock entdeckt. Die Flüssigkeit hat es aus einem Loch gedrückt, welches komplett verstopft mit verbrannte Masse war.

    Weiß jemand was für eine Flüssigkeit es sein kann, Öl ist es nicht und der Stand des Öls passt auch?

    Was für ein Loch ist das und für was ist es da?

    Warum drückt es die Flüssigkeit überhaupt raus?

    Wie bekomme ich die Flüssigkeit wieder weg?

    Mfg

    JensIMG_20190901_181117.jpg

    IMG_20190901_180619.jpg

    Nach dem Sie in der Werkstatt war und nochmal 2000km gelaufen ist lauft sie wesentlich besser als zuvor. Sie läuft ruhiger und schneller, KTM hat sich per Remote auf mein Motorrad eingewählt und ein paar Optimierungen durchgeführt. Mehr weis ich leider auch nicht was getan wurde.

    Hallo miteinander,


    ich fahre nun seit rund 5000km meinen Akrapovic auf einer Euro 4 Duke.

    Ein Kollege von mir fährt eine Euro 3 Duke mit Hurric ESD ohne DB-Killer, dabei ist uns aufgefallen, dass der Akra lauter ist als sein Hurric.

    Nun will er nun auch auf einen Akra wechseln, aber wir sind uns nicht 100% sicher ob sich der Akra auf Euro 3 genauso anhört wie der Akra auf Euro 4?

    Hat wer Erfahrung ob der Klang trotz Euronorm gleich oder sehr ähnlich sind?


    MFG

    Jens

    Hallo zusammen.

    Ich hatte nun letztes Wochenende mein zweiten Softwarefehler mit meiner Duke 690 2018.

    Erst mal zum ersten Fehler. Sie ging mit während einer Kurvenfahrt aus und zeigte MTC Fehler und die Motorkontrollleuchte ging nach wiederholten Versuchen erst später aus. Der Händler sah im Fehlerspeicher nur einen Drosselklappe Fehler. Nach langer Absprache mit KTM kam ein neues Softwareupdate auf die Maschine.

    Der zweite Fehler kam bei rund 8000km odo. Ich war in Urlaub und stellte sie am Abend vorher ab. Sie zeigte wieder MTC Fehler an und ich dachte mir es lag am Gras über das ich gefahren bin beim abstellen. Am nächsten Morgen kam dann die böse Überraschung. Ich startet die ganz normal und die Motorkontrollleuchte ging nicht aus, auch nicht nach weiter Versuchen. Ich fuhr dann zum nächst gelegen KTM Händler zum Auslesen. Dort wollte der Werkstattmeister sie starten, aber sie war tot und noch nicht mal die Benzinpumpe oder ähnliches war zu hören mehr. Im Fehlerspeicher war nur Lambdasondefehler hinterlegt.

    Ich ließ die KTM dort stehen zur Reperatur. Heute wurde mir mitgeteilt, daß die Reperatur nur darin bestand einen Softwarefehler zu löschen.

    Ich verliere nun langsam das Vertrauen in das Motorrad und dessen Software.


    Sind solche Fehler häufig vorhanden und bekannt?

    Was sagt ihr zu meiner Leidensgeschichte?

    Hallo,


    Ich hab mich vom aussehen in den Scorpion Serket für die Duke 690 verliebt. Wollte daher auch fragen hat jemand schon Erfahrungen mit dem eds? Wie ist der Klang? Euro 4 zugelassen? Ist der DB killer entfernbar? Leistungsanderung?


    Vielen Dank im voraus

    Jens :wheelie: